Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, wer sich ein Motorrad mit über 100PS kauft, der liebt die Geschwindigkeit, die Beschleunigung oder steht einfach auf das Risiko.

Über die Gefahren des Motorradfahrens sollte man sich allerdings auch im Klaren sein.

Selbst mit einem 15 Jahre alten Motorad was "nur" 60PS hast lachst du jedes Auto bis hin zum Porsche aus (zumindest bis 150km/h).

Meine Bandit hat 98PS -> Ich finde den "Schub" aus allen Lebenslagen "geil"..... der TopSpeed ist mir nur sekundär wichtig... hauptsache es sind "Reserven" da wenn ich doch mal jemanden überholen will.

Davon abgesehen:
Es wird sich niemand eine 200PS Maschine kaufen um damit gemütlich zu "cruisen"...

Hiho, habe nochmal ne frage zum motorradkauf.

Habe ne schöne gefunden,
Honda CBR F/S
2500€
BJ 01
30.000 KM
INspektionen
Neue Reifen etc.
Hu endet 03/2011

Die frage ist nun: Kaufen, oder warten bis frühjahr? Nich das ich das tolle ding dann auf einmal bei mir in der garage stehen habe ;(

Mh, mein Bruder fährt auch ne CBR 600F von 2000... Kilometermäßig macht die noch was mit wenn die Maschine ordenlich in Schuss gehalten wurde, Preis ist ganz ok mit Reifen und Inspektion. Motorradkauf ist auch immer ein bisschen Glückssache, vll. findet du was besseres vll. aber auch nicht.

die is noch hoch im kurs, die 2001 is die neure mit einspritzer ohne kat quasi ne facelift. Meine sorge ist halt: Jetzt oder im frühjahr kaufen?

Ich würde sagen, wenn du Pech hast, ist sie dann weg.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der Preis zum Frühjahr hin steigt.
Ist ja bei Cabrios auch so - kaum steht die Saison vor der Tür wird man schön an den Preisen geschraubt. :D

Normalerweise ist Saisonende die beste Gelegenheit um nach gebrauchten Maschinen zu suchen, würde sich also anbieten ;) Facelift = Die mit Doppelscheinwerfen ? Wenn ja, schöne Maschine, hatte ich auch erst im Kopf, aber die GSX-R war noch ein Tick verlockender :D

So dann will ich auch mal bissel angeben, Nachts um 4 Uhr.

Seit Juli mein neues Spaßgerät, die BMW F800R. 87PS und 86 Nm reichen für meine Fahrweise absolut aus. Schmackes ab 2000 Umdrehungen... ich kann nicht meckern. Ich fahre eh 95% Landstraße mit der Devise "Erlaubte Geschwindigkeit + max 15%" mehr Power würde da wenig Sinn machen. Auf der Bahn rennt die Mühle 215, aber Spaß ist definitiv was anderes.

Schau mal hier rein, ne sehr brauchbare Checkliste auf was man alles achten sollte.
http://www.motorradonline24.de/thread.php?threadid=294726

Den Motor bin ich in einer SLR 650 schon gefahren und fand ihn arg schwach für 650 ccm. Die letzten Modelle wurden in Italien produziert, da soll es angeblich mit der Qualität bergab gegangen sein, musste aber mal näher googeln.

Edge_KAT schrieb:
Wenn ja, schöne Maschine, hatte ich auch erst im Kopf, aber die GSX-R war noch ein Tick verlockender :D

Jepp die mit den Doppelscheinwerfern, am besten die F Sport version, die hat noch ne geteilte rückbank. Sieht besser aus find ich. GSX-R Mag ich nicht, Optisch. Ne R6 würde noch in frage kommen aber vom preis her gibts (hab mir limit bei 3500 gesetzt) die CBR´s eher was.

Naja, die Gixxer gefällt mir nur in der K4 Version, die R6 gar nicht und die CBR nur in der PC37er, danach werden die alle so klein und schmal^^ Die 600F/S ist recht selten, die normale F gibt´s aber schon relativ günstig. R6, GSX-R und CBR RR sind nochmal ne andere Preisklasse.

ja ich wills auch net aufzwingen. Wenn ich was passendes finde dann wird gekauft, wenn nich hab ich halt pech.

Dominator gekauft, steht jetzt grad zum drosseln in der Werkstatt. *yay*

Mir ist eine Frage gekommen, beim Motorrad kaufen:
Wie stellt sich der Gesetzgeber das vor, wie Fahranfänger ein Motorrad kaufen sollen? Wenn man nicht gerade eine 20PS Gurke oder so hat, dann kann man ja legal keine Probefahrt machen. Ist das gewollt oder nicht bedacht?

meine maschine muss jetzt leider lange in der garage warten...

nasse straße+diesel fleck(der war riesig)+ne autofahrerIN=verkleidung verkratzt und gerissen, spiegel und blinker futsch scheibe gerissen fußrasten+bremshebel verkratzt+verbogen, lenkerenden zerkratzt

das ganze bei grad mal schrittgeschwindigkeit
jetzt hilft nurnoch hoffen das die tusse sich meldet (ist abgehaun) oder der typ der den fleck verursacht hat dafür grade stehn muss sonst stehen mir massive kosten bevor (fachwerkstatt veranschlagt für sowas gerne mal bis zu 1000€)

naja so schäden würd ich auch nicht von ner werkstatt machen lassen
Selbst ist der Mann ! :D

teuerste ist wohl verkleidung
rest ist ja "nur kleinkram"
musst ja nicht überall wieder die original sachen dranmachen , blinker und spiegel gibts beim polo auch für je 20 was gutes , lsl fußrasten für 20 und 20 gelenk , bremshebel 15 euro , lenkerenden auch beim polo für 10 ;)
da biste bei bisschen über 100 und brauchst nur verkleidung und die scheibe , da kommste sicherlich nicht auf 900 :D

was mir mal aufgefallen ist , ich hör von motorradfahrer immer , dass das auto, welches schuld am unfall hatte, ne frau gefahren hat :D

Die tusse dafür verantwortlichen zu machen bzw überhaupt zu finden wird sehr wahrschienlich nicht möglich sein

wenn se ermittelt wird oder gesteht isse am arsch denn niemand wird ihr glauben dass alles korrekt gelaufen ist von ihrer seite aus, wenn sie einfach abgehaun ist... selbst wenn sie keine schuld trifft hätte sie anhalten müssen.

ich reih mich mal mit ein :)

IMAG0015.jpg

Das ist mein Baby

eine Suzuki VS 1400 Intruder von 1987
(außer Motor, Getriebe und Auspuff ist alles umgebaut oder verändert)

sehr gepflegt,lol! kein wunder wenn sie noch neu ist und nichtmal ein kennzeichen montiert ist....augen auf,hehe!

Mh, weiß nicht, wäre mir zu verbastelt, und seien wir mal ehrlich... Schön sind weder Farbe noch Felgen, gut das ist Geschmackssache^^ Aber 35500 km ist auch nich wenig für den Preis, wenn ich überlege das ich letztes Jahr für meine Maschine mit 3000km nicht sonderlich viel mehr gezahlt habe. 3500€ wären wirklich dein maximales Budget ? Wenn nicht würde ich diese Maschine in Betracht ziehen. Bisschen Handeln geht immer, den Rest könnte man auch monatlich finanzieren, aber 20000km weniger ist schon ne Hausnummer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben