Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, es ist soweit :evillol:
Endlich kommt mein neues Motorrad auf den Markt, gut ich muss noch bis nächstes Jahr warten. Aber bis ich dann die neue VFR 1200 F kaufen werde, habe ich bestimmt noch gaaaanz viel Spaß mit meiner VFR 800. Die werde ich aber auf jedenfall behalten!
Hier der offizielle Link von Honda:
http://www.feelvfr.com/en_GB/pages/mainpage
 
Blau-Weiß-Rot ist bei der Maschien selten, Silber und Rot fährt jeder^^ Die komplett schwarze Maschine ist auch sehr nett, aber selten. Das Design findest du auf den ersten Blick in cool, aber irgendwann wird es dich nerven und du hättest gerne was schlichteres^^ Du willst ja nicht durch Optik auffallen, aber das sind so Geschmackssachen, hauptsächlich geht es um den Preis und Zustand und da ist die blaue mMn nicht sonderlich berauschend.
 
Ich habe meine Kawa ZX-6R in die Leitplanke geschmissen und mich hinterher.
Ich war jung und dumm.
Leute fahrt vorsichtig!

Heute verbietet mir meine frau ein Motorrad.
Wahrscheinlich zu Recht.
 
diese blau roten seh ich relativ oft. Naja die F S gibts eigentlich nur in Silber/Rot oder in Schwarz. Mal sehen ^^
 
Mh, die 600F in der Tircolor Variante habe ich bislang kaum gesehen, naja. Ist im Endeffekt deine Entscheidung ;)
 
ja, also ich habe eine gefunden. EZ 02, 18Tkm kaum verbastelt, nur andere blinker. Reifen bremsen kette etc. soll noch Okay sein, kriege noch frischen TÜV und kann sie am mittwoch abholen, für 3600€ ist ne silberne (:D) F Sport
 
Hier nochmal ein Foto meiner Supermoto!

is getunt und optimiert! Fahrwerk wurde komplett auf mich eingestellt!

 
JO aber nicht unbedingt nur spaß! Hier in Südtirol die Passstraßen sind absolut hammer geil mit dem gefährt :D
 
ahh ich krieg plaque...

wollte morgen nach berlin fahren, nu ruft er an es gab probleme beim TÜV mit der AU, er hat erst für dienstag nen werkstatt termin bekommen und dann wissen wir was es war....
 
Teilweise echt sehr schöne Maschinen! Besonders Interceptors Zweirad hat's mir angetan.:D

Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken, zusammen mit dem Autoführerschein noch selbigen für's Motorrad zu machen. (Werde nächstes Jahr im Frühjahr 18) Im Auge habe ich da zurzeit die Honda CBR 600 f (natürlich dann auf 34 PS gedrosselt, hätte ja in der ersten Zeit nur "A beschränkt". Diese Maschine soll sich auch gut für Anfänger eignen)

Alleine schon Roller fahren (natürlich hinten drauf^^) macht wahnsinnig Spaß, da muss doch Motorradfahren noch viel geiler sein. Meine Familie ist aber gar nicht angetan von meinem Vorhaben, die üblichen Sprüche: "Lass es, Motorradfahren ist zu gefährlich. Wir wollen nicht, dass dir etwas passiert."

Natürlich bringt es ein gewisses Risiko mit sich, aber ich denke, dass wenn man vorausschauend fährt und sich nicht selbst überschätzt, ist das Risiko durchaus kalkulierbar. Vor Idioten auf 4 Rädern, die einem die Vorfahrt neben oder direkt in einen hineinrasen, ist man natürlich nie bewahrt. Wenn ich dann aber Bilder oder Videos von Motorradunfällen sehe, dann wird mit schon etwas anders zumute.

Naja, ich habe ja noch etwas Zeit, mir Gedanken darüber zu machen. Motorradführerschein im Winter ist sicherlich sowieso nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das stimmt als motorradfahrer muss mann aufpassen was die anderen machen... manche biegen ab ohne blinker, schauen nicht in den spiegel etc....
 
Meine Mutter ist auch nicht davon begeistert das mein Bruder und ich beide Motorrad fahren, aber sie lässt uns und hat sich damit abgefunden. Solche Sprüche wie "Das ist doch viel zu gefährlich" "Das erlaube ich dir nicht..." sind mMn etwas beschränkt, weil dann kann ich auch gleich in die Kiste springen oder aber in eine Gummizelle denn alles kann gefährlich werden. Atme nicht, die vielen Viren, iss nichts mehr, die vielen Schadstoffe usw...^^

Auch im Auto musst du mit der Dummheit anderer rechnen. Ebenso auf dem Motorrad. Wenn man immer vorrausschauend, konzentriert und ruhig fährt, sich seiner eigenen Leistungsfähigkeit bewusst ist und die Kontrolle behält ist man auch auf einem Motorrad relativ sicher. Sonst zahlt man teures und schmerzhaftes Lehrgeld, ich kenne das^^ Natürlich gibt es Momente wo einem die rechte Hand juckt, aber dafür macht es zu viel Spaß um sich nicht auf die Gefahr einzulassen.

Wenn dir ein Roller schon Spaß macht, was mMn eher Verkehrshindernisse sind, dann wirst du von einem richtigen Motorrad nicht mehr runter wollen ;)
 
Auch im Auto musst du mit der Dummheit anderer rechnen.


Der Unterschied ist, dass eine kleine Dummheit Anderer für einen Zweiradfahrer selbst bei Stadtgeschwindigkeit leicht tödlich oder wenigstens mit üblen Verletzungen enden kann. (und das tun sie leider auch zu oft)
In einem Auto ist das nicht so problematisch. Die Chancen überrollt zu werden, sich an anderen Verkehrsteilnehmern Gliedmaßen abzutrennen oder mit dem Körper auf Hindernisse zu prallen ist da eher klein.
Ansonsten sehe ich das ähnlich, gefährlich ist letztendlich alles irgendwie.
(Es gibt allerdings Gegenden, in denen würde ich ganz sicher nichts ohne "Blechpanzer" fahren wollen. ;-) )

Gruß,
David
 
Ja, natürlich ist Motorradfahren gefährlich. Ich sehe es jedoch so, dass auch viele andere "Sportarten" bzw. Hobbys mit einem solchen Adrenalinfaktor ähnlich wenn nicht sogar noch gefährlicher sind. Motorrad ist auch immer eine Gefühlssache, wenn man selbst mit sich jedoch im Reinen ist, Lust darauf hat, sich richtig einschätzt und weiß wo seine Grenzen sind kann man die Gefahr jedoch schon deutlich minimieren. Das muss man vielleicht am Anfang lernen, aber wenn dir durch einen Fehler mal das Herz richtig tief in die Hose rutscht dann bekommt man schnell ein Gefühl dafür. Wenn er Roller fahren darf, warum dann nicht auch Motorrad ? Du sagst ja richtig, dass es für Zweiradfahrer gefählrich ist.

Viele Rollerfahrer, vor allem solche die meinen das Teil ominös "tunen" zu müssen legen, vor allem in der Stadt, einen weit gefährlicheren Fahrstil an den Tag als alle Motorradfahrer die ich kenne. Und wie gesagt, "Das ist zu gefährlich" lasse ich nicht gelten solange man nicht nur darauf aus ist durch übermäßiges Rasen auf der Landstraße bzw. in der Stadt wohl zu klein geratene Körperteile zu kompensieren ;) Wenn deine Eltern/Familie dir vertraut dann sollte man auch da auf deinen Verstand setzten, dass du dich an die Regeln hälst und nicht großenwahnsinnig wirst. Es gibt viele die meinen 34ps ist viel zu wenig, man muss was an der Drossel machen, oder sogar ganz entfernen. 34ps reichen für den Anfang, glaub mir^^ Klar will man mehr, aber das kommt dann später. Gut, Lautstärke ist wieder was anderes, da kann es für mich auch nicht laut genug sein, aber der DB-Killer bleibt drin^^

Beim Motorradfahren geht es für mich um Spaß, ein besonderes Gefühl der Freiheit, Zusammensein und Abschalten vom Alltag^^ Auch ich kenne Gegenden wo ich nur auf zwei Rädern nicht unterwegs sein möchte^^
 
Wenn er Roller fahren darf, warum dann nicht auch Motorrad ? Du sagst ja richtig, dass es für Zweiradfahrer gefählrich ist.

Wenns ein 50er Roller ist halte ich das sogar für erheblich gefährlicher als ein Motorrad.
Nicht nur unbedingt weil man schlechter gesehen wird oder so, sondern wegen dem Fahrstil der Autofahrer.
Wenn die ein 50er Versicherungskennzeichen, das Schild "Fahrschule" oder "Anfänger" sehen, schaltet sich nämlich leider allzu oft das Hirn ab.
Dann muss um jeden Preis überholt werden. Nur 20cm Abstand seitlich oder mit nem halben Meter Abstand einscheren? Klar doch, wird schon passen.
Da halte ich eine Stunde Stadtverkehr für viel gefährlicher als einen ganzen Sonntagsausflug auf einer großen Maschine, hehe. :-)

Ich weiss aber nicht, ob das eine gute Argumentation ist, um seine Eltern zu überzeugen. *lach*


Wenn deine Eltern/Familie dir vertraut dann sollte man auch da auf deinen Verstand setzten, dass du dich an die Regeln hälst und nicht großenwahnsinnig wirst.

Ja, letztenlich läuft es darauf hinaus.

Gruß,
David
 
Kurz und knapp ... Kawasaki ZR7

IMG_8014.JPG
IMG_7985.JPG
IMG_7993.JPG

Link für mehr und größer =)
http://mydlt.de/david/Fotos/2008_10_13_Mopete/

Bilder sind zwar schon ein Jahr alt, sieht aber noch immer genauso aus - nur halt ein Jahr älter. =)

Meine Freundin fährt ne 600er Bandit:
CIMG0694.JPG
CIMG0696.JPG


http://mydlt.de/david/Fotos/2009_06_12_Kathi_Mopete/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil. Ist ja sogar die Maschine, die ich im Auge habe.:D

Was hast du gezahlt, wenn ich fragen darf?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben