Ja, natürlich ist Motorradfahren gefährlich. Ich sehe es jedoch so, dass auch viele andere "Sportarten" bzw. Hobbys mit einem solchen Adrenalinfaktor ähnlich wenn nicht sogar noch gefährlicher sind. Motorrad ist auch immer eine Gefühlssache, wenn man selbst mit sich jedoch im Reinen ist, Lust darauf hat, sich richtig einschätzt und weiß wo seine Grenzen sind kann man die Gefahr jedoch schon deutlich minimieren. Das muss man vielleicht am Anfang lernen, aber wenn dir durch einen Fehler mal das Herz richtig tief in die Hose rutscht dann bekommt man schnell ein Gefühl dafür. Wenn er Roller fahren darf, warum dann nicht auch Motorrad ? Du sagst ja richtig, dass es für Zweiradfahrer gefählrich ist.
Viele Rollerfahrer, vor allem solche die meinen das Teil ominös "tunen" zu müssen legen, vor allem in der Stadt, einen weit gefährlicheren Fahrstil an den Tag als alle Motorradfahrer die ich kenne. Und wie gesagt, "Das ist zu gefährlich" lasse ich nicht gelten solange man nicht nur darauf aus ist durch übermäßiges Rasen auf der Landstraße bzw. in der Stadt wohl zu klein geratene Körperteile zu kompensieren

Wenn deine Eltern/Familie dir vertraut dann sollte man auch da auf deinen Verstand setzten, dass du dich an die Regeln hälst und nicht großenwahnsinnig wirst. Es gibt viele die meinen 34ps ist viel zu wenig, man muss was an der Drossel machen, oder sogar ganz entfernen. 34ps reichen für den Anfang, glaub mir^^ Klar will man mehr, aber das kommt dann später. Gut, Lautstärke ist wieder was anderes, da kann es für mich auch nicht laut genug sein, aber der DB-Killer bleibt drin^^
Beim Motorradfahren geht es für mich um Spaß, ein besonderes Gefühl der Freiheit, Zusammensein und Abschalten vom Alltag^^ Auch ich kenne Gegenden wo ich nur auf zwei Rädern nicht unterwegs sein möchte^^