Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ rs fahrer^^ ich kanns dir von meiner husaberg 650er berichten!

hatte 3 monate den michelin pp montiert und war voll auf zufrieden! Der verschleiß geht auch in ordnung!

Später bin ich dann auf den metzeler sportec m3 umgestiegen!
Der grip ist gewaltig! Aber trotzdem kann ich damit auf der kartbahn ohne probleme driften! (das brauchst du aba nich^^)

Aber der m3 verschleißt brutal! glaub der hält bei mir nich halb solange wie der michelin...! Also würde ich wen nich du wäre eher zum michelin pp greifen!

Ich fahre eine Suzuki Gz125 Marauder seit 2007. Bisher keine Probleme und Bike fährt ohne Ende. Bin aber auch erst 6000km in den 2 Jahren gefahren. Was anfällt sind eben Verschleissteile: Filter, Zündkerze usw.
Möglichst bald sollte dann der A-Schein ins Haus flattern, damit ich auch größere Maschinen fahren kann :)
Mfg

Ich plane auch schön fürn nächste sommer! Werde mir wahrscheinlich die 990er Superduke von ktm zulegen damit ich auch mal weite touren fahrn kann naja ma schauen wie die äpfel dieses jahr so sind :)! Meine Husaberg werd ich aber behalten!

Nachdem ich die von meiner Schwester geerbte Yamaha XJ550 mit sage und schreibe 137630 km leider auf einem nassen Gullideckel so unglücklich geschmissen hab das die Gabel schief war leider an einen Bastler abgeben musste bin ich nun seit etwa 6 Jahren Kawasaki KZ750E - Sport (BJ 1987) Fahrer und werde das gut erhaltene Stück wohl auch durchfüttern bis sie ein Oldtimer ist.

Die Dinger sind sehr selten und das Atribut Sport ist auch voll daneben. Die fährt sich wie ein Lastwagen.

Trotzdem mag ich das alte Mädchen irgendwie.

Aber über den Motor kann man jetzt schon sagen das er die Laufleistung der Yamaha sicher nicht erreichen wird.

Ich hatte eine Derbi Senda 50.

Ist allerdings verkauft.

In so ca. 2 Jahren (Wenn der Vorstufe-A Schein zum "richtigen" wird) werd ich mir wahrscheinlich eine 600er GSXR oder R6 kaufen.

Nach 2 Jahren sollte das dann schon drinnen sein :)

Hol dir lieber was kleines, du wirst dich umgucken, alleine der Umstieg von 600er 34ps auf 600er 120ps ist gigantisch, du hast aber schon ein Gefühl dafür. Zwei Jahre warten nur um die Drossel zu umgehen, nicht sinnvoll.

O mann ich freu mich schon auf die BMW RR die 2010 rauskommt! Die wird sicher einschlagen wie ne bombe!

Bin gespannt ob man sich gegen die Nippons und die Italiener durchsetzten kann, aber eigentlich nicht schlecht das Gefährt :D

Edge_KAT schrieb:
Hol dir lieber was kleines, du wirst dich umgucken, alleine der Umstieg von 600er 34ps auf 600er 120ps ist gigantisch, du hast aber schon ein Gefühl dafür. Zwei Jahre warten nur um die Drossel zu umgehen, nicht sinnvoll.

Naja.

Was soll ich mir sonst kaufen?

Ich will keine SuMo, keinen Streetfighter, Straßenenduro, etc.

Ich würde gerne einen Supersportler haben.

Etwas dass viel schwächer ist, gibts wohl nicht.

also ich hatte mit 14 auch ne derbi senda^^ mit 16 ne 125er exc offen und mit 21 dann die 650er berg!

Der umstieg war kein problem! Schlechter wäres wenn du immer nur roller gefahren bist :)

Da hast du leider vollkommen recht und ich stand damals vor dem selben Problem.
Gegen die 600er spricht jedoch, dass du keinerlei Erfahrung mit so einem Monster hast. Das Teil wirft dich beim kleinsten Fehler ab. Das hat schon des öfteren böse geendet.

Fahr zwei Jahre was kleines und steig dann auf was größeres um. Die oben besprochene 250ccm Ninja wär eine alternative.

Ist ja nicht so, dass ich noch nie mit einem Motorrad gefahren bin.

Ein wenig Erfahrung hab ich ja schon.

Aber du hast natürlich Recht. Ein 120PS Supersportler ist schon ziemlich gefährlich als erstes Motorrad.

Mal kucken. Dauert ja noch.

Zur Kawasaki:

Die gefällt mir ziemlich gut.
Nur die kostet auch wieder um die 4.000 - 5.000€ =/, die ich jetzt aufgrund des Autos nicht habe bzw. nicht bereit bin zu zahlen, weils sonst ziemlich schlecht ausschaut geldmäßig^^

Zuletzt bearbeitet:
naja aber so schlimm ist das nun nicht mit der 600er! Du solltest halt mal sehr sehr langsam machen! is aber meistens normal immer so die ersten monate! is halt so ne sache ob es sich lohnt ne 250er kawa zu kaufen um dann sehr bald auf ner 600er umzusteigen! Mein kumpel ist von ner 125er auch direkt auf ne offene Zx636 mit 134 ps umgestiegen! Alles nur ne sache der gewohnheit :)

Achso ja jedem das sein! man sollte sich halt das kaufen wo man weiß man kanns^^ Ich werde das nächste jahr auch auf ne 990er superduke umsteigen denk ich! bin schon öfters damit gefahren!

hab mich darauf sofort wohl gefühlt!

Ich bin auch mit dem Auto ziemlich zügig unterwegs. (Aber nie übertrieben schnell!)

Ich denke, wer sich ein Motorrad mit über 100PS kauft, der liebt die Geschwindigkeit, die Beschleunigung oder steht einfach auf das Risiko.

Über die Gefahren des Motorradfahrens sollte man sich allerdings auch im Klaren sein.

na wiso risiko... mit ner 140 ps ktm superduke ktm kann man wunderbar die landschaft aufn tacho genießen xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben