Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ headlaker

nene damit bin ich oft unterwegs ;o) Zum Rumstehn wär sie ja auch wieder zu schade. Hab das Teil halt nach meiner Vorstellung umgebaut.

@ The-Heinz

Dank Dir, freut mich das dir mein Lila Mopped zusagt ;)
Ne CB 1300 is auch ne schöne Basis

au man, bin echt neidisch. Bin seit wochen auf der suche nach einer PC 35 CBR 600 aber irgendwie find ich nich das richtige... oder ich hab zu wenig geld ;(

Ich möchte mir nächstes Jahr im Frühling eine Kawa Ninja 250R holen, kennt die wer bzw. hat sie wer u kann mir vllt. was berichten?
Da ich auch den Schein erst dann machen werde, wollte ich nicht gleich eine 600er oder so kaufen, auch wenn man die drosseln kann...

Spartaner117 schrieb:
aber es wird wohl erst wieder mehr geben wenn die Saison wirklich rum ist.

es gibt was, aber ich habe das gefühl ich wohne falsch (Braunschweig). In München stehen einige die so in mein beute schema passen würden. Hab mir so 200KM als grenze gezogen, vll muss ich das suchgebiet doch bissl erweitern...

@ SamSemilia

Eine NSR ist einfach sehr viel haltbarer als die Aprilia. Ich werde regelmäßig von den Kisten abgezogen, die gehen irgendwie besser als meine Rs, wobei ich sie dann im Topspeed wieder kriege.

Warscheinlich sind meine 100 Kilo einfach zu schwer :-P

Die NSR Fahrerin wiegt nur 55 Kilo.

Zur Ninja 250R, habe sie auch als Mopped nach meiner Rs in betracht gezogen, jedoch sehr schnell wieder verworfen.

Von der Leistung her kommt sie an der Rs nicht vorbei! Das einzig positive, sie verbraucht kein 2 Takt Öl und nicht so viel Sprit. Würde da eher für den Anfang eine Suzuki GS 500 empfehlen, günstig und leicht zu fahren. Leistung schickt für einen Anfänger.

Gruß Sascha

Ja nur leider gefällt mir bis jetzt kein einziges anderes Motorrad in dieser Leistungs- & Preisklasse - deshalb die Ninja. Ich hab schon genug Tipps in diese Richtung bekommen, aber ich möchte definitiv die Ninja haben. Nix für ungut :).

Ich kann die Ninja auch empfehlen, n kumpel von mir hat die und er kann nur positives darüber berichten.
Die Scheibe und der Sozius sind Geschmackssache, aber da kann man ja Abhilfe schaffen :D.

Nur was ich so gehört hab, haben sich schon manche damit auf die Schnauze gelegt, aber das hängt ja zum größten Teil vom Fahrer ab ^^

Ich würd die mir auch kaufen, nur mit 190cm bin ich etwas zu groß gewachsen für die Ninja :(

Danke für die Meinungen! Hmm ich bin 1.86, meinst du das geht in Ordnung?

Bei den 125ern hab ich auch geschaut, aber die gefielen mir einfach nicht... Außerdem haben mir da alle meiner Freunde abgeraten.

PS: burnout, ist das Motorrad in deinem Profilbild nicht eh eine Ninja, oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Ja in seinem Bild das ist eine Ninja =)

Also ansich ist die 250er nicht verkehrt, es gibt auch schon viele tolle sachen die man bereits mit ABE kaufen kann.

Ich bin sie noch nie gefahren, deshalb weiß ich nicht wegen der 33PS. Ich habe auch noch nie eine auf der Straße getroffen um mal zu testen was da geht.

Mir wäre sie trotzdem zu teuer, bei meinem Händler steht sie für 4450€ Barpreis. Dafür würde ich mir lieber eine gebrauchte ZX6R oder gar ne ZX9R holen.

Jah, ich hab Connections, der Preis ist dann nicht soo das Problem.

mat_2 schrieb:
PS: burnout, ist das Motorrad in deinem Profilbild nicht eh eine Ninja, oder täusche ich mich da?

Ja und hoffentlich meine nächste oder ich bleib bei Honda. Aber ich brauche mehr POWER

Die Ninja hat ein viel bessere P/L als beispielsweise die RS von Aprilia.

Mit 1,86 ist dir die CBR ohnehin zu klein.

Gebraucht gibts die eh schon recht günstig - um 3.300€ hab ich eine gefunden, 1 Jahr alt, knapp 10k km inkl. kompletter LeoVinci Anlage...

hatte bis zum 07.09 eine Honda CB 500 (PC32). Jetzt werde ich erstmal auf kein Motorrad mehr steigen... ;)

Unfall. Maschine ist im Eimer und ich habe auch ein "bisschen" was abbekommen. Dank Rückenprotektor sitzte ich nicht im Rollstuhl... Dauert halt ein bisschen bis wieder alles so geht wie es soll. :)

Das ist natürlich immer schlecht, wenn man sich so legt.

War es deine Schuld?

So nebenbei:

Samstag geht es auf eine 280km lange Firmen Tour.

Sonntag geht es an den Edersee, da ist glaube das letzte Motorradtreffen dieses Jahr.

Bin mal gespannt ob meine Rs das ohne Murren mitmacht, aber eigentlich sollte sie das Locker, werden zwar weit über 600km an dem Wochenende so wie ich mich kenne aber egal.

Dann sind wenigstens meine Reifen richtig runter.

@ alle Aprilia Rs 125 Fahrer:

Was fahrt ihr für Reifen?

Den Originalen Dunlop Sportmaxx schrott oder Michelin Pilot Power oder Metzeler Sporttec M3?

Kann mich einfach nicht zwischen Michelin und Metzeler entscheiden.

ich weiß leider nicht wie es passiert ist und es gibt auch keine Zeugen da ich der letzte in der Gruppe war. Meine Maschine ist unter ein Auto gerutscht, ich habe mich von ihr getrennt und bin an die hintere Stoßstange geknallt. Hab jetzt ein paar ledierte Lendenwirbel und ne defekte Schulter (bzw. Nerven).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben