Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Jugendlicher (vor 6-8 Jahren) fuhr ich kein Motorrad, sondern ein Moped :D undzwar eine Simson S51B (sollte jeder Ossi kennen ;) ), hab festgestellt hier im Westen kennt die "Simme" fast keiner :freak: , obwohl ich schon paar gesehen habe :daumen: !

Seit diesem Jahr fahre ich "nur", da es mein erstes richtiges Motorrad ist und ich seit dem bestehen der A-Klasse (vor 6 Jahren) nicht mehr gefahren bin, eine Kawasaki ZR 7S (76 PS, Baujahr 2002). Allerdings habe ich sie schon sehr verändert übernommen, sodass sie nicht so "Opamäßig" aussieht, sprich Heck höher gelegt, Sitzbank gewechselt, neuer Auspuff, Frontscheibe verdunkelt, andere Reifen und Verkleidung erweitert.

Eigentlich wollte ich eine Kawasaki Ninja haben, aber zum Kopp einfahren (wollen wir ja nicht hoffen) reicht die ZR7S allemal. Bin sehr zufrieden damit und werd sie auch noch ne Weile behalten zumal ich im kurvigen Gelände locker mithalten kann! Nur auf der Geraden ist bei 232 km/h schicht im Schacht (mit Rückenwind) (laut Papiere 210 km/h :rolleyes: ). Des Weiteren ist sie in der Wartung echt einfach und hat ein Guckloch fürs Öl sowie eine Tankanzeige. Kumpel beneidet mich immer mit meinem Superbikelenker und der Federung, wenn die Straßen schlecht sind, und er auf seiner Honda CBR jede Erschütterung im Handgelenk spürt :D !

Zuletzt bearbeitet:
BAm! Krieg für meine Husaberg diese woche ne Akrapovic komplett anlage!!!!

Bilder und videos folgen!

@ Hanni2k: Hab leider keine Bilder :( ! Hab das Motorrad erst Ende Juli gekauft und hatte dann nur noch eines im Sinn: Fahren, Fahren, Fahren :D (Außerdem wusste ich da noch nicht, dass es hier so ein Forum gibt :rolleyes: :D ), sodass ich in 3 Monaten fast 6.000 Kilometer gefahren bin (entsprechend viel Tote Insekten am Möpi :rolleyes: )! Hatte nie eine Kamera mit und mit Handy wollte ich nicht machen. Da Möpi jetzt Winterschlaf hält (Vergaser leer, Batterie draußen) und immer dunkel ist kann ich keine gescheiden Fotos machen! Leider finde ich online keine vergleichbaren Fotos, da zuviel modifiziert wurde. Naja im März beginnt meine Saison wieder, dann werd ich aufjedenfall welche machen und die bestimmt hier nachreichen ;) , außerdem ist es jetzt auch wieder Blitzsauber :daumen: !

hab meine rückbank erstmal abgebaut und werde versuchen da 1-2 Risse vom Verkäufer zu reparieren, mal sehen wie mir das gelingt, hab ja ein paar monate zeit :D

HOffe der DP ist ok, is ja fast nen Monat her.

Ich bin auf der suche nach Stiefeln und ein neuen Helm. Da ich bisher alles geerbt habe von meinem bruder ;)
hab ich bisher 0 Erfahrungen im klamotten kauf. Wie merke ich was gute Stiefel und ein guter helm ist?

Preisliche Vorstellungen:

Stiefel 100€
Helm: 200-250€

Kann ich dafür was vernünftiges kriegen?

In der Preisregion sollte es einige interessante Sachen geben.

Helme empfehle ich jedoch von Marke, in der Preisregion sollte es was ordentliches von Shoei geben. Soviel ich weiß gibt´s bei vielen Polo/Louis Shops momentan starke Preisreduzierungen.

Stiefel: Da hast du die Qual der Wahl, sollte halt gut passen und angenehm zu tragen sein. Testen, testen und nochmal testen ;) Es sollte nicht stark drücken aber fest sitzen, zu fest ist bei längeren Ausfahrten sehr sehr unangenehm. Knöchel und Zehen sollten extra geschützt werden. Der Rest ist Geschmackssache, mehr Geld bedeutet meist mehr Komfort. Für 100€ sollte es aber was ordentliches geben. Einfach mal Probetragen.

Helm: Kein Billigmüll! Wie oben erwähnt empfehle ich dir den Shoei (z.B. XR-1000, Schubert R1). Musst du vll. etwas tiefer in die Tasche greifen aber es lohnt sich. Vor allem beim Helm sparst du an der falschen Stelle. Der Helm muss fest sitzen, darf aber an der Stirn keine Druckpunkte hinterlassen. Bedenke, zu lockerer Sitz am Anfang verschlimmert sich mit der Zeit, schließlich arbeitet das Material und weitet sich, bzw. wird eingedrückt. Wenn du den Helm auf dem Kopf hast drücke mit beiden Händen fest von hinten an den Helm. Bei offenem Visier sollte jetzt ein Begleiter eine Fingerspitze zwischen Stirn und Helm mit leichtem Druck bekommen.

Den oben genannten Shoei kann ich dir empfehlen, sehr leicht, sehr leise und liegt gut im Wind. Die Qualität ist super, das Material langlebig, wenn du gut mit dem Helm umgehst, ihn Pflegst, nicht zu Boden wirfst und keine Stürze hast, dann wird der Helm lange halten. Das gleiche gilt für Schubert Helme ;) (R1, S1) Momentan fahre ich einen Schubert S1 Pro, super Helm aber leider außerhalb deines Budgets. Wenn du dir den Shoei finanzieren kannst und ihn günstig bekommst greif zu ;)

Noch ein Tipp: Such dir einen kompetenten Mitarbeiter in den entsprechenden Läden, wenn du konkrete Vorstellungen hast, dann wird dir auch gut geholfen.

Hier einige interessante Onlineshop Angebote ;)

Schuberth R1 Thunder
Schuberth R1
Schuberth R1 Spider
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei Stiefeln hat Polo jetzt gute Angebote.
Ein Bekannter hat sich diesen Stiefel zugelegt: KLICK (Liegt auch noch in Deinem Budget - kostete vorher knapp 140 Euros)

Er ist begeistert. Ich empfehle Dir aber trotzdem beim Händler Deines Vertrauens vorbei zu schauen und erstmal ein paar Modelle an zu probieren.

--blindfoxx

HEy die Stiefel hab ich bei Polo auch egsehen, genau deswegen hab ich hier nämlich gefragt. Den Schubert R1 für 300€ sollten auch gerade noch so im Budget liegen, ob ich nun 250 oder 300 ausgebe is mir bei einem helm ziemlich egal.

edit: Habe von dem Schoei Raid 2 ganz gutes gelesen, denke den werd ich mir mal genauer angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Kawa GPZ305 :D Fahre ab Frühjahr damit zur Arbeit. Bin seit meinem Führerschein (vor ca. 7 Jahren) nicht mehr gefahren. Will mich daher langsam steigern.

Da fällt mir ein das ich noch gar keine Pics von meinem Mopped gepostet habe.
Das eine Bild ist nicht so toll, da mein Handy keine gute Kamera hat. Die anderen Pics sind im Dez.09 in meiner Garage entstanden. Das andere Mopped ist übrigends die VFR800(RC46) meines Bruders.

--blindfoxx

Anhänge

• mopped1.jpg
    mopped1.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 455
  • mopped2.JPG
    mopped2.JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 444
  • mopped3.JPG
    mopped3.JPG
    243,6 KB · Aufrufe: 444
  • mopped4.JPG
    mopped4.JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 452
Schöne Honda!
Ich muss mal demnächst auch ein paar neue Bilder meiner VFR800 einstellen, allerdings schaut sie auf der rechten Seite nicht mehr so gut aus :( Da hat es mich gelegt, und die Verkleidung ist auf der kompletten rechten Seite hinnüber.
Wenn dein Bruder ein wenig Geld übrig hat, kann ich ihm den LeoVince SBK Slip On Oval Evo2 nur ans Herz legen. Optik und Sound sind absolut Top :D

Edit: HIER war sie noch ganz...

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus der LeoVince. Auch der Klang ist top. Ich werd ihm Deine Empfehlung weitergeben.

--blindfoxx

Mit der LeoVince kommt der V4-Sound so richtig zur Geltung, war bisher ja einzigartig.
Jetzt gibt es die RSV4 von Aprilia, die R1 von Yamaha (ja die hat einen Reihenvierer, aber mit 90 Grad Hubzapfenversatz und deswegen "tut" der Motor so als ob er ein V4 ist) und die neue VFR1200.

Krieg den Schuberth R1 für 299,- , denke ich hol mir den. Muss nur mal ne anprobe machen ;)

Stimmt, Helme von Schuberth sind Top. Ich habe bisher nur Schuberth gehabt, aktuell den C3. Den habe ich für 390 € bekommen (guter Nachlass beim Stammhändler und Rabattaktion von Schuberth).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben