Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich noch meine GSX-F 600 hatte, bin ich das ganze Jahr gefahren. Aber mit der VFR800 fahre ich von März bis Oktober, hat aber vor allem einen finanziellen Hintergrund. Die GSX-F hatte mich 80 Euro Versicherung gekostet (nur Haftpflicht) und die VFR über 250 Euro (über 100 PS und Haftpflicht mit Teilkasko). Inzwischen hab ich die Teilkasko gekündigt und müsste dank 25% Beitragssatz wieder nur ca. 80 Euro zahlen. Deswegen überlege ich ernsthaft das Saisonkennzeichen wieder abzuschaffen, denn es gibt dann doch immer mal wieder zu schöne Tage zwischen November und Februar :D

Hmm meineSupermoto werd ich noch bis zum ersten schnee fahren! Ne straßenmaschine würd ich aber auch einwintern^^

Ich bastel aber immer den ganzen winter an meinem bike rum dann isses e verkraft bar!

Wenn die Maschine, welche ich im freien parken muss anspringen würde, würde ich durchfahren. Zumindest habe ich, dass die ersten beiden Winter so gemacht.

Bei Schneematsch und Glatteis überlege ich es mir dennoch ob ich das nochmal machen sollte.

@DeathAngel08: na, ab SF-Klasse 7 ist man bei 25% Beitragssatz. Ist ja beim PKW genauso (nur dauert es da länger, bis man bei einem so niedrigen Beitragssatz ist).

Ganzjahres, meine karre hat allerdings nur HaftPflicht, bezahle eben 160 pa. bei 90% müsste das sein. 110ps

@ DeathAngel03:

Ich bin Ganzjahresfahrer. Ganz am Anfang meiner Motorradfahrer-Karriere ist mir der Biker-Worst-Case passiert. Hatte für mein erstes Maschinchen (DR-800 gedrosselt) Saison-Kennzeichen geholt, so von April bis November. Der November war damals eigentlich durchgehend verpisst, da war an Ausfahrten kaum zu denken. Also hab ich sie brav in den Winterschlaf geschickt.
Es wurde der 3. Dezember, als die Temperaturen sich anschickten, die 13° Grenze zu knacken, blauer Himmel, Sonnenschein, kurz ... traumhaft schönes Wetter.
Alle anderen Fahrer aus unserer Strasse zogen nochmal an mir vorbei. Im Geiste habe ich alle gesehen, wie sie mir die lange Nase gezeigt haben. :p

Damals hab ich mir geschworen, nie wieder Saison-Kennzeichen. :king: Auf die paar Kröten kommt´s nun wirklich nicht an.

Btw, ich bin mit 30% Haftpflicht bei der WGV versichert. Zahle im Moment im Jahr 48,54€.

@ SGE-4ever:

...ab SF-Klasse 7 ist man bei 25% Beitragssatz

Bin jetzt in der SF 11, aber habe trotzdem nur die 30%. Bist du ein Ausnahmefahrerer? :lol:

Zuletzt bearbeitet: (Linksschreibung)
Es wurde der 3. Dezember, als die Temperaturen sich anschickten, die 13° Grenze zu knacken, blauer Himmel, Sonnenschein, kurz ... traumhaft schönes Wetter.

Da soll noch einer sagen das die globale Erderwärmung nix Gutes hat :D

Ich hoffe ja die nächsten Wochen siehts wieder etwas besser aus... hier in Hessen gibs aktuell leider nur Dauerregen, die Bandit steht also vollgetankt unter ner Plane und wartet auf Sonne :)

SGE-4EVER schrieb:
@Keres: Nein, aber wohl in der richtigen Versicherung :cool_alt:

Nujaaa, wie man´s nimmt. Immerhin ist meine trotzdem noch knapp 30 Stutz günstiger, trotz der 5% mehr. ;)

Keres schrieb:
Nujaaa, wie man´s nimmt. Immerhin ist meine trotzdem noch knapp 30 Stutz günstiger, trotz der 5% mehr. ;)

Was für ein Motorrad bzw. wieviel PS hast Du denn?

Ach so, da hätten wir es ja schon. Meine hat über 100 PS, wenn ich deine 94 PS als Grundlage nehme komme ich auf 38 Euro für das ganze Jahr.

Ahmm, das muss einem doch auch gesagt werden! :lol:
Dann passt´s natürlich. ;)

Ganzjahresfahrer.
Nichts ist schöner als Montag früh bei kompletter Dunkelheit, Temperatur unter 5°C und strömenden Regen das Motorrad zu starten und auf Arbeit zu fahren. ^_^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben