Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einspruch:

Bei gleichen oder von mir aus auch schlechteren Wetterbedingungen Montag spät von der Arbeit heim fahren ist viel geiler :D

auf dem Papier bin ich auch Ganzjahresfahrer. Aber heut morgen um 5Uhr bei gefühlten -5°C da fallen mir doch schon bessere sachen ein als mich auf mein Hobel zu setzen. Da fahr ich mir die Reifen ja ganz eckig!

Ich habs beforzugt im Auto lieber meine Heizung die gesamte fahrt über auf Stufe 2 zu lassen....muckelig warm nach 60km sag ich euch ^^

Ich fühl aber für euch mit und dreh immer wenn ich ein Zweirad überhole kurz die Heizung auf Stufe 1...aber nur kurz ^^

hat jemand erfahrung mit dem Pirelli Corsa 3?
Habe die auf meinem mopped drauf, noch vom verkäufer, müssten aber gewechselt werden. Ich weiß noch net ob ich bei der marke bleibe oder wechsel.

@TSCHekker:
Das ist doch nicht dein Ernst!? Ich finde es schon unter 10°C arschkalt. Wie schützt denn du deine Hände? Meine frieren immer ein.

Nächstes Jahr im März hol ich mir eine Street triple r. Die gibts jetzt auch in schwarz mit goldenfarbenen Felgen. http://www.triumph.co.uk/germany/2010_StreetTripleR_PaintColours_2010StreetTripleR.aspx

Ich finde die sieht einfach hammergeil aus, dass sie hammergeil fährt müsste ja mittlerweile jeder wissen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr auch jeden Tag zur Arbeit und habe nicht vor, über den Winter was daran zu ändern. ^^

Ich muss mich praktischerweise auf Arbeit sowieso umziehen, deswegen stören mehrere Schichten Kleidung nicht. Dazu Wintermotorradhandschuhe und Sturmhaube, dann geht es prima. Nur Regen ist echt eklig, vor allem weil ich atm keine Motorradhose hab.

fahr auch mit in die schule , ziemlich egal welches wetter und wie kalt es is^^
erst wenn die straße gefroren ist oder/und schnee liegt steig ich um auf die buslinie :D:D

Wer gerade auf der Suche nach Winterhandschuhe ist, dem kann ich diese hier sehr empfehlen:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=201065

+ Super warm
+ Wasserdicht
+ Winddicht
+ gute Verarbeitung

- ziemlich dick ^^ war die ersten paar km sehr gewöhnungsbedürftig :)

Aber nach eine 2 stündigen / windigen / veregneten Autobahnfahrt bin ich von den Dingern überzeugt :)

Testfahrten bei -20 Grad habe ich noch nciht gemacht.. aebr zwischen meinen Sommerhandschuhen und diesen liegen Wärmetechnisch doch schon Welten :)

@Tito ist deine F800GS auch von der Rückrufaktion betroffen? Interessiert mich bei wie vielen Bikes die Achse brechen kann.

Stimmt, hab ich verwechselt, die GS ist ja eher so ne Art Motard. Ok dann bist du nicht betroffen ;)

bäh , es macht echt keinen spaß bei 3° und nebel in die schule zu fahren :D

Ich fahre eine Suzuki DR 800 Big!

1 Zylinder und 50 PS.

Ganzjahresfahrer.

wieviel von euch hatten schon nen schweren crash?

also ich hatte mal nen unfall und lag bissl bewusstlos rum, ansonsten heile geblieben. allerdings in einer kiesgrube und einer krossmaschine ;)

Ich bin mal mit meinem Moped (Roller, Yamaha Aerox) über eine Ölspur geschlittert und auf dem Grünen gelandet. Ein paar Schnitt- und Schürfwunden, sowie 2 verstauchte Finger waren das Resultat

Da war mal ein Reh und mein Moped. Moped voll hin, außer einer Fleischwunde am Knie war zum Glück nix.

War im Sommer 2001 auf der Rückfahrt von ´ner Tour, als ein PKW aus einer "Tankstelleneinfahrt", also in entgegengesetzer Richtung, die Tankstelle verlassen wollte, mich übersehen hatte, losfuhr und dann abbremste wegen des Gegenverkehrs von rechts.
Die Tanke steht etwas ausserhalb der Ortschaft, erlaubt sind dort 70km/h, ich hatte (dem Himmel sei´s getrommelt und gepfiffen), nur 60 auf´m Tacho.
Ist so ein Stück, wo man auch gern mal etwas schneller fährt. ;)

Er stand im 90°Winkel zur Fahrbahn und blockierte sie. Nach rechts in die Tanke wollte ich nicht, nach links in den Gegenverkehr aber auch nicht.

Ich vollführte also einen Zwangsabstieg, indem ich mich nach links fallen ließ. Mein Motorrad kam gaaaaanz knapp vor dem Auto zum liegen, ich ein paar Meter weiter davor.
Da ich ausser den Sturzbügeln diesmal auch meine seitl. Koffer anmontiert hatte, hielt sich der Schaden in Grenzen.

Ein neuer Bügel, ein neuer Griff und Spiegel, ein neuer Helm sowie ein neuer Koffer waren die Folge.

:)

Seit dieser Woche nun auch freudiger Besitzer einer Z1000 ;)

Z.jpg

Ein paar kleinigkeiten müssen noch geändert werden ... ansonsten ist es genau das, was ich mir unter einer ganzen Z vorstell'. =D
Das wird ein laaaanger Winter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben