Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das is klar Kat, mir gehts aber so um die verarbeitungsqualität. Muss fast 40Km fahren um zu nen händler kommen der die Kombi führt. Die hat halt diese Protektoren am Rücken das find ich schon wichtig.

Protektoren am Rücken haben die meisten ordentlichen Kombis, oder meinst du diesen Windbuckel ?^^ Büse ist schon ordentlich verarbeitet, natürlich kannst du es nicht mit Dainese oder Alpinestars vergleichen, aber für den Preis ist Büse oder auch FLM durchaus zu gebrauchen.

Also von der Verarbeitung kann ich mich - wie KAT schon sagt - wirklich nicht beschweren, hab den von dir abgebildeten Imola damals für 400€ incl Knieschleifer statt 500€ bekommen (war da von Büse im Angebot).
Hab die Kombi seit Mai '09 und damit um die 6000km abgerissen, hatte noch nie Probleme! Einzig 500km am Stück mit schwerem Rucksack tun bisschen an den Schultern weh wegen der Hartschalen, aber das is denk ich bei ner anderen Kombi nicht viel besser. Wirklich begeistert haben mich die Sas-Tec Protektoren, von denen bekommst du beim laufen/fahren absolut gar nichts mit :) Und das mit dem Rückenprotektor...ist bei den meisten Kombis in der Preisklasse nicht soooo das wahre, wenn du wirklich auf der sicheren Seite sein willst, den originalen Schaumstoff rausmachen und Rückenpanzer dazukaufen, werd ich vielleicht auch noch machen.
Hoffe ich konnte dir helfen ;)

War damit Ende September in Italien (~26-28°C) und das war optimal.
Im Sommer hab ich meinen Führerschein gemacht und wenn mein Fahrlehrer aufm Platz meint mich bei 30°C stehen lassen zu müssen um mit seinem Kollegen zu quatschen und dir die Motorwärme von unten noch entgegenkommt dann schwitzt man schon aber mit Fahrtwind kein Problem was mich sogar ein wenig überrascht hat.
Bin auch schon bei Minusgraden gefahren, da frierst du dir halt alles ab, dazu ist aber halt auch keine Lederkombi gedacht...

das hört sich doch sehr gut an. Man freu ich mich auf wärmeres wetter ;)

Ne Textilkombi hab ich, die könnt ich für die kälteren tagen nehmen ;)

Ich muss meine schöne GSXR 1000 K4 leider verkaufen :heul:

Die Bandscheibenvorfälle in der HWS fordern ihren Tribut :rolleyes:

Brauch nicht jemand nen TOP Helm ? Schuberth R1 Blau-Weiss (1500km gefahren)

Oder vielleicht nen Bike ? (15812 km, neue Reifen, 164PS, blau-weiss)

Infos zum Teil im Marktplatz oder bei mir :) Das soll kein VK Beitrag werden, werde es bei Bedarf dann regelkonform im Marktplatz anbieten....

Grüssle Interceptor

Juhu,

dann melde ich mich auch mal zu Wort. Mein Schmuckstück ist eine Hornet 600 PC36 mit ein paar kleinen Veränderungen ;)

Umbauten:
*lackierte Felgen
*Bugspoiler
*breiterer Lenker
*Mini Blinker
*Sitzbank neu bezogen
*Heckhöherlegung
*BOS Endtopf

geplante Umbauten:
*kleinere Spiegel
*Stahlflexleitungen

Hier mal ein Paar Bilder

Viele Grüße :)

Hey,
hab heute meine Thundercat angezahlt, vielleicht kann ich se schon am Samstag abholen.
Bilder kommen dann:D

mfg

Will meine die Tage wiederbeleben und aus der Garage holen, es wird jetzt Zeit. Wo es endlich mal wieder wärmer ist. :)

Ich habe heute mit meiner VFR die erste Ausfahrt gemacht :D War echt schön, mal wieder zu fahren.

@ Müslimann,

ne Thundercat, sehr edel, die guten "alten" Sportler auf den man noch sitzen kann, ohne sich mit den Knien die Ohren zuzuhalten. Meine Grüne werd ich noch etwas schlummern lassen, bin eben ein Sehr-Sehr-Schön-Wetter-Fahrer.

Wollten gestern fahren, hat aber leider zeitlich nicht geklappt. Aber wir haben sie schon mal wieder fit gemacht, Batterie eingebaut usw. Sie Atmet wieder :) Das heisst bei dem nächsten schönen Wetter nur draufsetzen und los.

Mir fällt grad ein ich muss dann noch nen Ölwechsel machen.
Weiß einer wieviel Öl ich da brauch? Reicht 1l oder muss ich die 4l Flasche kaufen?

mfg

Ölwechsel sind mWn immer um die ~3L. Also gleich 4L Gebinde kaufen, is billiger.

Ok dann nehm ich 4l, aber welches?
Fahre morgen zum Louis, Plane, Schloss und Ölfilter kaufen.
Da gibts jetz 4l Castrol 10W40 teilsynthetisch für 50€
oder
4l Procycle 10W40 teilsynthetisch für 20€

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Der Preisunterschied ist ja doch enorm.

mfg

Am Besten googeln oder beim Yamahahändler anrufen, die sollten eigentlich Auskunft geben.

*.* bzw. in einem Yamahaformum reinschauen. *.*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben