Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?
- Ersteller dorndi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Mopetentreiber
Lt. Junior Grade
Müslimann schrieb:[...]
4l Procycle 10W40 teilsynthetisch für 20€
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Der Preisunterschied ist ja doch enorm.
mfg
Das reicht aus. Die heutigen Ölqualitäten auch von den preisgünstigen sind schon sehr gut.
Wichtig ist vor allem, die Mopete immer schön warm fahren bevor du richtig zunder gibst. Also erstmal so 7-10 Km im gemütlichen Drehzahlbereich, bis ca. 5000.
Viel Spass und linke Hand zum Gruß
Da ich mir wohl ein neues Motorrad (CBR 600RR) kaufen werde brauche ich einige Tipps wegen der Versicherung.
Unschlüssig bin ich ob es sich eine Vollkasko lohnt oder eine Teilkasko reicht?
Anfangs wollte ich eine Vollkasko jedoch ist der Aufpreis echt heftig und ob es sich wirklich lohnt weiß ich nicht.
Kann mir wer eine Versicherung empfehlen, da ich meine jetzige nicht behalten kann.
Unschlüssig bin ich ob es sich eine Vollkasko lohnt oder eine Teilkasko reicht?
Anfangs wollte ich eine Vollkasko jedoch ist der Aufpreis echt heftig und ob es sich wirklich lohnt weiß ich nicht.
Kann mir wer eine Versicherung empfehlen, da ich meine jetzige nicht behalten kann.
Müslimann
Commander
Also meiner Information nach müsste eigentlich ne Teilkasko reichen.
Das kommt vom Preis her ziemlich günstig.
Ich weiß jetzt nicht wie das bei ner 600er aussieht, aber ich hab mal just 4 fun für ne neue R1 ausrechnen lassen, da kam ich auf fast 15000 im Jahr
Keine Ahnung was ich da gerechnet hab.
Fährst du die gleich offen?
mfg
Das kommt vom Preis her ziemlich günstig.
Ich weiß jetzt nicht wie das bei ner 600er aussieht, aber ich hab mal just 4 fun für ne neue R1 ausrechnen lassen, da kam ich auf fast 15000 im Jahr
Keine Ahnung was ich da gerechnet hab.
Fährst du die gleich offen?
mfg
Ja nachdem ich vier Jahre mit meiner CBR125R durch die Gegend gezuckelt bin.
Ich kam auf etwa 1.300€ mit Vollkasko und ob ich mir das leisten will. Da komm ich schon schwer ins grübeln.
Ich kam auf etwa 1.300€ mit Vollkasko und ob ich mir das leisten will. Da komm ich schon schwer ins grübeln.
drago-museweni
Admiral Pro
Lass das mit ner Vollkasko die sind schweine teuer, hätte seinerzeit für meine R1150GS über 3500€ gekostet(Teilkasko nur440€ wegen Diebstahl schutz war mir das Wichtigste) fast niemand hatt Vollkasko, Teilkasko reicht, da ist der Diebstahlschutz mit drinn es sei den das Motorrad ist schon älter dann reicht Haftpflicht.
Jetzt zahle ich nur noch 140€ insgesamt mit Teilkasko von April biss Oktober.
Jetzt zahle ich nur noch 140€ insgesamt mit Teilkasko von April biss Oktober.
Diebstahlschutz und Vandalismus scheint nicht überall dabei zu sein. Ich fürchte ich muss ohnehin zu jeder Versicherung einzeln.
Ich hatte eine österreichische Versicherung und die wird mir wohl hier kaum angerechnet, so dass ich doppelt zahlen darf wie es scheint.
Ich hatte eine österreichische Versicherung und die wird mir wohl hier kaum angerechnet, so dass ich doppelt zahlen darf wie es scheint.
Knuffiboer
Commander
Bei einer neuen Maschine würde ich aber evtl. auch über eine Vollkasko nachdenken, wenn man finanziert sowieso. Wenn du dich mal wirklich lang machst sind die 1500€ schnell deutlich überschritten.
@Müslimann: Mach ich auch.
Ich hoffe nicht, dass ich mich mal hinlege, aber über genau so ein Szenario hab ich nachgedacht. Die Versicherungen scheinen, aber kaum Vollkasko zu versichern zumindest nicht bezahlbar. Das günstigste scheint da noch D.A.S. zu sein.
Ich danke schonmal für den Input.
Ich hoffe nicht, dass ich mich mal hinlege, aber über genau so ein Szenario hab ich nachgedacht. Die Versicherungen scheinen, aber kaum Vollkasko zu versichern zumindest nicht bezahlbar. Das günstigste scheint da noch D.A.S. zu sein.
Ich danke schonmal für den Input.
Vollkasko ist bei Motorrädern so unglaublich teuer, ich glaube das kannst du knicken. Ich bezahle jetzt bei Teilkasko mit 150€ SB, bin bei 70% (SF weiss ich jetzt nicht) 85€ von März-November
Hab eine Suzuki SV 650 S BJ2004 mit offener Leistung 72 PS. Bin bei der öffentlichen Versicherung Braunschweig.
Übrigens, wenn du die CBR600RR mit ABS orderst, und das solltest du auch tun, geben die meisten Versicherungen vergünstigen, wegen ABS eben
Übrigens, wenn du die CBR600RR mit ABS orderst, und das solltest du auch tun, geben die meisten Versicherungen vergünstigen, wegen ABS eben
Ich hatte vor 1 Jahr noch die http://www.motorradfrage.net/media/fragen-antworten/bilder/64731/0_big.jpg MZ 125 Supermoto.
Hab sie mit schwerem herzen verkauft, auch wenn sie nur eine 125iger war hat das ding spass gemacht und ein irren sound gehabt. Meine war grün mit schwarzen Felgen.
Und atm klau ich meinem Vatta seine Harley ab und zu, das ding geht ab trotz der eigt. wenigen PS von iwas mit 7x 76 oder 78 oder 72 ach kp.
Hab sie mit schwerem herzen verkauft, auch wenn sie nur eine 125iger war hat das ding spass gemacht und ein irren sound gehabt. Meine war grün mit schwarzen Felgen.
Und atm klau ich meinem Vatta seine Harley ab und zu, das ding geht ab trotz der eigt. wenigen PS von iwas mit 7x 76 oder 78 oder 72 ach kp.
guzzi97
Ensign
Hi,
nach etlichen Ausflügen der verschiedenen Marken und Moppeds (XL500, XR500R, XL600, XR650R, CB750 Four, CB900 Bo'l'dor, 750'er Africa Twin, 1100'er Katana, XJ 650, XJ1100,
Le Mans III 850, Le Mans V 1000, 900SS,) bin ich nun
bei der Honda NX650 Dominator 32KW "hängen" geblieben
Kosten tut mich das süsse Dingen, "nur" 84,00€ p.a. (Haft incl. TK mit 150,- SB)
Grüße
nach etlichen Ausflügen der verschiedenen Marken und Moppeds (XL500, XR500R, XL600, XR650R, CB750 Four, CB900 Bo'l'dor, 750'er Africa Twin, 1100'er Katana, XJ 650, XJ1100,
Le Mans III 850, Le Mans V 1000, 900SS,) bin ich nun
bei der Honda NX650 Dominator 32KW "hängen" geblieben
Kosten tut mich das süsse Dingen, "nur" 84,00€ p.a. (Haft incl. TK mit 150,- SB)
Grüße
Mopetentreiber
Lt. Junior Grade
Müslimann schrieb:[...]
Kann das Mopped auch jemand anderes für mich zulassen[...].
mfg
Ja, das geht. Da musst du der Person, die das erledigen soll, eine Vollmacht ausstellen und deinen Personalausweis mitgeben. Und natürlich die sonstigen benötigten Unterlagen, Versicherungsnachweis, Fahrzeugpapiere usw.
Zulassungsvollmacht.pdf
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.