-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?
- Ersteller dorndi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
FrittenFett
Captain
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 3.772
Oho, da hat jemand ein Kalb fast ohne Zubehör... sehr selten.
Keine riesen Alukoffer und keine Autoscheibe drauf?
PS:
Wo ist das?
Keine riesen Alukoffer und keine Autoscheibe drauf?
PS:
Wo ist das?
FrittenFett
Captain
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 3.772
Keine groben Reifen, keine Scheibe -> keine Kofferpflicht.

Ach ja:
Ach ja:
Und am 28.04.2014 liegt auf den Feldberg immer noch Schnee:
J
jodd
Gast
Hi
@jodd
hast du am Krümmer mal Ofenfarbe z.B. Ulfalux versucht?
Vorher evtl. anschleifen und/oder Rostumwandler drauf.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...enfarbe&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
CU
@jodd
hast du am Krümmer mal Ofenfarbe z.B. Ulfalux versucht?
Vorher evtl. anschleifen und/oder Rostumwandler drauf.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...enfarbe&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
CU
Zuletzt bearbeitet:
J
jodd
Gast
Nein, ist ja Edelstahl und rostet nicht wirklich. Könnte aber mal wieder ordentlich putzen.
na meine zweiradgeilen freunde??
wie siehts aus? heuer schon ein paar touren hinter euch?
nachdem ich meinen ausflug in die welt der enduros und crossstrecken hatte kam die erkenntnis das es bei mir ohne straße einfach nicht geht. kurz: meinen dreckhüpfer verkauft und nun sparen auf etwas neues.
zur debatte stehen derzeit 2 ziemlich leichte, knackige naked bikes, wenn für eines davon die bezeichnung überhaupt passend ist.
das wären zum einen die ducati monster 796 (die evo gefällt mir ned) und die ktm 690er duke (unschlüssig ob 2012 oder 2011)
zur ducati gibts eigentlich net viel zu sagen...ducati halt..ein privileg
2zylinder kurvenpower und gerade ausfahren gibts hier in tirol eh fast nicht
was die kati betrifft bin ich noch nicht entschlossen welches baujahr...
bei der 2011er heißts der motor is nicht unbedingt kultiviert (ich als alter lc4 fahrer werde damit schon klar kommen...nur weiß ich net wie sichs bei nem naked bike verhält da die supermoto doch weicher ist) oder 2012...
das 2012er modell ist um satte 2000 euro billiger in der anschaffung und laut tests wurde bei bremsanlage und fahrwerk gespart...ist zwar immer noch brembo und WP kann aber anscheinend nicht mit der ausstattung der 2011er mithalten...
ich werde demnächst mal beide probefahren und dann meine erfahrungen posten
fährt von euch jemand genannte moppeds und kann mir erfahrungen/eindrücke vermitteln oder hat jemand schon beide gegeneinander verglichen (also duc vs. ktm)??
wie siehts aus? heuer schon ein paar touren hinter euch?
nachdem ich meinen ausflug in die welt der enduros und crossstrecken hatte kam die erkenntnis das es bei mir ohne straße einfach nicht geht. kurz: meinen dreckhüpfer verkauft und nun sparen auf etwas neues.
zur debatte stehen derzeit 2 ziemlich leichte, knackige naked bikes, wenn für eines davon die bezeichnung überhaupt passend ist.
das wären zum einen die ducati monster 796 (die evo gefällt mir ned) und die ktm 690er duke (unschlüssig ob 2012 oder 2011)
zur ducati gibts eigentlich net viel zu sagen...ducati halt..ein privileg
2zylinder kurvenpower und gerade ausfahren gibts hier in tirol eh fast nicht
was die kati betrifft bin ich noch nicht entschlossen welches baujahr...
bei der 2011er heißts der motor is nicht unbedingt kultiviert (ich als alter lc4 fahrer werde damit schon klar kommen...nur weiß ich net wie sichs bei nem naked bike verhält da die supermoto doch weicher ist) oder 2012...
das 2012er modell ist um satte 2000 euro billiger in der anschaffung und laut tests wurde bei bremsanlage und fahrwerk gespart...ist zwar immer noch brembo und WP kann aber anscheinend nicht mit der ausstattung der 2011er mithalten...
ich werde demnächst mal beide probefahren und dann meine erfahrungen posten
fährt von euch jemand genannte moppeds und kann mir erfahrungen/eindrücke vermitteln oder hat jemand schon beide gegeneinander verglichen (also duc vs. ktm)??
sdsdsds
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 954
die ktm bin ich zwar noch nie gefahren, mein Vater meinte aber für ein paar Stunden macht sie schon derbst fun, nur er meinte das sie auf längeren touren eher ungemütlich ist, (ich hab selber ne monster BJ 03 und mit der fahr ich des öfteren längere Touren ohne Probleme)
ich hab jetz beide ausgiebig getestet...die ktm 690 duke bei meinem händler des vertrauens und die monster im high bike testcenter paznaun...
wer das noch nicht kennt: www.highbike-paznaun.com
reinschauen und evtl ausprobieren
für 60-80€ (mit gästekarte) oder 80-110€ am tag kann man ziemlich viel motorrad und rundfahrten testen.
meine wahl ist auf die ktm 690 gefallen. ich steh einfach auf 1zylinder muss ich sagen
die spritzigkeit von 1zylindern ist einfach nicht zu toppen...hab mir das dingen mal für ein WE ausgeliehen für 100€ und 400€ kaution und bin mal nach italien gegondelt...ich muss sagen typisch einzylinder nicht das gelbe vom ei aber um LÄÄÄNGEN besser als mit den alten LC4 motoren..die neue ausgleichswelle und die doppelzündung leisten hervorragendes was den fahrkomfort angeht ohne die leistung in irgendeiner art zu minimieren.
und der preis von (hier in österreich) 8500€ spricht natürlich bände
wer das noch nicht kennt: www.highbike-paznaun.com
reinschauen und evtl ausprobieren
meine wahl ist auf die ktm 690 gefallen. ich steh einfach auf 1zylinder muss ich sagen
und der preis von (hier in österreich) 8500€ spricht natürlich bände
Telya
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 657
Schick - und schön dass du ein passendes Bike gefunden hast. Bei mir schaut es mit
eher schlecht aus. In der Stadt bin ich mit meiner 250er MZ zwar ein wenig unterwegs, aber für Touren hat bis jetzt die Zeit gefehlt und an der Guzzi habe ich den Motor und das Cockpit fertig - muss aber noch die komplette Elektrik, Haupt- und Seitenständer, Zündung und Auspuffhalter neubauen....wie siehts aus? heuer schon ein paar touren hinter euch?
FrittenFett
Captain
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 3.772
Was ist denn das für nen Vorderreifen? 140er?! 
Mal interessehalber, was haste für nen Wendekreis und wann setzen die Fußrasten auf?
Mal interessehalber, was haste für nen Wendekreis und wann setzen die Fußrasten auf?
Das ist ein 130er/ 16 Zoll, vorher war ein 90er/ 21 Zoll eingebaut.
Den Wendekreis müsste ich mal messen(regnet aber gerade),ist aber nicht so groß.
Ich fahre nicht mehr so bis die Fußrasten aufsetzen, die Zeiten sind vorbei,Cruisen ist angesagt.
Den Wendekreis müsste ich mal messen(regnet aber gerade),ist aber nicht so groß.
Ich fahre nicht mehr so bis die Fußrasten aufsetzen, die Zeiten sind vorbei,Cruisen ist angesagt.
FrittenFett
Captain
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 3.772
Biste schon mit dem Reifen vorne gefahren?
Muss doch ne Kurvenlage haben wie ein Pfannkuchen...
Och, 90 / 21 vorne ist doch schön, nur sollte das dann auch nen Stollenreifen sein.

Muss doch ne Kurvenlage haben wie ein Pfannkuchen...
Och, 90 / 21 vorne ist doch schön, nur sollte das dann auch nen Stollenreifen sein.
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 27.294
Nice
Wusste gar nicht, dass es von meinem Bike (CBR 600RR) einen kleinen Bruder gibt. Bist du zufällig die etwas leistungsstärkere RR auch schon gefahren und hast einen Vergleich?
Wusste gar nicht, dass es von meinem Bike (CBR 600RR) einen kleinen Bruder gibt. Bist du zufällig die etwas leistungsstärkere RR auch schon gefahren und hast einen Vergleich?
FrittenFett
Captain
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 3.772
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
J
- Gesperrt
- Umfrage
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 3.268
J
- Gesperrt
- Umfrage
- Antworten
- 48
- Aufrufe
- 10.314
J
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 2.135