• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine kleine rote ;-)

Anhänge

• 558482_379788612071648_100001215376116_1184883_296012676_n.jpg
    558482_379788612071648_100001215376116_1184883_296012676_n.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 376
Oho, da hat jemand ein Kalb fast ohne Zubehör... sehr selten.
Keine riesen Alukoffer und keine Autoscheibe drauf?

PS:
Wo ist das?

Hehe Koffer sind auch vorhanden aber will damit nicht zwingend fahren.. ;D

Das ist am Sylvenstein-Speicher

Und am 28.04.2012 liegt auf den Feldberg immer noch Schnee:

Auch in der Zukunft liegt auf den Feldberg hoffentlich am 28.04. noch Schnee. :lol:

Hier Anfang Mai vor der Burg vom Alten Fritz:

Nein, ist ja Edelstahl und rostet nicht wirklich. Könnte aber mal wieder ordentlich putzen.

na meine zweiradgeilen freunde??

wie siehts aus? heuer schon ein paar touren hinter euch?

nachdem ich meinen ausflug in die welt der enduros und crossstrecken hatte kam die erkenntnis das es bei mir ohne straße einfach nicht geht. kurz: meinen dreckhüpfer verkauft und nun sparen auf etwas neues.

zur debatte stehen derzeit 2 ziemlich leichte, knackige naked bikes, wenn für eines davon die bezeichnung überhaupt passend ist.

das wären zum einen die ducati monster 796 (die evo gefällt mir ned) und die ktm 690er duke (unschlüssig ob 2012 oder 2011)

zur ducati gibts eigentlich net viel zu sagen...ducati halt..ein privileg ;)

2zylinder kurvenpower und gerade ausfahren gibts hier in tirol eh fast nicht

was die kati betrifft bin ich noch nicht entschlossen welches baujahr...

bei der 2011er heißts der motor is nicht unbedingt kultiviert (ich als alter lc4 fahrer werde damit schon klar kommen...nur weiß ich net wie sichs bei nem naked bike verhält da die supermoto doch weicher ist) oder 2012...

das 2012er modell ist um satte 2000 euro billiger in der anschaffung und laut tests wurde bei bremsanlage und fahrwerk gespart...ist zwar immer noch brembo und WP kann aber anscheinend nicht mit der ausstattung der 2011er mithalten...

ich werde demnächst mal beide probefahren und dann meine erfahrungen posten ;)

fährt von euch jemand genannte moppeds und kann mir erfahrungen/eindrücke vermitteln oder hat jemand schon beide gegeneinander verglichen (also duc vs. ktm)??

die ktm bin ich zwar noch nie gefahren, mein Vater meinte aber für ein paar Stunden macht sie schon derbst fun, nur er meinte das sie auf längeren touren eher ungemütlich ist, (ich hab selber ne monster BJ 03 und mit der fahr ich des öfteren längere Touren ohne Probleme)

ich hab jetz beide ausgiebig getestet...die ktm 690 duke bei meinem händler des vertrauens und die monster im high bike testcenter paznaun...

wer das noch nicht kennt: www.highbike-paznaun.com

reinschauen und evtl ausprobieren ;) für 60-80€ (mit gästekarte) oder 80-110€ am tag kann man ziemlich viel motorrad und rundfahrten testen.

meine wahl ist auf die ktm 690 gefallen. ich steh einfach auf 1zylinder muss ich sagen :D die spritzigkeit von 1zylindern ist einfach nicht zu toppen...hab mir das dingen mal für ein WE ausgeliehen für 100€ und 400€ kaution und bin mal nach italien gegondelt...ich muss sagen typisch einzylinder nicht das gelbe vom ei aber um LÄÄÄNGEN besser als mit den alten LC4 motoren..die neue ausgleichswelle und die doppelzündung leisten hervorragendes was den fahrkomfort angeht ohne die leistung in irgendeiner art zu minimieren.

und der preis von (hier in österreich) 8500€ spricht natürlich bände :D

Schick - und schön dass du ein passendes Bike gefunden hast. Bei mir schaut es mit
wie siehts aus? heuer schon ein paar touren hinter euch?
eher schlecht aus. In der Stadt bin ich mit meiner 250er MZ zwar ein wenig unterwegs, aber für Touren hat bis jetzt die Zeit gefehlt und an der Guzzi habe ich den Motor und das Cockpit fertig - muss aber noch die komplette Elektrik, Haupt- und Seitenständer, Zündung und Auspuffhalter neubauen....

Nach ein paar Umbauten ist die Harley endlich fertig.
Ergänzung ()

Ups wo ist das Bild hin,
Ergänzung ()

Aber jetzt

Anhänge

• P1030143.JPG
    P1030143.JPG
    358 KB · Aufrufe: 285
Was ist denn das für nen Vorderreifen? 140er?! :freaky:

Mal interessehalber, was haste für nen Wendekreis und wann setzen die Fußrasten auf?

Das ist ein 130er/ 16 Zoll, vorher war ein 90er/ 21 Zoll eingebaut.
Den Wendekreis müsste ich mal messen(regnet aber gerade),ist aber nicht so groß.
Ich fahre nicht mehr so bis die Fußrasten aufsetzen, die Zeiten sind vorbei,Cruisen ist angesagt.

Biste schon mit dem Reifen vorne gefahren?

Muss doch ne Kurvenlage haben wie ein Pfannkuchen... :confused_alt:

Och, 90 / 21 vorne ist doch schön, nur sollte das dann auch nen Stollenreifen sein.
:D

Dann will ich euch auch mal mein Baby vorstellen, eine Honda CBR 600 F Sport.

bcrbzve9.jpg

Nice
Wusste gar nicht, dass es von meinem Bike (CBR 600RR) einen kleinen Bruder gibt. Bist du zufällig die etwas leistungsstärkere RR auch schon gefahren und hast einen Vergleich?

Nein, bin ich leider nicht.
Auf dem Papier hat die F Sport 109 PS, also kein allzu großer Unterscheid zur RR. Aber wie gesagt, nur auf dem Papier. :)
Würde auch gerne wissen ob die +/- 10 PS einen spürbaren Unterschied machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben