Necrol
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 3.862
Da ich momentan Urlaub habe mich zum Saisonende schon mal nach nem frischen Moped für die neue Saison umsehen wollte habe ich heute mal das Wetter für die ersten Probefahrten genutzt. Zu meinem jetzt 20 Jahre alten Mopped (Yamaha XJ 600) sind die aktuellen Maschinen gerade in Bezug auf die Bremse alle Welten besser. Das Fahrwerk ist recht weich, allerdings fährt sich der Hobel gar nicht so schlecht, erinnert sehr an Fahrradfahren ohne treten zu müssen.
BMW F800R. Vom Fahren her wirklich schönes Motorrad, allerdings fehlt ein bisschen die Seele. Hat mich irgendwie an einen Golf Kombi erinnert. Was es machen soll macht es gut, allerdings auch etwas bieder. Optisch gefällt mir dieses "Karl-Dall"-Gesicht bei den aktuellen BMW aber überhaupt nicht.
Honda CBF 1000: Wie nach den Erfahrungen mit der 600er CBF in der Fahrschule erwartet solides Töff, allerdings auch irgendwie langweilig. Was machen soll macht es gut, fährt sich etwas schwerfälliger als die BMW
Kawasaki Z750: Defekte (schwammige) Bremse mit vergleichsweise bescheidener Verzögerung, Probefahrt nach 2 km abgebrochen. Optisch gefällt mir das durchaus.
Triump Street Triple R: Sitzposition super bequem, recht weit vorne. Fahrwerk im Vergleich mit den oben genannten straffer, gute Bremsen. Der Dreizylinder ist ein Gedicht, schiebt fast ab Leerlaufdrehzahl sehr eindrucksvoll nach vorne. Das hat die Honda trotz 325 cm³ mehr gefühlt nicht besser gemacht. Soundtechnisch auch sehr schön.
Bis jetzt absoluter Favorit, das Ding macht richtig Laune und sieht auch für meinen Geschmack super aus.
Street Triple 1050: Nur kurz mit gefahren, war die Maschine des Ladenbesitzers, allerdings ist mir der Motor dann doch zu etwas zu viel des guten.
Für den Rest der Woche stehen noch auf dem Programm: Honda CB 1000 R, Yamaha XJ6, FZ8, Aprilia Dorsoduro und was mir die Händler sonst noch an jungen gebrauchten anbieten
BMW F800R. Vom Fahren her wirklich schönes Motorrad, allerdings fehlt ein bisschen die Seele. Hat mich irgendwie an einen Golf Kombi erinnert. Was es machen soll macht es gut, allerdings auch etwas bieder. Optisch gefällt mir dieses "Karl-Dall"-Gesicht bei den aktuellen BMW aber überhaupt nicht.
Honda CBF 1000: Wie nach den Erfahrungen mit der 600er CBF in der Fahrschule erwartet solides Töff, allerdings auch irgendwie langweilig. Was machen soll macht es gut, fährt sich etwas schwerfälliger als die BMW
Kawasaki Z750: Defekte (schwammige) Bremse mit vergleichsweise bescheidener Verzögerung, Probefahrt nach 2 km abgebrochen. Optisch gefällt mir das durchaus.
Triump Street Triple R: Sitzposition super bequem, recht weit vorne. Fahrwerk im Vergleich mit den oben genannten straffer, gute Bremsen. Der Dreizylinder ist ein Gedicht, schiebt fast ab Leerlaufdrehzahl sehr eindrucksvoll nach vorne. Das hat die Honda trotz 325 cm³ mehr gefühlt nicht besser gemacht. Soundtechnisch auch sehr schön.
Bis jetzt absoluter Favorit, das Ding macht richtig Laune und sieht auch für meinen Geschmack super aus.
Street Triple 1050: Nur kurz mit gefahren, war die Maschine des Ladenbesitzers, allerdings ist mir der Motor dann doch zu etwas zu viel des guten.
Für den Rest der Woche stehen noch auf dem Programm: Honda CB 1000 R, Yamaha XJ6, FZ8, Aprilia Dorsoduro und was mir die Händler sonst noch an jungen gebrauchten anbieten