Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das neue Geschoss von KTM auch schon im Video begutachten dürfen. Rein optisch ist es echt ein heißes Teil, und die Daten lesen sich auch, nunja... Man darf wohl eine Menge Spaß erwarten wenn man auf dem Ding sitzt. :D

Ist eigentlich schon bekannt wie viel PS der Hobel haben wird?
 
FrittenFett schrieb:
Honda XL250R von 1984...
~131kg vollgetankt, 24 PS, Doppelvergaser, Verbrauch realistisch bei 2,5L

Honda CRF250L von 2012...
Vollgetankt 144kg, 23 PS, Einspritzung, Verbrauch (in der Motorrad haben sie mit der CBR250, die ja den fast gleichen Motor hat, versucht, möglichst geringen Verbrauch hinzubekommen... trotz 80 auf der Autobahn im Windschatten von LKWs waren sie am Ende bei 2,8L) über 2,5L.

Sicher, Scheibenbremse vorne und hinten ist schön und toll... ;)

Habe dieses Jahr auf GranCanaria mir eine Yamaha YBR250 gemietet,
Gewicht vollgetankt 154kg (davon 19L Sprit), 21PS sowie natürlich auch Einspritzer.
Ist bei dem Motorrad schon extrem, wie sich die Wheelie Neigung zwischen leerem und vollem Tank unterscheidet. Der kleine Einzylinder ist aber perfekt für die Insel und ich war auch bei 3,5l Verbrauch bei Passstraßenhast im Tshirt ;)
Fährt sich fast schon wie ein Mountainbike, vorallem in den Insel"städten" gibts nichts besseres, lediglich die Scheibe hinten hab ich vermisst.
Zudem hatte die Kiste 50.000 runter.
Dank dem großen Tank dann auch Reichweiten von 400km+x.

Ansonsten bewege ich gerade eine 34PS gedrosselte Suzuki GS500 in schwarz mit weißen Felgen, habe aber schon auf Klarglasscheinwerfer, andere Spiegel, Luftfilter und LED-Blinker umgebaut. Zudem sind progressive Gabelfeder sowie ein Banditfederbein drin, sodass ich aus einem alten Motorrad einen netten, etwas aufgehübschten Kurvenräuber gebastelt habe. Auf Alpenpässen bin ich selbst gedrosselt sogar der 600er Bandit meines Vaters konkurrenzfähig :D
Im Januar wird dann dank der neuen EU-Regelung entdrosselt auf 46PS.
Leergewicht liegt bei 188kg und ist wegen dem kurzen Radstand auch sehr handlich.
Gedrosselt natürlich nur aufgrund meiner Probezeit.

Im nächsten Jahr nach dem Abi und mit Ferienjob gehts dann in Richtung FZ6 S2 o.ä., mal sehen, auf jeden Fall mit ABS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier vor kurzem geschrieben, dass ich zwischen der CBR 250 und der Ninja 250 schwanke aber inzwischen bin ich ganz glücklich, dass ich mich nicht überstürzt für eine der beiden entschieden habe, denn zur nächsten Saison bringen sowohl Kawasaki als auch Honda neue Klassen raus, die für mich nochmal ein ganzes Stück attraktiver sind.
Daher schwanke ich nun zwischen der Ninja 300 und der CBR500R, die preislich nicht weit auseinander liegen Die Ninja sieht etwas sportlicher aus, aber die Honda wird wohl mit etwas mehr Kraft glänzen. Leichter wird die Entscheidung damit nicht, aber ich finde es super, dass sich nun etwas (außer naked bikes) zwischen 250ern und 600ern finden lässt.
w475h321_000003408248FDDF.jpg
conf_xl_cbr500rr_black_2013.jpg
 
Bisher eine BMW R1100 S. Vor zwei Wochen verkauft und seit kurzem eine BMW K1300S :)
 

Anhänge

  • k.JPG
    k.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 327
Lot more work to do. Bald gehts richtig los, mit den Umbauten.















 
Kommt ja noch, kommt ja noch. Erst muss die Verkleidung komplettiert sein, dann geht es weiter.
 
so, dann schreibe ich auch mal über meine (bis jetzt sehr kurzen) Motorrad Erfahrungen.
Also, ich bin 19 Jahre alt und habe vor einem halben Jahr meinen Führerschein gemacht.
Als Geschenk zum ABI mit meiner Mutter ein cross Enduro Wochenende in den Pyrenäen gemacht bei einem deutschen Veranstalter.
Haben dann so kleine 17Ps 100 kilo maschinen bekommen und war echt spaßig, durchs gelände/wald, hatte eher was von mountainbike als richtiges Motorrad fahren :)

Die Freude hat auch fast einen ganzen Tag gehalten.
Nachmittags, wir waren schon auf dem Heinmweg sind wir über Landstraße gefahren. Die anderen so ca. 30-45 Jahre alt und demnach um einiges mehr Motorrad Erfahrung als ich, fuhren zügig weg und ich war Gruppen letzter, wollte dran bleiben, und na ja...
Kurve, die vor mir alle durch, ich Panik, viel zu schnell, entweder stark in die Kurve lehnen und Gefahr laufen weg zu rutschen (bescheuerter Gedanke, die anderen haben es ja auch geschafft) oder in die Eisen steigen und geradeaus.

habe mich letztendlich für letzteres entschieden, keine gute Idee. Ich vom Motorrad runter, die Böschung runter,durchs Gebüsch, paar mal überschlagen und dann lag ich da, 5 meter unterhalb der Straße...

Fette Prellung am Hintern und ein gebrochenes linkes Handgelenk.
In Deutschland dann die Schockdiagnose: sehr schwerer Bruch, Handgelenk förmlich perforiert, musste operiert werden, vollständige Heilung und Wiedererlangung der Bewegung: ungewiss.

Das war vor fast 3 Monaten. Jetzt habe ich eine Platte und 7 schrauben im linken Handgelenk. Dank Physiotherapie wieder einiges an Bewegung zurück erlangt.

Werde aber wohl weiter Motorrad fahren, aber immer nur noch in dem Tempo, das ICH für vertretbar halte (eigentlich sollte man dieses Wissen haben ohne es ausprobiert zu haben)
Hatte insgesamt wohl schwer glück mit dem Unfall, das es "nur" meine linke Hand war, sonst nix passiert

Ach ja, Motorrad ist weitgehend heil geblieben, nur der Lenker verzogen.
Also was lernen wir daraus: Schutzkleidung und Helm haben ihren Sinn und nicht schneller fahren als man sich zutraut.

Ansonsten, allseits noch gute Fahrt :)
 
Ich fahre ne 2000 Suzuki Bandit 1200er, wobei die halb auseinander gebaut da steht, will sie etwas umbauen.
 
Ich hab eine GSX-R 1000 K7.

Macht einfach nur Spaß!!

Freu mich schon wieder auf die warme Jahreszeit!
 
Wir wären sicher nicht beleidigt, wenn ihr nicht nur schreiben würdet, was für ein Bike ihr fahrt, sondern auch das ein oder andere Bild dazu postet. Ihr wisst ja wie es heißt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ;)

@UsAs

Schöne Maschine und tolle Bilder, hast dir ja einiges vorgenommen wie man sieht. Das Windschild passt zwar meiner Meinung nach rein optisch nicht zu so einem Bike, aber Geschmäcker sind ja verschieden und bei der Power schadet so ein Teil sicher nicht.
 
Das Windschild haben schon viele Leute moniert, aber bei 1,90 und meiner BAB-Bolzerei macht das schon Sinn. Umbauten kommen noch einige weitere, ja. Das wirkt auch noch ganz anders, wenn die Kiste vorne schmaler wird, wenn ich das Bodywork weiter ändere. Und wenn ich mal keinen Bock mehr drauf habe (auch wenn es mich um die Kohle schmerzen würde), kommt sie halt ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben