• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FZ6-6n hatte ich auch mal für nen Tag hier, der Motor ist dann gut wenn man willens ist die Drehzahl immer hoch zu halten, da spielt die Musik dann ganz ordentlich. in tiefen Drehzahlen ist der für nen Vierzylinder neben träge auch schon fast "rumpelig".
Da sind die 600er Honda zumindest was die Motoren angeht deutlich angenehmer.
Seine Modelle gehen ja alle in die sportliche Richtung, was ist denn mit der 675 Daytona?

Daytona 675 ist bestimmt geil, aber auch auf dem Gerbauchtmarkt außerhalb des Budgets. (zumindest konnte ich auf die Schnelle nix unter 7000€ finden)

Ja, im 1000PS.at Testbericht kommt der FZ-6n Motor nicht besonders gut weg. (sehr Drehzahlhungrig)

Die FZ-1 ist auch kaum besser, untenrum passiert da kaum was, verglichen zu Honda CB-1000R, Kawa Z1000 und Aprilia Tuono (mit dem Zweizylinder).
Rückblickend bin ich im letzten Urlaub echt nen Haufen Moppeds Probe gefahren.

Darfs denn auch was größeres als ne 600er sein? Je nach Geschmack Triumph Speed Triple/Sprint ST/Daytona mit dem 955i Motor. Hab für meine 8 Jahre alte Triple mit kleiner 20tkm auf dem Tacho und Top in Schuss unter 3500 bezahlt, gängiger Preis ist um die 45000.

Mein kleiner "Flitzer" ;)

Hersteller: Honda
Modell: Cy 50(weis)
Baujahr: 1983
Kategorie: Moped/Mokick - 50ccm(cm³)

Bild:

Anhänge

• Honda Cy50.jpg
    Honda Cy50.jpg
    525,1 KB · Aufrufe: 318
hahah fette Lunchbox hast du auf der Honda.
EDIT: und ein Blumenkistchen am Lenker.:p

Zuletzt bearbeitet:
Yamaha R1, RN22, Bj. 2010, Blau, 14.186 km

Nachtrag: ab Frühjahr 2013 noch zusätzl. BMW K1300S :D

MICHKA

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr 'ne CBR 1100 XX... 160 PS, 3 Sekunden auf 100 und knapp 9 auf 200 und 'n Topspeed von knapp 300 bringen einen schon leicht zum grinsen nach meinem vorherigen 48PS-Eintopf. ;)

Hi,

hoffentlich ab Heute Abend im Besitzer einer 1000 K4.
Sofern die Daten vom Inserat mit der Realität übereinstimmen.
Bin schon voll hibbelig :)

Kann mir wer eine preiswerte Kombi(am besten 1 Teilig) empfehlen ?

edit:

ja da isse :)

Anhänge

• 20121005_220153.jpg
    20121005_220153.jpg
    506,3 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt knapp 4000km mit der Speed Triple hinter mir und bin vollauf begeistert. Einziger Kritikpunkt waren die Originalspiegel, die wurden nach ausgiebiger Bewunderung der eigenen Schultern aber getauscht, jetzt sehe ich auch was hinter mir so passiert.
Handling war anfangs nach dem Wechsel von der XJ600 gewöhnungsbedürftig (vorher 130er Hinterreifen jetzt 190er), nach einigen 100 km viel die Karre aber genau so leicht in die Kurven wie die Yamaha. Bremsen und Fahrwerk funktionieren wunderbar, letzteres sogar weitgehend einstellbar, da geht die Kurvenhatz auf der Landstraße gut von der Hand.
Der Motor ist Super, läuft so gut wie vibrationsfrei, einzig wenn man mal wirklich untertourig Leistung abzurufen versucht (unterhalb 1800rpm) schüttelt sich der Motor aus dem Drehzahlloch und schiebt ab 2000 wieder gut vorwärts, ab 4000 wird es dann spaßig. Bis 220 km/h geht es wie zu erwarten stand sehr zügig danach wurde es mir aber auch mit Kopf auf dem Tank zu windig. Trinkkultur hält sich für mein dafürhalten im Rahmen, bei wirklich zügiger Landstraßenfahrt komme ich auf 5,2 Liter Durschnittsverbrauch.
Alles zusammen sehr schönes Spielzeug was man auch nicht unbedingt an jeder Milchkanne stehen sieht.

Ach ja, im Zuge der kurzen Tage noch aufgefallen: Abblendlicht ist besser als Fernlicht, letzteres scheint alles Licht wirklich gebündelt in die Augen des Gegenverkehrs zu werfen.

Gratulation Mac_Leod zum neuen Moped. Ein wirkliches schönes und mindestens ebenso schnelles Bike. :D

Das Teil hätte aber ein scharfes Foto verdient, damit man es auch standesgemäß bewundern kann. ;)

Ja klar, da sind ein paar Bilder von Heute :
Nun werd ich sie leider einmotten, die 8°C heute waren schon hart an der Grenze.

Anhänge

• gixxer2.jpg
    gixxer2.jpg
    613,8 KB · Aufrufe: 325
  • gixxer1.jpg
    gixxer1.jpg
    620,8 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Spielzeug. Die Lackierung gefällt mir, auch wenn mir die Vollverkleideten nicht unbedingt gefallen.
Wetter heute war schick, das Gerümpel was unter den Kastanien liegt aber nicht so.
Ich nehme meine nach dem ersten Streusalz auseinander, hab das ein oder andere Bastelprojekt für den Winter auf dem Schirm.

@Mac_Leod

An KZH, Blinker und Scheibe musste aber noch was machen. Dann haste nen richtig schickes Moped stehen.

najo, war eine ganze Weile weg von den 2 Rädern,muss mich erstmal wieder reinfuxen in die Materie.

Ich helf dir mal ;)

KZH

Scheibe

Blinker nach Geschmack.

aktuell suche ich nach einer guten 1 teiligen kombi, aber die Preise sind jenseits von gut und böse.
Vor 11 Jahren hat mich meine erste Kombi nichtmal 250 DM (waren meine letzen DM Scheine :))
Jetzt fangen welche die mir gefallen bei 750 Euro an.
Mal sehen was die 2 teiligen kosten.

@UsAs

thx

die Scheibe ist richtig nice

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals ne Puig-Scheibe an meiner Bandit gefahren. Optisch, qualitativ als auch von der Form her super. Kann ich nur empfehlen.

Kombis sind in der Tat nicht billig. Das von der Stange sitzt mir auch alles nicht so, wie ich es gerne hätte. Meine letzte beim Unfall zerschundene Kombi gibt es nicht mehr zu kaufen (damals auch schon nen knappen 1000er geskostet und da sist schon paar Jährchen her). Also geht es nächstes Jahr zum Maßschneidern (allerdings kostet dies ~ 1800 €). Naja, an der eigenen Sicherheit soll man eben nicht sparen.

nimmst du 2 oder 1 Teiler ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben