Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?
- Ersteller dorndi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
eXtra
Herr der Pixel
@UsAs
Verdammt, bei euch ist gerade so schönes Wetter? Bei uns ist's total bewölkt und man hat das Gefühl es könnte jeden Augenblick anfangen zu regnen. Aber wie immer schön anzusehen dein König.
@Necrol
Kawasaki Z 750: Definitiv vorstellbar. Werde mal die Augen danach offen halten.
Triumph Street Triple: Soll zwar bei allem was man so hört ein sehr schönes Moped sein, aber irgendwie ist's jetzt nicht so meins. Also eher unwahrscheinlich.
BMW F800R: Nein, danke. Wenn schon BMW, dann eine S 1000 RR. Ist wohl einfach eine Glaubensfrage.
Verdammt, bei euch ist gerade so schönes Wetter? Bei uns ist's total bewölkt und man hat das Gefühl es könnte jeden Augenblick anfangen zu regnen. Aber wie immer schön anzusehen dein König.
@Necrol
Kawasaki Z 750: Definitiv vorstellbar. Werde mal die Augen danach offen halten.
Triumph Street Triple: Soll zwar bei allem was man so hört ein sehr schönes Moped sein, aber irgendwie ist's jetzt nicht so meins. Also eher unwahrscheinlich.
BMW F800R: Nein, danke. Wenn schon BMW, dann eine S 1000 RR. Ist wohl einfach eine Glaubensfrage.
Necrol
Captain
Gestern mit nem Kumpel auch mit skeptischem Blick nach oben ne Runde gefahren, am Ende vom Tag waren es dann auch wieder 300km auf denen zwar öfter Angst hatte nass zu werden aber immer trocken geblieben ist.
@eXtra: Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Die SV-650 bin ich bei meinem Einkaufsbummel auch mal gefahren, war mir aber am Ende zu langweilig. Quasi nen Golf auf 2 Rädern, kann alles ganz gut, ist aber in keiner Diziplin wirklich gut.
Die Kawa Z750 war nett, sieht schick aus, die Triumph gefällt mir aber sowohl optisch besser und gefiel mir beim fahren viel besser. Am Ende ist es dann ne Speed Triple geworden
Zu BMW Mopeds kann man stehen wie man will, die F800 ist vom fahren her schön und mit Sicherheit die alltagstauglichste. Kaufen würde ich mir aber auch keine.
@eXtra: Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Die SV-650 bin ich bei meinem Einkaufsbummel auch mal gefahren, war mir aber am Ende zu langweilig. Quasi nen Golf auf 2 Rädern, kann alles ganz gut, ist aber in keiner Diziplin wirklich gut.
Die Kawa Z750 war nett, sieht schick aus, die Triumph gefällt mir aber sowohl optisch besser und gefiel mir beim fahren viel besser. Am Ende ist es dann ne Speed Triple geworden
Zu BMW Mopeds kann man stehen wie man will, die F800 ist vom fahren her schön und mit Sicherheit die alltagstauglichste. Kaufen würde ich mir aber auch keine.
Sherman123
Fleet Admiral
@eXtra
Die SV650 (gladius) war mein Fahrschulmoped. Mehr braucht man dazu glaube ich nicht sagen.
In der nackerten Klasse gibt es doch gute Bikes ohne Ende.
Z750
Ninja ZX 6R
GSR 600
GSR 750
Triumph street triple
aprilia sl750 shiver:
ktm superduke (R)
Yamaha XJ 6
er-6n
Yamaha FZ-8
Die SV650 (gladius) war mein Fahrschulmoped. Mehr braucht man dazu glaube ich nicht sagen.
In der nackerten Klasse gibt es doch gute Bikes ohne Ende.
Z750
Ninja ZX 6R
GSR 600
GSR 750
Triumph street triple
aprilia sl750 shiver:
ktm superduke (R)
Yamaha XJ 6
er-6n
Yamaha FZ-8
eXtra
Herr der Pixel
Irgendwas Feines wird sich schon finden, da mache ich mir keine Sorgen. Mir ist auch bewusset, dass die SV 650 kein Leistungsmonster ist, aber bei der Maschine würde mich der V2 halt schon reizen. Sowas gibt's ja jetzt schließlich auch nicht so oft aus Japan, die Mehrheit der Motorräder aus Asien sind ja schließlich Vierzylindermaschinen.
Knuffiboer
Commander
Schonmal an die SV1000 gedacht? Der Motor ist ne Wucht und die Maschinen sind bezahlbar. Ich würde nicht an den 600ccm hängen bleiben...
Ja, ist ne 1000er, allerdings von der Leistung mit 120ps nicht weit von der CBR. Dank des Drehmoments aber eine ganz andere Erfahrung
Meiner Meinung nach absolut alltagstauglich. Der Abstieg von einer offenen CBR auf eine SV650 wäre mir zu groß in Sachen Leistung. Oder mal an die CB1000R (in diesem Fall 125ps, teilweise sogar mit ABS) gedacht? Triumph ist auch toll, super zu fahren nur leider gefragt und auch gebraucht recht teuer.
Ja, ist ne 1000er, allerdings von der Leistung mit 120ps nicht weit von der CBR. Dank des Drehmoments aber eine ganz andere Erfahrung
eXtra
Herr der Pixel
Wo wir gerade beim Thema Geld sein. Das ist halt auch so eine Sache als Student. Ohne geregeltes Einkommen ist der Spielraum recht begrenzt. An eine CB 1000 R ist da im Moment nicht zu denken, auch wenn's eine wirklich tolle Maschine ist. In der Situation kann man schon froh sein überhaupt einen Bock in der Garage stehen zu haben.
Aber egal, es wird sich schon noch ein schönes Spaßmobil finden. Abseits der Leistung sind mir im Moment Optik und Klang wichtiger. Irgendwann wird dann schon noch ein 1-Liter-Bike mit 150 PS+ den Weg in meine Garage finden.
Aber dennoch danke für die zahlreichen Vorschläge.
Aber egal, es wird sich schon noch ein schönes Spaßmobil finden. Abseits der Leistung sind mir im Moment Optik und Klang wichtiger. Irgendwann wird dann schon noch ein 1-Liter-Bike mit 150 PS+ den Weg in meine Garage finden.
Aber dennoch danke für die zahlreichen Vorschläge.
Sherman123
Fleet Admiral
Wie gefallen dir eigentlich die sportlichen Enduros?
Eine Suzuki V-Strom fährt sich auch richtig gut, kostet nicht die Welt und ist 100% alltagstauglich.
Eine Suzuki V-Strom fährt sich auch richtig gut, kostet nicht die Welt und ist 100% alltagstauglich.
eXtra
Herr der Pixel
Sportliche Enduros/Supermotos wie z.B. die Husqvarna SM 610 gefallen mir auch ziemlich gut. Bei einem interessanten Angebot wäre das durchaus vorstellbar.
Die V-Storm trifft nicht unbedingt meinen Geschmack. Und alltagstauglich war vielleicht das falsche Wort. Das neue Bike sollte praktisch sein. Kurze Fahrten unter Woche sollten ebenso problemlos möglich sein wie längere Ausfahrten am Wochenende. So ein kleiner Alleskönner eben.
Was es jetzt letztendlich werden wird hängt auch etwas vom Zufall ab sage ich mal. Ich schaue jeden Tag in den bekannten Internetplattformen nach und wenn dann irgendwann das passende Angebot dabei ist, dann wird zugeschlagen. Einerseits wird mit Vernunft gekauft, andererseits aber auch aus dem Bauch heraus entschieden. Ist eine gute Mischung denke ich. Früher oder später wird schon was Passendes dabei sein.
Die V-Storm trifft nicht unbedingt meinen Geschmack. Und alltagstauglich war vielleicht das falsche Wort. Das neue Bike sollte praktisch sein. Kurze Fahrten unter Woche sollten ebenso problemlos möglich sein wie längere Ausfahrten am Wochenende. So ein kleiner Alleskönner eben.
Was es jetzt letztendlich werden wird hängt auch etwas vom Zufall ab sage ich mal. Ich schaue jeden Tag in den bekannten Internetplattformen nach und wenn dann irgendwann das passende Angebot dabei ist, dann wird zugeschlagen. Einerseits wird mit Vernunft gekauft, andererseits aber auch aus dem Bauch heraus entschieden. Ist eine gute Mischung denke ich. Früher oder später wird schon was Passendes dabei sein.
UsAs
Lt. Commander
Angeblich wurde heute mein Bugspoiler geliefert. Mal abwarten.
Ei ei ei, was seh ich da.

Allerdings muss ich den Außenteil wohl noch einmal überlacken, der passt mir farblich (gab es nur in silber) nicht so wirklich. Aber erst mal montieren und angucken, wie es ausschaut.
So,
der Bugspoiler ist nun auch dran. Bald gehts weiter mit den nächsten Teilen...

Ergänzung ()
Ei ei ei, was seh ich da.

Allerdings muss ich den Außenteil wohl noch einmal überlacken, der passt mir farblich (gab es nur in silber) nicht so wirklich. Aber erst mal montieren und angucken, wie es ausschaut.
Ergänzung ()
So,
der Bugspoiler ist nun auch dran. Bald gehts weiter mit den nächsten Teilen...

Zuletzt bearbeitet:
J
jodd
Gast
J
jodd
Gast
Vor mir gibt es einen weiteren Besitzer, der hat die BMW von der EZ 02/1997 bis 2011 ~ 100000 Km gefahren, der Rest von 02/2012 bis jetzt von mir. Wenn ich so weiter mache, dann gehen die nächsten 150000 Km schneller.
... robuste Maschinen können sie bauen.
Optisch ist das Motorrad sicher keine Schönheit mehr, aber technisch noch vollkommen in Ordnung. Ich werde das Teil fahren bis es irgendwann (was hoffentlich noch sehr lang dauert) den Geist aufgibt.
... robuste Maschinen können sie bauen.
Optisch ist das Motorrad sicher keine Schönheit mehr, aber technisch noch vollkommen in Ordnung. Ich werde das Teil fahren bis es irgendwann (was hoffentlich noch sehr lang dauert) den Geist aufgibt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eXtra
Herr der Pixel
Wow, Respekt. Erstens dafür, dass du eine Maschine mit 100.000 km auf dem Buckel kaufst. Sowas würde ich mich wohl nicht trauen. Zweitens dafür, dass du in etwas über einem Jahr 50.000 km auf dem Bock abgespult hast.
Die nächsten 150.000 km sind dann wohl in drei bis vier Jahren erledigt.
Die nächsten 150.000 km sind dann wohl in drei bis vier Jahren erledigt.
Necrol
Captain
Für die Laufleistung steht die, von dem was man auf den Bildern erkennen kann, doch optisch noch gut dar. Außerdem ist das Design von dem Moped relativ zeitlos.
Bei den aktuellen BMW ist das Design ja doch etwas spezieller, allerdings gibt es da für die meisten Betrachter nur die beiden extreme, man liebt es oder man hasst es.
Mein Triumph gebe ich auch nicht mehr her, aber die ist mit ja mit 32tkm noch fast neuwertig. Irgendwann bekommt die aber auch noch Gesellschaft in der Garage damit die nicht immer so alleine ist
Bei den aktuellen BMW ist das Design ja doch etwas spezieller, allerdings gibt es da für die meisten Betrachter nur die beiden extreme, man liebt es oder man hasst es.
Mein Triumph gebe ich auch nicht mehr her, aber die ist mit ja mit 32tkm noch fast neuwertig. Irgendwann bekommt die aber auch noch Gesellschaft in der Garage damit die nicht immer so alleine ist
J
jodd
Gast
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.