Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuell ist es die CBR 600 F Sport, danach wird es die Aprilia Shiver 750. Jemand erfahrungen damit?

aprilia_shiver_750_2010_1.jpg

Anhänge

• akt.jpg
    akt.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 478
Nun ist mein Schatzerl zur Erstwartung und den Umbauten weg. Mal sehen, wann ich sie wieder bekomme. Ich habe es ja nicht eilig.

In Anbetracht dessen, dass meine Stahlflex noch nicht gefertigt waren, kann ich mich noch ein paar Tage mehr in Geduld üben.

Das ist bei diesen "Wetter" (7°C und Regen) auch nicht weiter schlimm, da will man eh nicht fahren.

Ich habe eh keine Eile, meine Muße hält sich momentan auch in Grenzen.

@Hanni2k

Schöne F Sport. Sieht auf den ersten Blick genau so aus wie mein ehemaliges Bike.
Zur Aprilia Shiver 750 kann ich leider nichts sagen, sieht aber rein optisch auch lecker aus.

So,

der King steht wieder daheim und mein Portemonaie ist leer. Drauf geschissen. Dank Stahlflex habe ich jetztz einen absolut präzisen Druckpunkt, ein Traum. Und die Heckhöherlegung ist ja wohl mal das geilste, was mir an dem Moped passieren konnte. Die Sitzposition ist deutlich aggressiver für mein empfinden und der King klappt in den Kurven leicht wie eine Feder ab. Ein Traum!

Was baue ich als nächstes um? :D

Neues Motorrad erst, wenn mir nun nichts mehr einfällt. Das düfte noch dauern.

Es gibt aber noch genug zu carbonisieren.

Ach so, ein bisschen Kontrast neben dem ganzen Schwarz mit wenig Rot dürfte auch ruhig mal sein.
:p

Schwarz ist Farbe genug.

Bremssättel vorne Rot eloxieren, Tauchrohre der Gabel DLC beschichten ;)

Ich habe noch einiges vor ;)

Ich hab jetzt zwangsweise auch einiges mit meinem Bock vor, hatte leichten Bodenkontakt und dabei hats mir das Lenkkopflager verdreht. Wenn man eh den Rahmen tauschen muss kann sich da auch ein wenig austoben, seh ich halt zu das ich für diese Saison was anderes zum fahren bekomme ;)

Ick hab noch ein paar Schrauben eingeschwärzt. Wenn das nachher alles ausgehärtet ist, werde ich das mal wieder alles zusammentüddeln. Wird besser passen.
Ergänzung ()

Langsam merze ich diese ganzen verschissenen Details aus, die mir nicht gefallen. Da kann man vieles schwarz matt umgestalten, sodass es einen vernünftigen Eindruck macht.

Morgen mal weiter auf die Suche gehen.

Die erste Husche Schrauben ist schon wieder am Bock.

wie schwärzt du die schrauben?? schwarzer lack?

warum keine hochfesten schrauben 10.8 oder 12.9 verwenden...die sind meistens von haus aus brüniert anstatt verzinkt...

Das ist übergangsweise. Ich werde alle Schrauben am Bock inventarisieren und durch Alu- und Titanvarianten ersetzen. Bloß aktuell gingen mir die unbehandelt optisch auf die Eier.

Ich habe momentan zwar keine Zeit fürs Fahren und umziehen lassen, aber der King bekommt standesgemäße Pellen.

Die Qualifier sind ein Graus. Der Inbegriff von einem Holzrad.

Ich bin gespannt, wenn ich die PiPo's anbrenne.

der pipo isn netter reifen!! hatte ich immer auf meiner supermoto =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben