Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 3er ist momentan (neben den reinen Ringpellen für die Renne) mit dem S20 scheinbar die absolute Referenz.

Ich bin recht gespannt, wenn ich ihn mal testen kann.

Der Ur-Pipo (ohne 2 CT usw) ist nen Top Reifen, fahre ich auf dem Dreitopf auch. Von dem dreier liest man auch nur gutes, kommt mal drauf wenn der jetzige Satz runter ist.

Ich denke bei meinem Drehmoment wird der nur nicht lange halten :rolleyes::

Aber darum geht es mir ja nicht, Hauptsache guter Grip!

Das beeinflusst du ja mit der rechten Hand selber. Ich schaffe mit dem Pipo hinten so 8000km ohne Rennstrecke, mein Kollege mit seiner ZX10R abhängig von der Laune so zwischen 2000 und 6000.

Ich bin da nicht zögerlich. Der Pirelli auf meiner Buell war auch in knapp über 3000 fällig.

Wenn er 3000 halten sollte, reicht mir das. Kenne nur auch Kumpels, die in unter 2000 alles frittieren.

13430 Km hat mein letzter Pirelli Angel ST 160/60 ZR 18 hinten gehalten. Alle 2000 - 3000 wechseln artet ja fast in Stress aus.

Ist bei mir halt der Fall. Ich gehe nicht sparsam am Gas um.

Nun hast du ja mit dem Pirelli auch einen Sporttourenreifen. Ich hatte nur am Anfang meiner Karriere nur einen Satz Pilot Road gefahren, sonst immer Sportzeitung. Somit halten die eh nicht so lange.

Letztes Jahr bin ich ~ 50000 Km gefahren, alle 3000 einen neuen ergäbe ~ 16 Reifen a. ~ 140€ (für o.g. Pirelli) = 2240€. Wäre für mich ein teurer Spaß.

Ich fahre ungefähr 6-8000 km in der Saison. Das sind 2-3 Sätze für etwa 600-800 €, je nach Pelle die ich wähle. Damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:
DSC_0507.jpg

Meine R6 rj03 in Italien - Tignale. In Serpentinen kommt keine Kilo hinterher :king:

Das mit den Serpentinen kommt bei den allermeisten Menschen nicht unbedingt aufs Mopped an, vielmehr darauf wer den "größeren Nagel" im Kopf hat.

Gestern in Vira am Lago Maggiore/Schweiz/Tessin

Heute Morgen am Furkapass/Schweiz/Uri/Wallis (2429 m ü. M.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich nun endlich Zeit finde,

wird nächste Woche der Satz PiPos aufgezogen. Da die Dunlops noch genug Profil haben, werde die wohl einem gepflegten Burnout zum Opfer fallen ;)

Ich bin drauf gespannt, wie der PiPo sich macht. Spielt das Wetter mit, wird gleich angebrannt :D

Gib mal Rückmeldung was du davon hälst, brauche demnächst auch nen Satz neue Pellen, PiPo3 oder Z8 sind momentan so die Kandidaten.

Kann ich gerne machen. Ich denke, dass ich mit meiner Freundin am Samstag gleich ne kleine Tour mache. Mal gleich auf den Zahn prüfen, was der taugt.
Ergänzung ()

So,

ich hab mir eben erst noch einmal die Soziusabdeckung in Carbon bestellt. Kommt gut :D

Hallo :)

seit Juni 2010 eine Aprilia Shiver, klein handlich und auf unseren Passtraßen ziemlich nett ;)
Ich wohne in Südtirol, und habe daher das Glück auch bei einer Tages-Runde mehrere Pässe fahren zu können
Reifen: 7000km mit nem Dunlop Qualifier (gut bei tiefen temps sonst eher... naja + 180er auf 6" Felge ) und jetzt seit 3000km Pirelli Diablo Rosso II 190er (passt besser zur 6" Felge)
Nicht so nett bei tiefen temps, aber wenn warm wird einfach fantastisch, dazu muss ich sagen, dass die Haltbarkeit bei 95ps kein soo großes Problem ist, ich schätze er kommt auf 6-7000

Der Qualifier ist der allerletzte Scheiß, eine Kastastrophe, wie sie im Buche steht. De rkommt mit der Leistung bei mir nicht klar und gibt mal so gar kein Feedback.
Ergänzung ()

Das ist das Ding :king:

Hinten muss ich die Schraubenstege für korrekte Spaltmaße noch ein Stück einlürzen, mache ich am Wochenende. Aber wie immer ein Schmankerl an meinem Bike :love:
Ergänzung ()

So,

eben noch in nächtlicher Felißarbeit Säge und Feile geschwungen und die Stege angepasst. Jetzt passt alles perfekt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben