Reviews, nunja
Also ich muss gestehen, dass ich mein Wohlfühlmoment bisher (ab dem ersten Meter) mit dem PiPo 3 bisher so mit am besten war.
Der PiPo 1 war schon ein Knallerreifen (den ich mehrere Sätze lang gerne gefahren bin), aber der PiPo 3 macht alles besser.
Nun muss sich jedoch zeigen, wie lange der PiPo 3 halten wird. Zugegebenermaßen bin ich am Gas kein Kind von Traurigkeit, da ist das vllt. nicht gerade zu pauschalisieren (auch bei dem anliegenden Drehmoment).
Normal kann man aber ohne Bedenken zu Pellen wie dem Metzeler Z8 oder dem Pirelli Angel ST bzw. dem neuen GT greifen. Die Gummimischungen sind mittlerweile in den Tourenreifen so gut, wie die Supersportpellen vor ein paar Jahren. Da kommt sicher jeder Fahrer ohne Probleme mit dem Grip klar und muss keine Einbußen bei den Laufleitungen auf sich nehmen.
Der PiRo 3 steht, meiner Meinung nach, den beiden anderen probanden etwas nach. Dies bestätigen auch etwaige Test. Trotzdem ist es kein schlechter Reifen, favorisieren täte ich jedoch die anderen Beiden.
Lässt man es etwas mehr fliegen, ist der S20 und der PiPo 3 schon sicher nicht falsch gewählt. Gerade was das warm fahren angeht, ist der PiPo 3 sehr gutmütig und ist echt ein Superkleber.
Der Pirelli Diablo Corsa III, z.B., hatte zwar auch sackstarken Grip, musste aber vernünftig! warm gefahren werden. Bei Regen und Kälte war der dann nicht mehr tauglich.
Der Satz Qualifier (Einser), den ich fast neu runter geworfen habe, war dagegen in meinen Augen eine Katastrophe und vermittelte mir nciht das gewünschte Feedback.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er für ein Fahrprofil hat. Aber mit dem Metzeler und dem Pirelli macht man auf den meisten Mopeds sicher überhaupt nichts falsch!
Auf Vaters Bandit wird der jetzige Satz PiPo 1 dann auch durch den Metzeler ersetzt.
Ich würde mir auch bei Leibe nicht anmaßen mich als Reifenguru zu bezeichnen, ich habe eben nur schon ein bisschen ausprobiert und Teile gerne meine Erfahrungen.