Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das steht nicht zur Debatte, nein.

Hat denn hier jemand Erfahrungen mit der Aprilia RSV 4 R APRC?
Bin noch bis nächstes Jahr hart am Sparen und hab mich irgendwie in die RSV verliebt. Diverse Test und co die über häufige Defekte und Werkstattaufenthalte klagen schrecken mich aber doch ab. Seit der 2011er Soll sich das wohl verbessert haben aber ich hab noch keinen Dauertest oder sowas gefunden.
Bevor ich das Teil alle 1000km zur Werkstatt kutsch nehm ich doch lieber ne R1 :D

Hehe, ja das ist aber der Test von der "alten" Version mit dem noch hässlicheren Endtopf.
Die Ausstattung ist auf jeden Fall erste Sahne, die Vorjahresmodelle werden ja fast schon verramscht.

mfg

Bis ich mit einem Bike solchen Kalibers liebäugeln kann, wird es noch eine ganze Weile dauern. Als Student ist da einfach nichts zu machen. Aber meine Zeit wird kommen. :king:

Hässliche Endtopf ist bei sowas doch Wumpe, wenn man das Geld für nen neues Mopped aufbringen kann/will sollte der Zubehörtopf doch auch drin sein.
Ansonsten aber schönes Mopped, wobei mir die Tuono besser gefallen würde.

Geht ja nicht um den Topf selbst,der wird sowieso ersetzt. Aber am Topf erkennt man eben das Modelljahr.
Die Tuono würde mir auch gefallen, aber nur mit Stummeln...und da kann ich auch gleich die RSV nehmen ;-)

mfg

Da meine schöne Speedy nun verkauft wurde suche ich mal was anderes...
Habt ihr Vorschläge für eine Enduro/Supermoto mit <140kg und Reichweite von 200 km?
Leichter ist besser und ich wäre auch schon mit 20 PS zufrieden.

Du hast natürlich recht, irgendwie bin ich auf der falschen Seite bei denen hängen geblieben, und hab von da den Link reinkopiert:freak:

Die haben diverses an Enduro und Supermoto Da findeste bestimmt etwas, das dir zusagt. Aber es gibt ja noch reichlich mehr Auswahl^^

Ja bei KTM habe ich natürlich schon geschaut. Die Freeride 350 oder 350 EXC würden mir schon gefallen aber ich wollte mehr Vorschläge hören.

PS: Sie sollte eine Straßenzulassung haben/bekommen können.

Wie siehts denn mitm Preis und Alter aus?

Naja am liebsten unter 3000€ alter ist eigentlich egal.
Aber die Sitzhöhe sollte nicht ganz so hoch sein. Auf die Speedy mit 81,5 cm hab ich gut drauf gepasst. Mir ist klar, dass die Enduros höher sind aber bitte keine 97 cm.....

Edit: Argh eben etwas nachgeforscht... ich saß mal auf ner Hypermotard und die war etwas zu hoch mit ihren 85,5 cm.
Jetzt wirds spannend mit der Auswahl :D

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenend wird erst mal Frauchens Moped fit gemacht.

Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Kerzen. Luftfilter wird mal ausgeblasen (elend verbaut die Airbox). Heute Abend reiß ich die Felgen runter, neue Pellen bekommt sie auch. Montage am WE.

Bin seit Wochen nicht mehr gefahren, ist immer zu heiß. Habe auch ehrlich gestanden nicht so recht Nerv...

Habe mir aber erst mal nen neuen Drehmomentschlüssel gekauft, das musste sein :)

Mir ist es momentan auch entweder zu heiß oder zu nass, dazwischen ist eigentlich nix.
Letztens auf dem Kringel gewesen, bei 35°C hat der klassische Pilot Power seine grenzen gezeigt.

Scheiß auf Fahren, ich bin fleißig :daumen:

Ist das so ein Hoverbike aus Star Wars? :D

article-0-14A3A992000005DC-559_634x519.jpg

Die Reifen links bekommts du aber nie auf die GS eingetragen ;D

Fahre derzeit auch eher selten, dafür dann aber unter der Woche nachmittags nach der Arbeit bis es dunkel wird, im Harz versteht sich ;)

Meine BT45 wollen vorm Moppedurlaub noch getauscht werden und man will ja kein Profil verschenken...
Mittlerweile bin ich aber auch kein großer Fan mehr von den Reifen, im Kyffhäuser vor der Kurve entweder rechtzeitig runterschalten mit Zwischengas oder nen netten Streifen hinterlassen- ist ja nen 2 Komponentenreifen der in der Mitte nen deutlich härteres Profil hat als an den Flanken, da offenbaren sich die Nachteile :/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben