Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das einzig wahre Big Bike. Auf Dauer hilft nur Power.

Hehe, ich meinte eigtl die Griffe. Das Bike erkenn ich auch selber noch ;)

Habe dieses Bild beim Rumstöbern im Internet gefunden.
Ist doch auch ein recht schicker Kennzeichenhalter finde ich. :D

$(KGrHqVHJDkFHomJ-GTrBSE0oRuCbQ~~48_1.JPG

Vorbereitung für das Wechselkennzeichen das an Auto und Moped passt...
Und am Parkplatz wird dann nicht mehr auf die Reifen geschaut sondern ob die Ecken vom Nummernschildhalter Schleifspuren haben :D

Katastrophe...

Wirkt aber in die falsche Richtung, wenn man damit zu schnell fährt steigt das Hinterrad und man wird wieder langsamer? Safety First :lol:

eXtra schrieb:
Habe dieses Bild beim Rumstöbern im Internet gefunden.
Ist doch auch ein recht schicker Kennzeichenhalter finde ich. :D

Anhang anzeigen 360787

:D
Beim Durchfahren eines Staus kann man mit seinem Nummernschildhalter auch noch die Autos zerkratzen.

.olli schrieb:
Anbei meine Maschine. Hatte vorher eine Yamaha FZ6 und anschließend eine Honda CBF1000, beides aber kein Vergleich zur GS. Klasse Mopped, vor allem das Fahrwerk. Mir gefällt auch der raue Boxermotor. Nur leider komme ich kaum noch zum Fahren - das Teil ist Baujahr 2005 und hat noch keine 25k auf'm Tacho. Nun ja, nächste Woche geht's immerhin für eine Woche auf Tour, wahrscheinlich (mal wieder) in die Alpen :)

Anhang anzeigen 360316

Boxer ist ein Traum. Bin meine R1100S auch sehr, sehr gerne gefahren. Ist vom Fahrgefühl einfach was völlig anderes. BMW eben.

Wieviel km tourst du pro Jahr?

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich fand den Boxermotor in der R1200 R die ich mal nen Wochenende zur Probe hatte irgendwie unangenehm.
Unter 3000 schüttelt sich die ganze Fuhre wie nen Lanz Bulldog und danach ging es dann völlig unaufgeregt durchs Drehzahlband. War irgendwie nicht das was ich gesucht habe. Fuhr sich aber überraschend handlich das Schiff.

wie nen Lanz Bulldog

Genau das macht aber einen Boxer aus. Schüttel/Rüttel und ab geht die Fuhre, nix mit kreischenden 4 Zylindern die erst mal 10000 U/min brauchen um überhaupt loszufahren.

Ich hab mein Glück bei den Dreizylindern gefunden. Der kann nicht mal 10.000U/min ;)

Ich habe druck ab Standgas, da macht mir keiner was vor :)

Dafür ist die King auch ganz schön schwer.

Und diese fetten Tourer ala F1200GS kann ich mir höchstens zum Umrunden des Globus vorstellen.

Ich habe ja einiges runter gerissen, carbonisiert und abgebaut.

Viel wird das nicht mehr sein. Bevor sie auf den Prüfstand geht, wird sie noch mal gewogen.

Irgendwo zwischen 230 und 240 kg wird sie wohl liegen.

Durch die Heckhöherlegung ballert man damit durch die Kurven wie die Hölle.

Da wird ja auch noch mehr abgespeckt.

Immer Mehr Teile gegen Carbon tauschen und alle Schrauben aus Titan, wo es geht.

Batterie wird ein LiPo Akku. Felgen werden PVM Schmiede, die sind dann auch sackleicht. Das in der Summe bringt nochmal richtig was.

Gehts damit dann auch auf die Renne? Zumindest die LiPo Geschichte wäre mir für den Alltag zu nervig.

Hatte ich auch vor, ja. Wird zwar nie Sportler Zeiten fahren, aber da kannst mal mit richtig Druck Feuer machen.

Es gibt mittlerweile aber auch LiPo Blöcke, die so viel Dampf haben, dass sie nicht andauernd leer sind. Daher geht das eh.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Necrol schrieb:
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich fand den Boxermotor in der R1200 R die ich mal nen Wochenende zur Probe hatte irgendwie unangenehm.
Unter 3000 schüttelt sich die ganze Fuhre wie nen Lanz Bulldog und danach ging es dann völlig unaufgeregt durchs Drehzahlband. War irgendwie nicht das was ich gesucht habe. Fuhr sich aber überraschend handlich das Schiff.

Im Anbetracht des Alters der Technik die hinter dem Boxer steckt normal bzw. erwünscht. Gerade das gibt das Besondere. Natürlich immer Geschmackssache.

Mir war lediglich die Power mit der Zeit zu gering. Meine jetzige K1300S ist natürlich eine ganz andere Hausnummer, aber hat eben nicht mehr das "Klassik"Feeling wie der Boxer. Dafür fliegen UsAs mit seiner King und ich mit meiner beim sportlichen Anfahren fast vom Sattel ;)

Heute kamen die Griffstücke, die ich mir bestellt hatte.

Optisch zwar ganz nett, qualitativ aber nicht meinen Anspüchen genügend. Da such ich mir noch was Anderes her. Ich denke ich nehgme doch nochmal die Barracudas, die ich an meiner Buell hatte. Auch wenn ich den letzten Satz wegen schlechter Verarbeitung hatte zurück gehen lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben