Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?
- Ersteller dorndi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
eXtra
Herr der Pixel
Wäre mit Sicherheit eine gute Investition, je mehr man selbst machen kann umso besser. Spart im Endeffekt Geld und man lernt den eigenen Bock besser kennen.
Edit: Falls mal jemandem langweilig sein sollte, hier mal eine etwas andere Definition von Motorrad. War recht amüsant zu lesen.
Edit: Falls mal jemandem langweilig sein sollte, hier mal eine etwas andere Definition von Motorrad. War recht amüsant zu lesen.
Zuletzt bearbeitet:
Tumbleweed
Captain
Endlich habe ich mal die offizielle Regelliste zum Grüßen gesehen. Ich lag also intuitiv gar nicht so falsch mit meinem Grußverhalten.eXtra schrieb:hier mal eine etwas andere Definition von Motorrad.
J
jodd
Gast
hier mal eine etwas andere Definition von Motorrad.
Der Tag ist gerettet.
Der Tag ist gerettet.
Necrol
Captain
Banger schrieb:Autos mit dem siebenfachen Gewicht begnügen sich auch u.U. mit 5 Litern. Aber gut, in Sachen Motorrad bin ich auch nur Laie.
Die Autos die man tatsächlich für 5L Benzin auf 100 km bewegen kann sind nicht all zu viele und haben dabei ausnahmslos die Fahrdynamik einer Wanderdüne. Meine Triple nimmt sich bei, nach meinem empfinden zügiger Fahrweise, zwischen 5,1 und 5,5 l/100 km. Bei ganz schlimmer Bolzerei komme ich mal in die Nähe von 6l. Bin mal gespannt was da demnächst auf dem Kringel durchgeht.
Insgesamt kann ich mit dem Verbrauch aber locker leben, man darf dabei auch nie vergessen das Engländer sich das ausgedacht und auch gebaut haben
Was die Reifen angeht, hatte vorher nen Pipo 1 drauf, danach nen Metzeler Sporttec M3 den mir nen Kumpel mir geschenkt hat. Absoluter Kackreifen nach meinem Empfinden. Fährt sich extrem nervös und ab einer gewissen Schräglage klappt der einfach weg. Dafür läuft er aber treudoof jeder Spurrille nach. Fliegt die Tage runter, kommt wieder nen Pipo drauf. Top Reifen für Landstraßenbolzerei, hält bei mir um die 6000km und ist vergleichen mit dem Pipo 3, Z8, Angel GT usw ne Ecke preiswerter.
J
jodd
Gast
Meine 850er BMW verbraucht 4,5 bis 5 Liter auf 100 Km, ich möchte das Auto sehen das auch damit auskommt und trotzdem noch so voran kommt.
FrittenFett
Captain
UsAs schrieb:Ich habe bisher jedes Motorrad von vorne bis hinten umgebaut. Bikes von der Stange kotze* mich an, da habe ich keinen Spaß dran![]()
Ohne jetzt böse zu klingen:
Aber was änderst sich am meisten bei deinen Umbauten?
Richtig, der Inhalt deines Geldbeutels schrumpft... das was du bei deiner B King machst is ja alles nur kaufen und dranbauen...
Echte Umbauten zeichnen sich für mich nicht dadurch aus, dass jemand besonders gut im Bestellkatalog zurechtkommt, sondern auch eigene handwerkliche Leistungen und Ideen einbringt.
Deswegen:
Ich empfinde es als Hochstapelei, wenn jemand seine Bandit als "umgebaut" anpreist, weil sie einen Plug&Play Endtopf, ein Tankpad, andere Griffgummis und Felgenrandaufkleber drauf hat.
Ach so, zum Thema günstiges Motorrad...
Fahre im Moment ab und zu ne CG125, weil die Große grad zusammengebaut wird und die Simme schon zerlegt is und auch grad aufgearbeitet wird...
Angabe sind bei der 125er 11 PS, gefühlt sind es 5 und n halbes...
Vmax momentan knappe 95, dafür musste die Reifen nur runter, weil sie hart waren... Profil war nach 10k km immer noch >5mm hinten und bei 30€ für einen passenden ME22 kann man ihr schonmal n neuen Reifensatz gönnen.
Ach so, Verbrauch ist momentan bei so knappen 1,8L / 100km...
Zuletzt bearbeitet:
UsAs
Lt. Commander
Bla, bla, bla.
Was soll ich da selber bauen? Richtig, nichts.
Hätte ich eine CNC Fräse, würde ich noch selber tätig werden.
Und in meinen Augen ist das definitiv ein Umbau. Weg von der Serie, rein ins Individuelle. Gibt es einen Titankrümmer von der Stange, den ich mir anfertigen lasse? Nein.
Ist Öhlins und Brembo, was bei mir rankommt, Allerweltszeug? Nein.
Gibt es in DE mehrere Kings mit Einarm (der bald ansteht)? Nein.
Gibt es in DE ne Hand voll Kings mit Turbosatz (der auch dran kommt)? Nein.
Ich denke deine Definition ist etwas vermessen. Für mich ist es kein Umbau, wenn ich mir eine schwule Aluplatte biege um sie dann als KZH anzunageln. Sowas ranziges kommt mir nciht an den Bock. Umbauen ist die Formung eines Gesamtkonzeptes.
Alleine die ganzen, aufeinander abgetsimmten Akzente, sind Teil eben dieses Konzeptes. Ich fahre eben keine ranzige Gurke, an der ich ständig hinterherlacken muss, weil sie mir wegfault.
Füge zum Wort "Umbau" wegen meiner auch "Veredelung" hinzu, dann weißt du, was ich mache. Meine King gibt es so kein zweites Mal, so viel steht fest.
Was soll ich da selber bauen? Richtig, nichts.
Hätte ich eine CNC Fräse, würde ich noch selber tätig werden.
Und in meinen Augen ist das definitiv ein Umbau. Weg von der Serie, rein ins Individuelle. Gibt es einen Titankrümmer von der Stange, den ich mir anfertigen lasse? Nein.
Ist Öhlins und Brembo, was bei mir rankommt, Allerweltszeug? Nein.
Gibt es in DE mehrere Kings mit Einarm (der bald ansteht)? Nein.
Gibt es in DE ne Hand voll Kings mit Turbosatz (der auch dran kommt)? Nein.
Ich denke deine Definition ist etwas vermessen. Für mich ist es kein Umbau, wenn ich mir eine schwule Aluplatte biege um sie dann als KZH anzunageln. Sowas ranziges kommt mir nciht an den Bock. Umbauen ist die Formung eines Gesamtkonzeptes.
Alleine die ganzen, aufeinander abgetsimmten Akzente, sind Teil eben dieses Konzeptes. Ich fahre eben keine ranzige Gurke, an der ich ständig hinterherlacken muss, weil sie mir wegfault.
Füge zum Wort "Umbau" wegen meiner auch "Veredelung" hinzu, dann weißt du, was ich mache. Meine King gibt es so kein zweites Mal, so viel steht fest.
FrittenFett
Captain
Sag ich doch, du kennst dich gut mit den Teilen aus, die angeboten werden.
Dass das Individuelle dadurch zustande kommt, dass es sonst kaum Leute gibt, die sich die teuersten Teilen kaufen, ist wohl ein schöner Nebeneffekt deiner Konfektionierung.
Und nein, von solchen coolen KZH Aluplatten halte ich auch nichts, das is für mich aber auch eindeutig den 125ern und den entsprechend alten Fahrern zuzuordnen.
@banger
Ne, schlimmer - so eine:
http://cdn2.bikesevolution.com/photos/e8/98/honda-cg-125-w-9800_31064.jpg
Nein, ich hätte mir sowas nie selber gekauft, aber wenns schon da is, kann man sie auch mal zum Milch holen nutzen.
Dass das Individuelle dadurch zustande kommt, dass es sonst kaum Leute gibt, die sich die teuersten Teilen kaufen, ist wohl ein schöner Nebeneffekt deiner Konfektionierung.
Und nein, von solchen coolen KZH Aluplatten halte ich auch nichts, das is für mich aber auch eindeutig den 125ern und den entsprechend alten Fahrern zuzuordnen.
@banger
Ne, schlimmer - so eine:
http://cdn2.bikesevolution.com/photos/e8/98/honda-cg-125-w-9800_31064.jpg
Nein, ich hätte mir sowas nie selber gekauft, aber wenns schon da is, kann man sie auch mal zum Milch holen nutzen.
UsAs
Lt. Commander
Und somit siehst du, dass ich nichts selber erzeugen kann. Ich arbeite fast ausschließlich mit Alú und Carbon. Wie gesagt fehlt mir sowohl eine CNC-Fräse, als auch die Erfahrung Carbonteile meinen Ansprüchen genügend selbst in einem vernünftigen Finish herzustellen. Somit kaufe ich halt bei Zulieferern ein und freue mich meines Lebens.
Vllt. baue ich mir mal selber, aus SPaß, nen anderes Heck (was einige Anpassungsarbeiten an Verkleidungsteilen und AGA vorraussetzen würde). Aber erst mal muss das Rundherum fertig sein. Und das dauert noch ein paar Jahre.
Ist doch alles gut.
Vllt. baue ich mir mal selber, aus SPaß, nen anderes Heck (was einige Anpassungsarbeiten an Verkleidungsteilen und AGA vorraussetzen würde). Aber erst mal muss das Rundherum fertig sein. Und das dauert noch ein paar Jahre.
Ist doch alles gut.
Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?
Keins. Ich würde mich in Richtung Hölle schicken.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.