Was für ein System brauche ich um so Spielen zu können ?

Sigsauer

Ensign
https://www.youtube.com/watch?v=iVbH_mGVtws

https://www.youtube.com/watch?v=glCLj5gH4ZI

Hallo, ich würde auch gerne mit solchen Monitoren Spielen können aber welches System ist dafür nötig ?
Falls ihr fragen wollt welche Spiele

Für aktuelle Spiele wie Far cry 4 & Assassins Creed etc
Auf Grafikeinstellungen Sehr Hoch oder Ulta.
Ich hab gelesen das mann dafür ne Höllenmaschine bräuchte für 20K aber das ist doch Absurd oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ultra HD und 2 oder 3 Monitore? Vergiss es, so eine Power hast du kaum mit einem PC im fünfstelligen Betrag^^.

Und die Größe des Monitors hat rein gar nix mit der Anforderung zu tun.

Full HD auf einem 22" und FullHD auf einem 75" ist exakt das Selbe!

was ist denn das für ne Auflösung? 20k ist quatsch.
Mit nem vernünftigen x99 System und guten Grafikkarten im SLI sollte da schon was zu machen sein.
Je nach den Karten bis zu 2000€, falls 3x FHD

Seine Monitore (es sind Fernseher) sind 1080P. Also nichtmals 4K Auflösung. Ich spiele auf 3x1920*1200 mit einer übertakteten 290 von AMD. Also ein Rechner deutlich unter 2000€ packt das auf jeden Fall ^^ Er spielt btw mit 2x680GTX :) Aber heute hat er seinen neuen PC bekommen ;) Hab Jerry gesubbed bei Youtube.

Barnacules, also der im Video, hat nen I7 5930k und 2xGTX680 4GB.
Mit nem System um 1000€ kommst du zu etwas vergleichbarem.

@eyefinity: Ich dachte Jay baut ihm jetzt doch einen? Der kommt doch demnächst hoch nach Seattle

eyefinity87 schrieb:

@eyefinity87

Ja ich weiß das es nicht 4k ist
Ich will auch keine 4K ich will nur auf so großen Monitoren Spielen können wie dieser Junger mann weil das einfach nur mega geil aussieht.
aber hatte bedenken das, das vom System her zu teuer sein könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
eyefinity87 schrieb:

Aber ich will mit solchen Monitoren auf Grafikbelastende Spiele zocken ist das heute noch möglich ?
Und könnt ihr mir sowas empfehlen auf 3x 46 Zoll fernsehen zu zocken oder ist das scheiße ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Kann man nicht empfehlen einfach weil der Input Lag bei den Fernsehern ziemlich grausam ist. So 3x27" wäre mMn. das Maximum was man scih antun sollte

ich würde das nicht tun :D aber wie schon gesagt die zoll des bildschirms / tvs haben nichts mit den grafikanforderungen zu tun. wichtig ist hier allein die auflösung. 3x full hd kannst du mit einem bezahlbaren sli system mit brauchbaren fps betreiben.

Ich habe 3xFullHD auf einer R9 290X und kann selbst Bf4 mit Eyefinity in "hoch"-Settings mit 40 bis 60 fps spielen. Dragon Age Inquistion in 5760x1080, alles auf MAX mit ca. 30 fps.

Alte Spiele wie Dirt 3 laufen sogar in 5760x1080 problemlos mit um die 70 fps.

Als Unterbau habe ich einen Xeon 1230v3.
Die Radeon läuft mit 1060/1400 Mhz.

Inkl. Monitoren bist du also bei ca. 1500 bis 1700 Euro

WP_20150125_002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nostalgisch an die Freaks denk die um 1995 schon Multimonitor wollten und es auch übertrieben haben ...

original.jpg

Ich würde ebenfalls keine Fernseher empfehlen, zum einen wäre mir das zu groß und der Input-lag ist schrecklich.
3x 27" könnte ich mir hingegen noch gut vorstellen, probier das aber lieber mal aus, bevor das nichts für dich ist.

Mit 3x FullHD liegt man bei einer Auflösung von 5760x1080 und das ist, wie meine Vorredner schon sagten, durchaus möglich.
Genau genommen hast du 3/4 der Bildpunkte wie bei einem 4K-Monitor, kannst dich somit da leistungstechnisch dran orientieren, ein SLI-System sollte es für aktuelle Spiele dann aber schon werden, plane da mal ~2000€ excl. Monitore ein.

Also grundsätzlich ist das mit allen Monitoren möglich. Kannst auch 3x 72 Zoll nehmen oder 3 Beamer, das ist egal. Ich würde halt auf jedenfall welche mit möglichst dünnem Rahmen nehmen, damit die Balken dazwischen nicht so dick sind.

Soweit ich weis, hat man bei Multi-Monitor-Gaming keine Probleme mit Mikrorucklern, da man nicht die Problematik des AFR-Verfahrens hat. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Falls das so ist würde sich dann sicher auch SLI/CF anbieten.

Außerdem denke ich, dass man da auch locker einen normalen i7-4790 oder so nehmen kann, denn es gibt doch sowieso kein Spiel das großartig von 6 realen Kernen profitiert oder?

Edit: Ich denke mal sowas sollte schon super funktionieren:
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10-11-10-30 (F3-1866C10D-16GAB)
2 x Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11226-17-20G)
1 x ASRock Z97 Extreme3 (90-MXGU90-A0UAYZ)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 700W ATX 2.4 (E10-CM-700W/BN236)
~1500€ Vllt. beim Netzteil auch die 800W-Version, kostet aber "nur" 20€ mehr.

Dann noch sagen wir mal bis zu 500€ für Gehäuse, Kühlung, Festplatte, SSD, ec.pp... Kommt man also so auf 2000€ ohne Monitore, nur der Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
n i7 4790k, 16 GB RAM und vielleicht 2 r9 290, oder eine gtx 980/r9 290x müssten reichen, mit einer 290x 8gb hat man nochmal so 5-10% mehr Leistung auf UHD, also so 4-8 fps mehr :)

Inputlag? Totschlagargument ..
Aber wait a moment ... Was machen dann die ganzen Konsoleros mit all Ihren PSen und XBOXen?
Richtig! Sie leben mit dem für das menschliche Auge nicht wahrnehmbaren Input-Lag, den es im gleichen Maße bei PC LCDs gibt ;)

mfg,
Max

Aber spürbar wenn er zu hoch liegt das macht sich dann mit ner schwammigen steuerung und trägheit bermerkbar.
Und der liegt bei TVs um einiges höher als bei den meistenn Monitore.
Das mag mit nem Pad net auffallen aber mit maus auf jedenfall.

Nix ist schlimmer als Gummiband Gaming.
Und wem sowas net auffällt sollte mal an nen anständigen Monitor zocken nein es muss kein 144Hz Monitor sein.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben