Was geht denn hier ab.

derocco

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
321
Mein System ist nach letztem update nicht mehr zu gebrauchen.
Windows perfm monitor zeigt quasi idle während ich im core temp sehe dass alle kerne 100% belegt sind

So fühlt sich das auch an
Ich kann nix aufmachen, dauert eine Ewigkeit
 

Anhänge

  • CCAD061C-9C36-43B7-9002-34E193CD61FE.jpeg
    CCAD061C-9C36-43B7-9002-34E193CD61FE.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 494
mal coretemp geupgraded?
60 Grad ist OK, mal

welche Programme laufen im hintergrung?
welche hardware? ( bitte vollständig ;) )
 
Jetzt ist die last runter dafür geht temp massiv hoch
 

Anhänge

  • 642D9B90-57A2-4D3F-B825-AE06D43D8898.jpeg
    642D9B90-57A2-4D3F-B825-AE06D43D8898.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 295
beantworte doch mal die fragen und lass coretemp zu :)
Coretemp hilft uns nicht.
 
Zitat von madmax2010:
mal coretemp geupgraded?
60 Grad ist OK, mal

welche Programme laufen im hintergrung?
welche hardware? ( bitte vollständig ;) )
Im Hintergrund nur das übliche nach dem Start.

Logitech gedöns
Screenpresso
Ditto
Razer Synapse
Avira
Synology sync
Desktop Grid

Keine Ahnung was noch kann das System kaum bedienen es laggt so. Bis heute mittag restart mit update lief alles io.

Ressourcen Monitor zeigt Null Last

Inzwischen haben aber fast alle cores überhitzt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 196
Zitat von derocco:
razer synapse macht immer wieder so probleme.
avira ebenso. inzwischen verhält sich diese software ohnehin mehr wie schadsoftware als sosnt was. Crypto mining, keylogger, kaputt machen gesicherter verbindungen etc..

Beides bitte runter. vollständig. Dann neu starten und berichten.

Zitat von derocco:
warum machst du dann screenshots mit dem Handy? o.O

Hardware?
Gern mal Kühler und CO in HWinfo64 zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: playerthreeone
delay.... der hat sich eiskalt verschluckt. Ich würde mal neutarten und nochmal updaten.
ggf. die letzten updates nacheinander deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
So lange der mit 0,21 Ghz läuft, kann das nur schlecht laufen und keine Leistung haben

Um was für ein Gerät geht es eigentlich?

Cu
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: seluce
Hast du eine AiO?
Wenn ja mal prüfen ob die eventuell defekt ist.

Wobei gerade erst gesehn dass es vermutlich ein Laptop ist, dann hat sich die Frage erledigt. :D
 
Energiesparplan verschwurbelt?

Bitte mal nachsehen ob da irgendwas umgestellt ist, auch gerade in den Zusatzeinstellungen und dort eben bei "maximale CPU-Leistung in Prozent".

Wir reden hier auch sicher von einem Windows-Update und nicht etwa dem einer Hardwarekomponente?
 
Sehe ich ähnlich wie die anderen hier. Kann es sein dass du zufällig unten rechts die Leistung auf niedrig gestellt hast? Du hast nur 0,2Ghz, was quasi nur 200MHz ist. Dann ist es normal dass alles ewig dauert.
 
Ich denke auch, da hat es was im Enegiesparplan zerlegt
 
Schaut doch mal auf den 2. CoreTemp-Screenshot. Ich tippe auf massives ThermalThrottling.
60° bei 0 Last und 800Mhz
100° bei 0 Last und 4Ghz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zitat von madmax2010:
razer synapse macht immer wieder so probleme.
avira ebenso. inzwischen verhält sich diese software ohnehin mehr wie schadsoftware als sosnt was. Crypto mining, keylogger, kaputt machen gesicherter verbindungen etc..

Beides bitte runter. vollständig. Dann neu starten und berichten.


warum machst du dann screenshots mit dem Handy? o.O

Hardware?
Gern mal Kühler und CO in HWinfo64 zeigen
ich kann nicht mal screenshots machen mit dem Notebook im Moment...
Synapse brauche ich avira kann ich mal runternehmen.

ist ein Lenovo P1G3

Jetzt läuft er gerade einigermassen.
Screenshot von HW Info

ich habe seit 18 Jahren Lenovos aber mit dem P1 habe ich nur ärger.
der P53 ist um welten besser. (Habe ich auf der Arbeit) Dummerweise habe ich mir privat einen "portableren" Lenovo gekauft.
 

Anhänge

  • 2022-04-21_22h29_27.png
    2022-04-21_22h29_27.png
    551,6 KB · Aufrufe: 101
  • 2022-04-21_22h31_25.png
    2022-04-21_22h31_25.png
    433,9 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Top