Was habe ich für ein Sockel?

nein, es ist nicht so. ich war einfach nur so amüsiert, deshalb habe ich mich zu völligem Offtopic hinreißen lassen und hab einfach nur xD geschrieben.
Du bekommst meiner Meinung nach viel zu nette Beratung hier, obwohl du null Eigeninitiative zeigst.
Dann regst du dich in einem viel zu langen Text über das schlechte Image von Aldi-PCs auf, obwohl niemand von Aldi gesprochen hat.
Außerdem erklärst du, dass du dich gut mit GPUs auskennst und diese auf keinen Fall der Schwachpunkt deines Systems sein kann. Lieber möchtest du eine neue CPU für ~20€ mehr Budget als deine aktuelle CPU wert ist.
Und dann auch noch etwas unsachliche Sprache gepaart mit Beratungsresistenz - ich kann verstehen, dass hier mancher nicht erfreut ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den AldiPCs hab ich nur geschrieben, damit hier nicht gleich einer mit schei... AldiPC kommt....
Ergänzung ()

Und ja, die GTX750 ist nicht die beste Karte, jedoch reicht sie mir vollkommen aus. Und gefühlt 40% des Themas wird kommentiert mit : bessere Karte, etc. Und dann noch mit Google... Wozu ist dieses Forum da? Um fragen zu stellen. Klar könnte man jetzt mal selber gucken.

Deathangel008 da viele sagen das der i3 7100 nicht zum zocken geeignet ist, wollte ich einen neuen Prozessor.

Nur weil jemand sagt das es nicht gut ist heiß es noch lange nicht das es unbrauchbar ist .
Auch mit dem I 3 kann man spielen ,
bei Spielen die keine hohen Anforderungen an den Prozessor stellen reicht der I 3 ohne Probleme .
Aber es giebt auch Spiele die mehr CPU leistung brauchen und da ist dann der I 3 zu langsam .
Es kommt also auf das jeweilige Spiel an ! .

Also PUBG würde ich gerne zocken wollen. Aber ob das hinhaut. Hmmm. Ich bin ja mit dem Prozessor zufrieden. Aber in 1-2Jahren wird er schlecht sein und deswegen fange ich mir sehr langsam an, sorgen zu machen.

GaMer12345PL schrieb:
da viele sagen das der i3 7100 nicht zum zocken geeignet ist, wollte ich einen neuen Prozessor.
Kannst Du denn mit einer Graka, Deinen Einstellungen und Auflösungen Deine Spiele ordentlich spielen oder nicht? Wenn Dir die fps reichen, höre nicht auf das Gerede der anderen! Die Graka ist ja auch nicht gerade stark, eine stärkere CPU würde kaum nichts bringen, wenn sowieso die Graka am Limit ist und um die GTX750 ans Limit zu bringen dürfte der i3 reichen. Also lass es wie es ist, eine Aufrüstung ist wie gesagt bei OEM PCs nicht immer problemlos zu machen, ob da nun Medion oder sonstwas drauf steht.

GaMer12345PL schrieb:
WhyNotIrgendwas

1.Du musst auch mal die Frage kompeltt lesen aber das stelle ich mal zur Seite. Ich hatte Vsync an.

2. Du bist das perfekte Beispiel für jemanden, der mit seinem PC angibt und Personen beleidigt.

3. Wenn du das unter HartzIV Sprache verstehst, bist du echt in der Zeit hängengeblieben.

4. Ich frage mich gerade echt, was du Hauptberuflich machst.
Ergänzung ()

Und mit Groß und Kleinschreibung hast du es auch nicht so oder? Und bei deinem Satz: ich gleich gar keinen bock. könnte man auch von HartzIV sprache reden, aber Hauptsache bei jemanden Beschweren und dann selber falsch machen... So lächerlich...

Lustigerweise versteht du den Sarkasmus nicht, den ich im ersten Satz eingebaut habe.
1) Ich habe deine Frage ganz gelesen.
2) Wo gebe ich mit meinem PC an? Des Weiteren glaube ich nicht, dass ich mit meinem PC hier angeben könnte.
3) Oh, Entschuldigung, ich war mir nicht bewusst, dass "Boah ganz ehrlich..." heutzutage der normale Umgangston ist.
4) Das wüsstest du jetzt gerne, ich bin mir sicher, du hast des Öfteren Produkte von uns in der Hand.

Natürlich können wir hier auch ganz formal mit Groß- und Kleinschreibung kommunizieren, aber für gewöhnlich beschränke ich mich in Internetforen auf die nicht so formale "ich-schreibe-alles-klein"-Variante.

Es wird aber nichts an der Sache ändern, dass du mit 120€ nicht weit kommen wirst, da für diesen Betrag keine signifikante Steigerung der Leistung zu erwarten ist.
An deiner Stelle, würde ich mal ein wenig ansparen, und erst dann aufrüsten. Laut deiner Aussage läuft es ja, wenn du eine Steigerung möchtest, musst du mehr Geld in die Hand nehmen.
Du bist aktuell zufrieden mit deinem Prozessor, dann spare, bis es nicht mehr reicht und rüste dann auf.

In 1-2 Jahren sieht die Hardware Welt doch wieder ganz anders aus.
Fakt ist, dass dein Budget heute begrenzt ist und du eine signifikante Leistungssteigerung nur durch Upgrade von CPU und GPU erzielen kannst.
Also bleibt dir heute nichts anderes übrig als zu sparen und dann später aufzurüsten.

GaMer12345PL schrieb:
Aber in 1-2Jahren wird er schlecht sein und deswegen fange ich mir sehr langsam an, sorgen zu machen.

1. Für 120 EUR bekommst Du keinen neuen CPU.
2. Wenn es jetzt noch genügt, dann spare dir das Geld für einen neuen PC oder Komponenten (MB, CPU, Kühler, Netzteil, GraKa).

Egal was Du für die Kiste kaufst, wird als Geldverschwendung enden.

Lasst doch den armen TE in Ruhe
Er fragte lediglich welchen Sockel er hat, es gab bis zu seiner ersten Reaktion überhaupt keinen Grund ihn so runter zu machen

GaMer12345PL schrieb:
da viele sagen das der i3 7100 nicht zum zocken geeignet ist, wollte ich einen neuen Prozessor.
du willst also eine neue CPU weil "viele" (wer ist das denn?) sagen dass der i3 "nicht zum zocken geeignet" wäre, aber nicht weil er dir tatsächlich irgendwo zu lahm ist? klingt natürlich sehr sinnvoll:freak: was ich daran besonders lustig finde: hier wurde jetzt oft gesagt dass die 750 zu lahm wäre, davon willst du nichts hören. aber gleichzeitig willst du die CPU wegen der meinung anderer leute ersetzen?

dieses forum sollte nicht als ersatz für jegliche eigeninitiative betrachtet werden. der inhalt des spoilers in beitrag 15 zeigt wie verdammt einfach du dir die frage nach dem sockel hättest beantworten können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hylou
Ergänzung ()

Ich erreiche wie gesagt in hohen Einstellungen in GTA V über 80FPS

Da du ja nichts über die schwache GPU lesen willst, was hast du mit der Info zum Sockel 1151 bis jetzt selbst recherchiert, was am Besten für dich ist?

Gut ich werde jetzt für eine neue Kiste sparen, die ich dann selber zusammenbauen werde. Dann aber auch etwas vernünftiges wo ich auch weiß was verbaut ist, nicht so wie beim P2150D. Die SSD und HDD könnte ich auch weiterverwenden.
Ergänzung ()

Also ich werde den jetzigen nicht aufrüsten. @-Razzer-

Zurück
Oben