Was habt ihr für Armbanduhren? Zeigt sie uns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Senvo

Admiral
Hallo liebes Forum,

ich wollte einfach mal einen Thread eröffnen, der um Armbanduhren handelt, da mich das auch sehr Interessiert.

Ich fände es richtig cool wenn ihr vielleicht ein Foto von eurem Handgelenkschmeichler machen könntet und ganz kurz dazu was sagt.

Ich freu mich auf Bilder, und angenehmen Sonntag noch :)

MfG Senvo

Vermutlich halten die informatiker unter uns nicht allzuviel von schmuck, denn funktional gesehen hat eine armbanduhr heutzutage keine daseinsberechtigung mehr.

Naja, das würde ich nur Bedingt sagen, viele in dem Forum, gerade wenn es um Smartwatches geht, Preisen lieber Automatikuhren an, und ich finde es schon eine Erleichterung anstatt immer das Handy Rauszukramen ;) Zumal eine Uhr ja auch Technik ist ^^

Vielleicht kommen ein Paar Bilder :)

Nettes Thema :)
Aktuell kein Bilder zur Hand ... reich ich nach.

Ich trage täglich dieses Modell: Laco - Fliegeruhr Typ A
Zeitloses Design, gute Qualiät, Preis ebenfalls i.O.

Des Weiteren habe ich noch eine Junkers: Junkers 6050-5 Bauhaus
Zeihe ich im Alltag sehr selten an.

+ 2 günstige Dinger: Casio Edifice Chrono (Quarzer) und eine ORIENT 5 Deep (Automatik)

Traum: http://www.omegawatches.com/de/watches/seamaster/aqua-terra-150-m/master-co-axial-415-mm/23112422101002
1404221892-5704_0.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ds1: Ich persönlich finde Smartwaches funktional auch nicht viel zu bieten.

Meine Uhr
Eine der wenigen, die ich tragen kann (Leder, Haut, Gummi mag meine Haut nicht).

Hallo,

ich liebe Armbanduhren schon seit ich ein kleines Kind war, da mein Vater immer eine getragen hat. :)

Könnte nicht ohne und das ist meine Aktuelle:
715e3R8SjLS._UY550_.jpg

@Senvo:
In der Tat und Sie hat nette Features wie Solarzellen und "schlafen" ( wenn Sie ab 23 Uhr für 30 Minuten zu wenig Licht bekommt, schaltet sich die Uhr ab und wacht bei Licht wieder auf, erst ab 6 Uhr morgens bleibt Sie dauerhaft an).

Ah, das ist cool, ein bisschen wie der Gangreservenschutz bei der Citizen Eco Drive Duo, die stellt den Sekundenzeiger ab und der minutenzeiger bewegt sich auch nur 1 mal die Minute, nicht in so kurzen Abständen :)
Ergänzung ()

Wenn man so Nachdenkt haben Uhren schon ganzschön viel Technik, vorallem auf dem kleinen Raum :D

Ball Engineer Hydrocarbon Spacemaster.

033 (2).jpg034.jpg018.jpg

Senvo schrieb:
Wenn man so Nachdenkt haben Uhren schon ganzschön viel Technik, vorallem auf dem kleinen Raum :D

Gerade wenn man in die aufwendigeren Komplikationen geht. Ewiger Kalender... Datum mit Wochentag inkl. Korrektur für Schalttage auf 100 Jahre, komplett ohne Elektronik.

Ich hatte mal nen Kollegen, der war Uhrenfan (über 90 Uhren, mit teilweise Preisen weit über 1000€). Eine war OLED, eine zeigte den Globus (wo grad Tag/Nacht ist) usw.

kernel panic schrieb:
Eine war OLED, eine zeigte den Globus (wo grad Tag/Nacht ist) usw.

Sowas oder Quarzer (hab selbst auch eine) finde ich ja eigentlich total emotionslos.
Wenn schöne Uhr, dann bitte Automatik/Handaufzug mit richtiger echter Mechanik ohne jegliche Elektronik.
Ok, eine Ausnahme gibt es, vielleicht eine Grand Seiko mit dem 9F-Quarzer und einer Genauigkeit von 10 Sec pro Jahr.

@Labtec:
So eine Uhr (die man mit Bewegung aufzieht) hatte mein Vater, war schweine schwer und nicht mal günstig

Ja, die Automatikuhren (sind es doch, die die Kinetik benutzen?) sind schwer ^^

Nochmal die frage: Was haltet ihr von Slowwatch und Ingesol? :D

@boarder-winterman, bist du Zufrieden mit dem kleinen? ^^

@Xizor, schöne Uhr, echt spitze, wieviel kostet das Schmuckstück denn? ;)

Ich bin sehr zufrieden mit der Apple Watch, sie bietet gegenüber einer normalen Uhr einen echten Mehrwert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben