Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab noch ne Frage bezüglich des Übertakten,wäre das Abit IP35 ok,wenn ich den q6600 so auf 3-3,5 ghz takten würde und wäre es dann besser 1000er ram zunehmen sowie einen stärkeren cpu kühler oder würde das System noch dafür ausreichen ?
Der Q6600 hat einen Multi von 9 und einen FSB von 266MHz. Der kleinste RAM Teiler ist 1:1. Wenn du den Quad auf 3,5 GHz übertaktest hast du einen FSB von 388 MHz. Dann würde dein RAM auf DDR2 776 laufen. Ich denke DDR 800 Ram reicht da auf jeden Fall. Wenn du einen E8X00 nehmen würdest, braucht man schon man schon guten DDR 800 Ram oder DDR 1000/1066 Ram, weil der FSB schon auf 333 ist. Das Abit IP35 kannst ruhig nehmen. Über das Abit IP35 habe ich noch nichts schlechtes gehört. Leider unterstützt es nur DDR 667/800 RAM, was bei einem Q6600 recht unbedeutend ist.
Der Internetshop tecstore.net hat nicht die größte Auswahl. Die Preise sind auch nicht die günstigsten. Mix-computer.de ist bei den Preisen bisschen besser und vor allem bei der Auswahl viel umfangreicher.
Wenn du den Quad noch schön übertakten willst, würde ich zum Thermalright SI-128 SE greifen. Da dein Gehäuse einen sehr großen (25cm) Seitenlüfter hat, ist es glaube ich besser einen CPU Kühler im Standard-Layout zu nehmen. Hier ist noch ein Test zum Kühler. Du benötigst noch einen 120mm Lüfter für den SI-128 SE, weil dort keiner mitgeliefert ist.