was haltet ihr von der?

noway

Commodore
MSI FX5700-TD128

Preis:
EUR 99,00 (Alternate)
Typ

AGP

Unterstützte AGP-Standards
AGP 2x
AGP 4x
AGP 8x

Grafikchip
Bezeichnung

GeForce FX 5700
Taktfrequenz 425 MHz
Pixel-Pipelines 4

Speicher
Kapazität: 128 MB
Typ: SDRAM-DDR
Zugriffszeit: 3,6 ns
Taktfrequenz: 550 MHz
Speicheranbindung: 128 Bit

RAMDAC
1. RAMDAC: 400 MHz
2. RAMDAC: 400 MHz

Ich will schon ein bisschen spielen allerdings müssen es nicht unbedingt die neuesten Spiele mit allen Details sein... Ist die ok vorallem für den Preis?!
Oder doch lieber eine 9600Pro die gibts ja auch schon für ca. 120.
Mein restliches System:
Athlon XP 2600+ Barton
Shuttle AN35N Ultra
256 MB Ram (bald 512 MB :) )
350 Watt NT
cu

Die 5700 reicht für Strategiespiele oder etwas ältere Spiele schon aus, auch der Preis ist in Ordnung, aber für aktuelle Spiele à la FarCry oder D³ ist das halt nichts.

Die 9600pro gibts aber auch schon für unter 100€. -> Klick
Da würde ich auf alle Fälle zu der greifen. :)
Die 5700 reicht für Strategiespiele oder etwas ältere Spiele schon aus, auch der Preis ist in Ordnung, aber für aktuelle Spiele à la FarCry oder D³ ist das halt nichts.
Far Cry läuft selbst auf einer 9100. Also sollte die 5700 auch mit klar kommen. Man muss zwar die Details und Auflösung runtersetzen, aber laufen tut´s. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten doch lieber eine 9600Pro für 20 € mehr?! :rolleyes:
Ist die besser?
ATI Radeon 9600 Pro OEM (Hersteller ist ATI)

Preis: EUR 119,00 (Alternate)
Typ

AGP

Unterstützte AGP-Standards
AGP 4x
AGP 8x

Grafikchip: ATI Radeon 9600 Pro
Taktfrequenz: 400 MHz
Pixel-Pipelines: 4

Speicher Kapazität: 128 MB
Typ: SDRAM-DDR
Taktfrequenz: 600 MHz
Speicheranbindung: 128 Bit

RAMDAC
1. RAMDAC: 400 MHz
2. RAMDAC: 400 MHz

cu

Edit: Man seid ihr schnell da kommt man ja gar nicht hinterher *g* Ihr habt mich überzeugt bleibts bei der 9600Pro...
thx

Zuletzt bearbeitet:
Hellwalker schrieb:
Die 9600pro gibts aber auch schon für unter 100€. -> Klick
Da würde ich auf alle Fälle zu der greifen. :)

Far Cry läuft selbst auf einer 9100. Also sollte die 5700 auch mit klar kommen. Man muss zwar die Details und Auflösung runtersetzen, aber laufen tut´s. ;)

naja...meine alte 9100 (mit 128mb) hat da aber was anderes gesagt
;) bei 800x600 mit medium details war ende im gelände dann musste ich mich mit low details zufrieden geben was auch nicht ganz ruckelfrei lief

ich würde aber in deinem fall auch zu einer 9600 pro greifen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja gute idee, der User Brot!! hat da was gutes zusammengetragen.

@ Hellwalker: Hab auch schon spellforce auf nem P3 @ 667 hinbekommen, noch mit TNT 2 M64 und das ging ganz gut, naja wird off topic!

Puhh gar nicht so einfach ich bin halt echt nicht besonders flüssig und im Moment werkelt bei mir eine Radeon 9200 se :freak: zum glück nur ausgeliehen :D
Also ist praktisch alles eine Verbesserung. Werd mir denn wohl ein 9600Pro holen aber die 5900 XT sieht auch nicht schlecht aus...
Wie siehts eigentlich mit der Bildqualität aus ist jetzt vielleicht ne blöde Frage aber gibt es da Unterschiede in der Qualität zischen Nivida und ATI?
cu

@ Hellwalker danke für den Link und natürlich auch an alle anderen!

Zuletzt bearbeitet:
Also wie User1024 schon sagt hat die nvidia eine bessere Quali in AF, aber wenn AA und AF deaktiviert sind nehmen sich die karten nichts in der Bildquali.

thx at all! :n8:

Zurück
Oben