Was haltet ihr von dieser Anordnung der Lüfter?

Meine Lüfteranordnung (als Beispiel):

vorne 2x rein
hinten 1x raus
oben 2x raus
seite 1x rein (ist aber nicht zwingend notwendig)

MafiaLukas7518 schrieb:
4x soviele Pixel= 4 mal soviele Berechnungen

das solltest du noch mal ein wenig nach-recherchieren...

MafiaLukas7518 schrieb:
Also findest du 24° cpu temp im idle schlecht? :(
Eine bessere Belüftung als mein Gehäuse hat kann man aber eigentlich kaum haben..

ob ich jetzt 24 od. 34° im idle habe ist völlig egal, lieber habe ich ein wenig mehr im Leerlauf und regle dafür die Lüfter zurück...

Wenn ich das schon wieder lese -.- 4k und Idle .........

Dazu fällt mir nix ein.

Zum TE

Nett gedacht. Leider verursachst du damit ein Hitzestau. Da wie alle anderen schon gesagt haben, zwei Lüftstörme aufeinandere Kollidieren wurden. Ausser der eine Lüfter der raussaugt ist irgendso ein Industriemonsterchen mit 10k + rpm :evillol:
Dann könntest du eventuell eine Verwirbelung entstehen die deinen gewünschten effekt Unterstützen könnte.
Aber ich glaub es weniger.

Ich wurde es ganz klassisch machen.
Front zwei Lüfter die blasen und hinter den CPU (also hinten oben) einen Lüfter der raussaugt.

@kleinstblauwal

Also ich hab eine Inno3d Ichill GTX 770 mit Referenz kühler drauf der wie ich finde schön leise ist^^
Mein Prozi ist ein I7 920 und sitzt auf ein Rampage III extreme

naja ich hab halt gedacht das würde vllt was bringen das der luftstrom sich dann im kreiß dreht^^ hatt ja bessere temps für cpu gebracht aber nicht für die anderren komponenten die wurden wärmer :D

@iSight2TheBlind
Wie schafst du das dass deine cpu auf vollast arbeitet? meine ist maximal bei 50-60% wenn ich nebenbei noch musik und sowas höre

100% bekomme ich nur über prime hin über nichts anderres^^

@Deutoholiker

naja ein versuch wars wert ich wurde des besseren belehrt und bin nun schlauer geworden nurnoch vorne rein hinten raus :D

na ich hab 2 vorne rein 3 hinten raus^^ wobei ich dafür schnell staub drinne habe trotz staubfilter^^

Mal noch eine frage ihc sehe grad meine nb hat ca 61grad und meine sb 44 unter last geht die nb auf 75grad hoch und bei der sb kp da achte ich nie drauf :D

Ich weiß das die bis 100 grad aushält die nb aber das board muss noch ein bissien halten^^ ist die temp ok oder mal wlp erneuern oder so?

ist die Temp. der NB Stand bei deiner alten Lüfter-Anordung oder jetzt nach der Umstellung?

das ist jetzt stand der alten lüfterreihenfolge

also vorne rein hinten raus

Inno3d Ichill GTX 770 mit Referenz kühler
wie jetzt ? Du meinst den Kühler den Inno damit ,oder hast Du da wirklich einen Referenzkühler drauf?

ein referenzkühler ist doch der der schon drauf ist oder nicht?

Referenzkühler einer Karte ist immer der der beim Erscheinen oder Vorstellen jeweils von NV/AMD vorgegeben"" ist. Dann auch immer nur mit der Referenzplatine.
Erst danach erscheinen die Customsdesigns(z.B. Deine )

der Inno aber einer der besten ....det stimmt.:-)

achso haha okay dann hab ich customdesign xD

ohja ich hab die nochnie gehört ich dachte erst die sind garnicht an dann hab ich die hoch gedreht und erst dann hab ich die gehört und recht kühl bleibt die auch ^^

Zurück
Oben