Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

mcchicken

Lieutenant
Ich habe mal wieder eine Zusammenstellung gemacht, weil ich langsam mal nen neuen PC brauch.

CPU: Intel Core 2 Duo E7200 2.53GHz 1066MHz S775 3MB Box ~93 €
Mainboard: ASUS P5Q Pro oder MSI P45 Neo3-FR
GraKa: Sapphire Radeon HD 4850 ~140 €
Ram: 2x 2048MB Buffalo Select DDR2 800MHz CL5 ~60 €
HDD: Samsung Spinpoint F1 640GB ~72 €
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283 ~28 €
Gehäuse: ATX Midi Sharkoon Rebel9 value black ~43 €
Netzteil: ?????????
DVD-Brenner: Samsung SH-S223F ~29€
______
ohne NT und MB ~470€

Das sind die gerundeten Preise von DriveCity. Was sagt ihr dazu? Welches Netzteil empfehlt ihr mir? Welches von den beiden Mainboards soll ich nehmen?

MFG

An sich ne gute Zusammenstellung, nur würde ich das Gehäuse gegen ein Coolermaster Rc-534 tauschen. Es kostet ungefähr das gleiche, hat aber eine bessere Verarbeitung schon zwei vorinstallierte 120mm Lüfter.
Als Netzteil würde ich das Corsair VX450W nehmen. Kostet knapp 50€ und ist 80+ zertifiziert.
Edit: Den Brenner würde ich gegen einen LG GH20NS tauschen. Is billiger und leiser.

Gruß Timo

ich weis nicht ob du vlt ein andere prozzi wählen solltest. Vlt ein q6600 der auch net schlecht zum übertackten sein soll. oder halt einen schnelleren dual.=)

ich persönlich würde dir zum msi raten. bei netzteilen kenn ich mich eher nicht aus, da bist du sicher mit anderen hier im forum besser beraten. zum q6600 würde ich dir nur raten wenn du ihn auch wirklich brauchst, der frisst nämlich einiges mehr strom als der penryn dualcore.
und übertakten kann man den allemal auch ;)

Ich habe schon ein paar mal gehört das man den e7200 gut übertakten kann. Stimmt das? Nen quadcore brauch ich net wirklich, weil ich ab und zu mal nen bissl was mit photoshop mache aber sonst den PC eig nur zum zocken brauch.

Soweit gut. Als Mainboard würde ich zum ASUS raten. Ein Netzteil von be quiet!, Tagan oder Corsair mit 550 Watt und je nach Geschmack mit Kabelmanagement.

Also ich finde, dass die zusammenstellung sehr gut ist.

Ich persönlich würde jedoch das Sharkoon Rebel9 Economy schwarz da es dort keinen Seitenlüfter gibt der deinen Luftstrom zerstört mit deinem Towerkühler.

Ausserdem würde ich das MSI gepaart mit einem E8400 (größerer Cache usw.) nehmen.

Das Asus ist aber sicherlich auch gut.
Als Netzteil würde ich ein Enermax aus der 82+ Serie nehmen gibts als Modu und Pro Edition. (425 - 525 Watt)

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Watt sollte das netzteil denn haben? Reicht das Enermax mdu82+ 425 watt?

Ich habe jetzt nochma was zusammengestellt:

CPU: Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, 266MHz FSB, 3MB shared Cache, boxed
MB: MSI P45 Neo3-FR
NT: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
Ram: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB
GraKa: Sapphire Radeon HD 4850
DVD: LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk
HDD:Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283
Gehäuse: Sharkoon rebel 9 economy

Wieviel Watt sollte das netzteil denn haben? Reicht das Enermax mdu82+ 425 watt?

klar reicht^^

würde, wenn das dein budget erlaubt, ein e8400 nehmen. der hat einen größeren cache und its auch stärker. den kannste auch gut auf 4,0 ghz bringen ;-)

schaun ob es noch ins budget passt. Ich wollte zuerst 400 euro ausgeben daraus wird nichts also ma schaun ich will so wenig zahln wie möglich hätte iwer noch paar tipps? Man sollte aba schon noch zocken können.

Zurück
Oben