• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Was haltet ihr von Far Cry 2 ?

Julatsch

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
397
Hab mal eben im Internet geschaut und dann sowas hier gefunden.

Far Cry 2 Pics + Wallpaper

http://media.pc.ign.com/media/951/951257/imgs_1.html

Die Entwickler sind von Ubi Montreal, was eigentlich für qualität spricht. (Meine Meinung)



Wenn man nichts linken darf, dann sry wusst ich net. (Könnte ja sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich dachte, CryTek würde das Spiel selbst entwickeln, mit ihren eigenen Entwicklern?

Wo spielen die Screenshots? Sieht aus wie in der Wüste Afrikas...
 
ich denke dass das spiel richtig cool wird!

obwohl der name nur genommen wurde um vom erfolg des vorgängers zu profitieren! aber was ich bisher von dem spielgesehen habe überzeugt mich total!

ich hoffe das es wirklich am angekündigten streetday auch im laden steht! und nicht wieder so oft verschoben wird!


Crysis ist nicht FarCry2
Crysis ist der DX10 schocker von Crytek und
FarCry2 ist eine neuentwicklung auf der (ich glaube) überarbeiteten FarCry1 engine von Ubisoft
 
Ich glaube die Rechte für den Namen "Far Cry" lagen bei Ubi. Da Crytek für ihr neues Projekt einen Vertrag mit EA abgeschlossen hat, konnte Crytek den Namen nicht weiterbenutzen, so oder so Crysis is ja was anderes =).
 
In der GameStar 09/2007 ist ein riesiger Bericht über Far Cry 2. Also es soll wohl eine völlig freie Spielwelt sein, also nichts lineares. Man kann zwischen mehreren Charakteren auswählen, aber einen großen Einfluss hat dies auf die Story nicht. Das Spiel bietet einen dynamischen Tages- und Wetterwechsel. So soll z.B. Feuer sich physikalisch korrekt ausbreiten und dann erloschen, wenn kein Nährstoff mehr vorhanden ist, oder mit Wasser nachgeholfen wird. Das Feuer soll sich auch je nach Windrichtung ausbreiten, so sollen auch Blätter von den Bäumen wehen wenn es sehr windig ist.

Das ganze spielt in Afrika, also Savanne, Dschungel, Steppe und Wüste erwarten einen. Das Aussehen ist extra etwas "dreckig", da es sich an der Realität orientieren soll. Als Fazit wurde dort geschrieben, "ein STALKER im Boiling Point Afrika" und man müsse abwarten wie es sich im Laufe der zeit entwickelt, der Ersteindruck sei aber "sehr gut".

Ich freue mich schon darüber, kommt doch endlich mal wieder ein anderes Szenario als "US Armee vs. Terroristen", "Tropeninselparadies mit Drogengangstern" oder WW2 zum Einsatz. Es sieht sehr gut aus und Dinge die angekündigt wurden hören sich interessant an :)
 
Also das Setting, finde ich persönlich einfach bombstisch!
ICh hoffe die machen weniger gruselige Stellen wie bei FC1 sondern einfach ein extrem spannenden Shooter mit fetter Story.

Also, ich kriege wirklich'ne Gänsehaut wenn ich mir diese Bilderangucke...das hat schon was Endzeitstimmung mäsiges ;) Diese Sonnenuntrgänge..ah herrlich :)


___
Jan
 
Mein erster Eindruck ist auch sehr positiv. Es sieht wirklich sehr ansprechend aus und die Physikengine scheint auch sehr geil zu sein. Besonders, dass die Bäume Feuer fangen können gefällt mir sehr.

Kleiner Tipp:
Auf www.gametrailers.com gibt es ein Developer Diary zu FC2 in dem man auch schon ein paar bewegte Bilder sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Bericht von Far Cry 2 in der Game Star gelesen, ich freue mich schon drauf, sollte ein Super Game werden.
 
Das Spiel wird geil.

Die Grafik ist wahnsinn, man alles kleinschiesen und mit dem Gleiter diesmal richtig Fliegen.
Man kann Feuer legen und die Gasflaschen explodieren Gewaltig. Wenn man verwundet ist brennt man sich die Wunde aus, oder zieht sich die Kugel aus Arm oder Fuß.

Quelle: Vorstellung von Far Cry 2 @ Games Convention
 
Das Szenario gefällt mir, es muss ja nicht immer eine Insel mit viel Wasser und Dschungel sein, es kann ruhig auch mal Afrika sein!
 
@Havoc16
Stimmt, das habe ich auch gelesen. Es soll ja wie bei CoD2 möglich sein sich selbst zu heilen. Mit diesen Animationen soll dann gezeigt werden, dass es ganz schön knapp war und man noch Glück hatte.
 
Mal abgesehen von der auf den ersten Blick recht ansprechenden Optik und der Physik finde ich es sehr interessant, dass es eine von Anfang an völlig frei begehbare Welt geben soll, auf die die Handlungen des Spielers und auch der computergesteuerten Charaktere erheblichen Einfluss haben sollen. So soll es möglich sein, einfach passiv zu bleiben und das Geschehen zu beobachten, welches sich von Spiel zu Spiel völlig anders entwickeln kann. Damit soll Far Cry 2 außerhalb der Storymissionen völlig unlinear verlaufen.

Far Cry 2 verspricht all das, was Stalker leider in der Endfassung nicht mehr hatte. Ich bin deshalb sehr gespannt auf das Spiel, insbesondere auch da sich Bioshock m. E. in keinster Weise als der erhoffte Shooter-Überflieger (linear, kaum Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt, kaum Rollenspielelemente, Grafik nur oberes Mittelmaß) herausgestellt hat.

MfG Tuem
 
brauch ich nicht. grafik top, story flop. farcry hatte ja storytechnisch auch nur B-movie charakter. bei Crysis wird's nicht anders.
 
Also finde gut aussehen tut es alle mal. Aber naja mal schauen was drauß wird, leider wird es ja nicht von Crytek entwickelt, was mich ein wenig skeptisch macht.
 
Am Lustigesten sind die LEute die von vorne rein sagen...bla bla..das ist doch alles schon mal gesehnworden, bla bla, es kommt Crysis raus, wozu brauch' ich dann FarCry2..wenn Farcry1 so war wird FC2 nicht anders...bla bla bla...

___
Jan
 
Ich hab den Artikel schon in der Gamestar gelesen und ich denke auch das Spiel wird richtig fett! Auch das Szenario sieht interessant aus und spricht mich mehr an wie Cyris! Die Knarren sollen sich nach einer längeren Zeit auch abnutzen so das man später z.b. mal Ladehemmungen bekommen kann...find ich auch eine gute Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Screenshots!
Ich wollte mir eigendlich immer den ersten Teil holen hab es aber nie getan.:(
Aber diesen Teil werde ich mir holen.Ich hoffe nur das nichts Überirdisches vorkommt:D
Wenn es so wäre wirds sicher cool werden.
Mit was kann man eigendlich Far Cry1 vergleichen?
Halflife2
Ausserdem wie viele Gamer spielen Far Cry online?:rolleyes:

mfg
 
Zurück
Oben