Was haltet ihr von KMPlayer

Hallo Boomy
Rechtsklick auf die Datei -> öffnen mit -> Programm auswählen -> The KMPlayer wählen, unten das Kästchen "Dateityp immer mit dem augewählten Programm öffnen" aktivieren -> OK.
Im Player selbst kann man noch die Dateierweiterungen und Dateitypen einstellen.Beim geöffneten Player F2 Taste>Dateityp/Aufnahme.
 

Anhänge

  • Dateierweiterung.jpg
    Dateierweiterung.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 301
  • Dateityp.jpg
    Dateityp.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 289
Hai Frog,

das Problem ist, dass ich den KMPlayer nicht in der Liste habe.

Hast du eine andere Lösung?

Gruss
Boomy
 
Es ist doch ganz einfach, du wählst einfach aus womit er es starten wenn der The KMPlaye nicht in der Liste ist dann tust in einfach darein suchst dann die exe im Ordner fertig.

Kann doch jedes Kind hinbekommen!

Rechtsklick auf die Datei -> öffnen mit -> Programm auswählen -> The KMPlayer wählen, unten das Kästchen "Dateityp immer mit dem augewählten Programm öffnen"

*Wenn er nicht dabei ist, Durchsuchen in denn Ordner von KMPlayer gehen dort die start exe wählen dann hast du ihn in deiner Liste. Tut mir leid, aber wenn du das nicht hinbekommst dann fehlt dir jedes Windows grundwissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber danach suchen?Oder geht das auch nicht?Das programm ist standartmässig unter C:/Programme/The KMPlayer installiert
 

Anhänge

  • öffnen.jpg
    öffnen.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 224
Danke Casper,
aber ich möchte den KMPlayer als STANDARDPLAYER einrichten und nicht jede Datei mit "öffnen mit" beginnen.

Gruss
Boomy
 
@ Boomy

Mein gott, er ist doch dann Standard lesen und verstehen damit bekommst ihn erst einmal in die Liste.

Du hast geschrieben, das er nicht in deiner Liste ist dann habe ich dir erklärt wie er in die Liste kommt.

Und dann haben dir schon die andren erklärt wie man ihn zum Standard Player macht. Wie gesagt lesen und verstehen so schwer ist das nicht.

:volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai,
danke für eure tolle Hilfe. Hab es jetzt geschafft. Jucchhhuuuu

Ohne Euch hätte ich das bestimmt nicht geschafft.:D Danke vielmals....

Gruss
Boomy
 
Hallo Sitting Frog,

bestens - et lüppt.

Das Dumme ist bei mir - ich kann kein Englisch und ich habe keine deutsche Anleitung gefunden, um erst einmal in der Anleitung nach Lösungen zu suchen, bevor ich hier die "einfachsten Fragen" stellen muss, um weiter zu kommen.

Schönen Abend,
Kneppi
 
Tag

Ich habe einige mkv Dateien mit verschiedenen Audio Spuren. Im VLC Player kann ich einfach "Audio - Audiospur" und dann wechseln. Wo geht das im KM Player? Bin am verzweifeln

Gruß
 
Drück mal während des Abspielens Strg+X oder beim geöffneten Player rechte Maustaste->Audio->Stream-Auswahl
 
Sumit schrieb:
Tag

Ich habe einige mkv Dateien mit verschiedenen Audio Spuren. Im VLC Player kann ich einfach "Audio - Audiospur" und dann wechseln. Wo geht das im KM Player? Bin am verzweifeln

Gruß
Man kann ganz einfach die Audiospuren wechseln, indem man unten auf den angezeigten Audicodec klickt. Hab mal nen Screenshot gemacht, damit du weißt was ich meine.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 801
Ich nutze den KMPlayer seit ca. 2 Monaten, bin da mehr oder weniger durch Zufall drauf gestoßen. Ich muss sagen, der beste Mediaplayer der mir jemals untergekommen ist. Kann ich nur jedem uneingeschränkt weiterempfehlen. Hatte davor lange zeit den smplayer im einsatz, welcher mir für windows aber nicht so gut gefallen hat.
 
Der KM Player scheint zwar ganz nett zu sein, leider bekomme ich es nicht gebacken, externe Video Decoder hinzuzufügen. Bei H264 hatte ich zwar schon Erfolg, leider bekomme ich VC-1 nicht hin. Brauche es aber wegen DXVA, desw. bleibe ich beim mpc-hc.
Ansonsten aber ein netter Player.
 
shadow_one schrieb:
Bei H264 hatte ich zwar schon Erfolg, leider bekomme ich VC-1 nicht hin.

Ne, VC-1 kann der KMP nicht, ist mir aber sonst der liebste Player für alles andere.

gruss kalli
 
Wie, wo, wer, was kann er nicht? =)

Ich habe ja den ArcSoft Decoder hinzugefügt, welcher das ja kann. Und bei H264 klappt die GPU Beschleunigung ja, nur bei VC-1 nicht.
 
Um Externe Codecs wirklich nutzen zukönnen muss man dem Player auch sagen das er für bestimmte Formate nicht die internen nutzen darf, das geht unter einstellungen - Filter-Steuerung - Decoder-Nutzung und dann bei Interne Video-Decoder abhackerln was nicht mit internen abgespielt werden soll. Dann bei Externe-Video-Decoder Nach Externe Decoder suchen und im erscheinenden Fenster "Nach Scan hinzuf." auswählen und OK. Jetzt sollten die Decoder auswählbar sein und er müsste sie auch nutzen.

Wenn man TAB drückt sollten dann auch die decoder dabeistehen.

Für mich ist der KMP der beste Player den ich habe, früher war es VLC bis ich KMP gefunden hatte. Hat einfach die besseren Features, allein die funktion für TV Karten ist 1A und eine Offenbarhung zur Hauppauge Software die langsam, träge und überhaupt keine Einstellungen bietet (Alleine die Zoom Funktion ist Genial, so bekomm ich jedes Video auf meinen 26er als Vollbild :D )
 
Zurück
Oben