Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist auch wieder ein IR Stift im Einsatz, aber auf dem Video das ich gepostet hatte ging es mit dem blanken Finger. Hat jemand Ahnung wo ich so eine Anleitung finden kann ?

OT: Er hat ein nettes Kommentar ^^ "Brilliant. This man deserves oral sex for life."

Du hättest dir nur die Videobeschreibung bei Youtube durchlesen müssen:
My DIY homemade touchscreen in my garage. IR LED is in an hollowed out "Sharpie Pen" in my hand. Turns on when I press against wall. That's what that clicking sound is Wiimote is connected to PC using bluetooth and next to the projector. Software is by Johnny Lee and is available here. http://johnnylee.net/projects/wii/
Er hat eine Infrarot-LED an seiner Hand, die anspringt, wenn er die Wand berührt. Nix mit nacktem Finger. ;)

Da ich gerade dabei bin ein bisschen BWL aus den letzten Vorlesungen nachzuarbeiten und jetzt bei den Stakeholdern bin, habe ich eine Frage zu den Hauptkategorien.

Und zwar ist eine von vier Hauptkategorien "Anwaltsgruppen des Ökösystems", welches einerseits natürlcih Natur- und Umweltschutzgruppen einschliesst, aber generell auch Interessenverbände.

Die Frage ist. Wer ist auf die Idee gekommen, so einen dämlichen Namen für die Hauptkategorie zu wählen ? --> Das klingt ja schon fast nach einer schlechen Übersetzung aus dem Englischen.

STakeholder ist ein allgemein bekannter Begriff.
Anwaltsgruppen des Ökosystems afaik nicht.

Aus welcher Quelle stammt der Begriff? Gibt ja z.B. viele Lehrbücher, die nur aus dem Englischen übersetzt sind.. und dann auch noch schlampig. Ich sage nur Pindyck Rubinfeld.. der ist an vielen Unis die Referenz für Mikro und MAkroökonomik, ist aber total mies übersetzt. (zumindest alte AUsgaben)

Ich habe auch eine Frage,

Und zwar kann eine CPU "Explodieren" ja ihr habt richtig gehört wie ein China Böller so in der Art.

Hier ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=xG0sGugsv28&feature=grec_index

Kann das wirklich passieren oder haben die Jungs einfach nur ein bissen Schwarzpulver unter gemischt?

Dass war wohl eher ein Kondensator/SpaWa unter der CPU als die CPU selbst. Sieht man auch ganz gut in der SloMo, dass das komplette Package rausgepresst wird und nicht das Die der CPU zerbröselt. Oder sie haben eben nachgeholfen.

Wie dem auch sei - SO verabschiedet sich eine CPU gewiss nicht. Hab an meinen alten Palomino mal 110V angelegt - der hat sich in den Tisch eingegraben wie ein Tauchsieder in Butter aber explodiert ist da nichts.

wenn die CPU explodiert wäre, dann würden doch noch reste im sockel hängen... im vid. war denk ich was unter der cpu gelegen.. v.a. : wenn die cpu durch überhitzen so geknallt hätte, wär das schon viel früher passiert, weil der lüfter vom kühler nicht lief, und der kühler einfach nur auf die CPU draufgelegt war.

Warum sind in Collecters Boxen (AC Codex Box, Black Ops Prestige Edititon) immer Dollarscheine ?

Also jetzt ein Bündel Kohle. Sehe ich bei den letzten Boxenstopp video von Gamepro.

Was macht eigentlich die Grill-Funktion einer Mikrowelle und wie unterscheidet sich das von den normalen Wellen?

Also bei unserer Mikrowelle hat man da einen ganz normalen Heizstab wie im klassischem Herd, der das Essen erwärmt.

...und wie unterscheidet sich das von den normalen Wellen?
Die sind ein wenig kurzwelliger.;) (siehe Infrarot Strahlung - das strahlen Heizspiralen hauptsächlich ab.
spectrum.gif

Ich hab auch mal ne Frage...
Warum kriegen die Studios es fast nie hin bei DVD's nen Untertitel Spur nur für fremdsprachige Teile des Films einzufügen.
Im Kino ist das kein Problem, sobald zwischendurch mal nicht deutsch gesprochen wird gibts nen Untertitel aber auf den DVD's hat man entweder alles mit Untertitel oder gar nichts. Das nervt tierisch weil man immer wieder zurück springen muss, Untertitel einschalten, nochmal die Stellen gucken und danach bis zu nächsten Stelle den Untertitel wieder abstellen.

Gibt es doch, nennt sich Forced Subs. Probier einfach mal alle Untertitelspuren durch.

Ach und sie heißen "Forced" weil sie eigentlich automatisch aufgezwungen werden. Womit hast du dir die DVD angesehen? Oder handelt es sich nur um einen Rip?

Ich schau am PC mit MPC-HC.
Mir ist es gerade wieder bei HdR Die Gefährten Ext. aufgefallen (original natürlich).
Hab auch alle Untertitel Spuren probiert aber elbisch wird nicht untertitelt und das war afair im Kino anders.

-edit-
ok, mit VLC gehts, mit MPC HC nicht.
Nur werden die UT Spuren falsch benannt, der dt Untertitel für fremde Sprachen ist als 5te Englische Spur drin.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der falschen Benennung hatte ich auch schonmal, manchmal kommt man eben nicht herum, alle Spuren durchzutesten.
Mit dem MPC HC würde es wahrscheinlich auch gehen, ist evtl Einstellungssache. Aber da du ja jetzt eine funktionierende Lösung hast, ist ja alles in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.