Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um noch paar infos zum englischen adel anzufügen. beim englischen adel erbt nur der erstgeborene den adelstitel, die nachfolgenden söhne erhalten den titel nicht automatisch. erst durch grosse verdienste können sie sich ihn verdienen. der wohl bekannteste ist winston churchill. oder bei der schlacht von waterloo war der duke of wellington nicht der erstgeborene sohn in seiner adelsfamilie. dieses prinzip hat zur folge, dass sich die zweit/drittsöhne etc. sich bemühen, ihren titel zu erhalten und diese gesellschaftliche struktur ist mitverantwortlich, dass grossbritannien ein so grosses kolonialreich aufbauen konnte.
und der hof hat repräsentativen charakter. zumindest in der neuzeit hatte der hof kein privatleben, alles war öffentlich, denn der hof hatte als vorbild zu dienen. ausserdem liest man ja in den medien immer wieder, dass irgendjemand wieder etwas der presse zugeschoben hat. dass sich die adligen anders benehmen, wenn keiner zuguckt, muss bezweifelt werden. die sind immer so, als adliger ist man mehr der öffentlichem als dem privaten ausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw steht Prinz Philip ebenfalls noch so an 679. Stelle der Trohnfolge, aber darüber dass er mit der Queen verheiratet ist, kann er nicht König werden, auf der List steht er, da er vom griechischem Königshaus abstammt und die wieder mit den Briten verbandelt sind, glaub die beiden sich auch Großgroßcousins oder sowas zu einander.
"Königin Victoria war sowohl die Ururgroßmutter von Prinz Philip als auch von seiner Gemahlin Königin Elisabeth"
"Prinz Philip ist sowohl väterlicherseits als auch mütterlicherseits mit Königin Elisabeth als Cousin dritten Grades verwandt."

übrigens Prince Charles ist nicht der Duke of Cambridge sondern Cornwall und Prince of Wales bezeichnet meines Wissens nach immer den 1. Thronfolger (= Zugeständnis an wales) die anderen Titel sind ehrenthalber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eigentlich mit mehr gerechnet, aber das ist ja absolut vernachlässigbar. Jeden Tag aufladen macht dann nur ca. 70 Cent pro Jahr. :lol:
 
Den Akku des Samsung E2370 meiner Frau lädt man nur 9x jährlich auf, macht 14Cent. Das Teil hat eine antiquierte Bedienung und ist praktisch nur zum SMS schreiben, telefonieren und als Taschenlampe verwendbar, aber selbst bei ordentlicher Beanspruchung kann man dafür einige Wochen sorglos aus dem Haus gehen, ohne den Akkustand kontrollieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler, siehe #4247)
nen dickes Smartphone muss aber jeden Tag geladen werden und hat mehr Akkukapazität.
Gehen wir davon aus, dass so nen Akku 5Wh hat. bei nem Kwh Preis von 25 Cent macht das schon über 30 Cent pro Jahr bei 300 mal aufladen!!1111 :D

Moment da kann nicht stimmen o_O Wo liegt mein Fehler.
 
Ich hab einen Bock geschossen. Der E2370 hat 7,4Wh, bei 25Cent/kWh und 9 Ladungen/Jahr sind das gerade mal 1,6 Cent/Jahr.

Ich hatte mir mal für eine andere Sache ca. 2,02 EUR pro Watt jährlichen Verbrauchs ausgerechnet (2000kWh-Haushalt bei EON, Standard-Tarif von 2010) und dann den Wert fälschlich für meine Berechnung genommen.

Dein Ergebnis wäre genaugenommen 37,5Cent.
 
Bei 11:53 müsste das Marc Anthony - I need to Know sein.

Gefunden mit meinem Smartphone mit der App Shazam. Funktioniert ganz gut. :)

Für die Liedersuche gibt es auch einen Sammelthread, den man dafür nutzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt seid ihr eigentlich alle? Der Song ist gerade noch aus dem alten Jahrtausend... Und immerhin in den Top20 gewesen, überall.
 
Ich bin schon etwas älter (36) , doch wusste ich ehrlich gesagt den Interpreten nicht mehr. Ist auch nicht wirklich meine Musikrichtung.
Das Lied kam zwar schon im Radio rauf und runter, nur achte ich da nie auf die Ansage, wer was gerade singt.

Für sowas habe ich ja meinen Assistenten, mein Smartphone. :lol:
 
kann man eigentlich grob sagen, alles was brennt ist Biomasse? Biomasse ist alles ökologische. Also auch Holz, Menschen, Pflanzen, Nahrung etc. Was nicht brennt Erde und Stein.
 
Na ja, dann müsste man auch Metalle als Biomasse bezeichnen, das ist also falsch. Wenn du allerdings nachweisen kannst, dass Metalle Leben enthalten, sollte dir der ein oder andere Nobelpreis sicher sein (Vgl. Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Biomasse)

Sind 0,16s googeln echt zu viel verlangt?
 
bei der verbrennung von biomasse ist immer sauerstoff notwendig, eine verbrennung, wie man es im alltag meist erlebt. d.h. deine aussage müsste man dahingehend korrigieren, dass eine redoxreaktion (verbrennung) von biomasse stets sauerstoff erfodert. allerdings gibt es auch verbrennung, die kein sauerstoff benötigen..
 
xStram schrieb:
(Vgl. Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Biomasse)

Sind 0,16s googeln echt zu viel verlangt?

Ach kommt mir nicht immer gleich mit Wikipedia ;) Liesst ihr auch zuerst die Bibel bevor ich fragt, wie die 10 Gebote lauten?

Nun zu was anderem. Ich werde dauernd von irgendwelchen Firmen und Callcentern angerufen. Weiss nicht was tun.

1. Kann man rechtlich gegen diese Firmen vorgehen? Ich werde zT auch vom Ausland angerufen, aber jedes Mal wenn ich abnehme, spricht auf der anderen Seite niemand.

2. Mein Provider kann die Nummern nicht sperren lassen. Er sagt, das ist nicht erlaubt, es sei denn es sind anynome Nummern, dann kann er alle blockieren.

3. Gibt es Telefone, bei denen man Nummern sperren kann? Wobei, dann müsste ich wöchentlich etwa 5 Nummern hinzufügen, denn die Callcenter haben ja mehr als nur 1 Nummer.

Als letzter Ausweg bliebe mir nur der Wechsel meiner Nummer auf eine Neue und der Verzeicht auf das Telefonbuch. Aber jetzt ist das sowieso zu spät, weil die meisten meine Nummer schon zig fach kopiert haben.
 
Wozu die Bibel, dafür gibts Wikipedia :D

Unerlaubte (Spam-)Anrufe kann man bei der Bundesnetzagentur melden. Soweit ich weiß, sind die Firmen auch dazu verpflichtet dir Auskunft darüber zu geben woher sie deine Daten/Nummer haben und müssen diese Daten bei Aufforderung auch löschen (Recht auf informationelle Selbstbestimmung). Ob sie das auch tun, ist natürlich ne andere Sache.

Zu 3: Zumindest Smartphones sollten das auf jeden Fall können (wenns um Festnetz geht aber nicht unbedingt hilfreich ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben