Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Müs Lee

Gast
Ich habe mal wieder eine Frage: Wieso haut MS immer eine 32 und eine 64bit raus. Wäre es nicht viel einfacher, nur eine 64bit zu machen? Denn dann wäre das ewige Treibergefummel ja Schnee von gestern. Und ausser der Addresserweiterung bietet 64bit doch nicht mehr, oder?

Regeln
Fragen die problemlos durch Bedienung einer Suchmaschine beantwortet werden können, werden Kommentarlos versenkt.
Es geht hier in erster Linie um "Nichtkomputerfragen", die nicht in den Fachforen selber beantwortet werden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Regeln eingefügt)
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet...

Wieso immer?
Die XP 64 Bit war ja eigentlich nur eine Art Experiment, eben um zu zeigen, dass es funktioniert.
Dass Vista doppelgleisig fährt liegt wohl daran, dass der Markt träge ist und auch noch nicht jeder einen 64-Bit-Prozessor hat.
Außerdem gibt es ja immer noch viel mehr 32 Bit Software und für manche Geräte gibt es noch nicht mal einen 64 Bit-Treiber.
Das nächste Windows wird vermutlich nur noch auf 64 Bit setzen.

Eigentlich bringt 64 Bit auch eine ordentliche Leistungssteigerung mit sich, da der Prozessor mehr Daten gleichzeitig verarbeiten kann. Jedenfalls hatte ich das so verstanden.

Ich wusste nicht, dass das erst mit XP angefangen hat, bin noch zu jung :D. Dann ist die ewige Jammerei wegen den Treibern ja erst in 5 Jahren oder so vorbei.

Es hat nicht mit XP angefangen, sondern mit Linux.

AW: Was ihr schon immer wissen wolltet 2 (1. Beitrag beachten)

Kennt ihr die Situation wenn ihr liegt oder sitzt und dann aufsteht, dass euch schwarz vor den Augen
wird oder so eine Art von Flimmern ensteht?

Woher kommt das?

Ich war jetzt gerade vom Bett aufgestanden und musste mich an der Tür stützen, als ich ich wieder was
sah lag ich auf dem Boden und der Teller aus meiner Hand irgendwo neben mir. :freak:

Dachte mal gelesen zu haben, dass es an irgendeinem Vitaminmangel liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Das hängt mit niederem Blutdruck zusammen, häufig auch auftretend in der Wachstumsphase. Wenn du sitzt oder liegst wird er noch niedriger, beim Aufstehen kommt es zu einer kurzzeitigen "Mangelversorgung" der Hirngefäße, bis die wieder voll "Funktionstüchtig" sind sind und der RR dem höheren Bewegungsaufwand angepaßt ist.

Ach so schauts aus. Danke für die schnelle Info.
Kann man da was dagegen tun?

Langsam aufstehen :D
Das ist bei mir manchml auch so, wenn ich morgens wach werde, und direkt aufstehe!

Ich bin ja gar nicht schnell aufgestanden, aber nach ein paar Metern wurde es schwarz.
Erfahrungsgemäss wusste ich, stehen bleiben, festhalten, abwarten.

Leider wurde daraus, stehen bleiben, festhalten, abwarten trotzdem umkippen und verwundert wieder aufstehen.

Also ein kurzes Schwindelgefühl bei schnellem Aufstehen soll ja normal sein, aber solche Symptome wie bei dir finde ich schon heftig.
Vllt. solltest Du mal damit zum Arzt gehen, ihr müsst ja keine zehn Euro abdrücken, oder?

Vllt. solltest Du mal damit zum Arzt gehen, ihr müsst ja keine zehn Euro abdrücken, oder?

Was heisst da "ihr" ? :D
Joa mal schaun, wenn das nochmals auftaucht, dann wäre das wohl keine schlechte Idee.

Ich glaube auf Grund der übersichtlichkeit und Beginn 2008, denn es ist nicht der einzige Thread der einen Zweitern bekommen hat bzw. der 2007 logischerweise durch den 2008er Thread ersetzt wurde.

Ihr kennt doch sicher dieses Spiel mit dem Geldschein am Faden. Sobald sich jemand danach bückt, zieht man den Geldschein weg.
Nun hab ich mir überlegt, wenn das "Opfer" sich entgegen der Erwartung schnell genug den Schein greift, oder wie auch immer unbeabsichtigt dran kommt bevor der "Täter" an der Strippe ziehen kann, wem gehört dann rechtlich gesehen der Geldschein? :)

Zuletzt bearbeitet:
hey echt gute Frage....jetzt wo dus fragst könnte man sich ewigkeiten den kopf drüber zerbrechen oder drüber diskutieren.

nun zu meiner Frage:
Wie am besten aufwachen?

Habe am Wochenende oder während meinem Urlaub oft das Problem, dass ich mich nicht überwinden kann aufzustehn, nur wenn was wirklich wichtiges ansteht. Wenn ich dann erst um 13 Uhr aufstehe ärger ich mich dann oft selbst drüber.
Teilweise passiert es auch, dass ich den Wecker weiterdrücke (5min) ohne überhaupt was mitzubekommen. Hab auch schon probiert mein Licht mit Zeitschaltuhr einzuschalten, aber das funst irgendwie auch nit.

So lange Rede, kurzer Sinn...jetzt hätt ich gern ein paar Tipps von euch...^^

Was sehr gut hilft ist ein extrem lauter und ätzender Wecker.
Außerdem sollte der noch außerhalb der Griffweite stehen, sodass man zum Aufstehen gezwungen wird.
Auch noch nützlich ist es, wenn im Zimmer eine angenehme Temperatur herrscht, wenn es kalt ist kommt man natürlich besonders schlecht aus dem warmen, kuscheligen Bett. ;)

P.S.:
Wenn man sich vor dem Einschlafen vornimmt , am nächsten Morgen sofort nach dem Aufwachen aufzustehen, kommt man seltsamer Weise auch schneller wieder raus.
____

In Sachen Geldschein:
Ich gehe davon aus, dass der Geldschein nicht dem "Finder" gehört, da er ihn ja dem Besitzer zurückgeben müsste, wenn er ihn wirklich gefunden hätte.
Oder er stiehlt dem Besitzer den Geldschein, wenn er ihn einsteckt.
Eine andere Möglichkeit wäre allerdings, dass der Scherzbold seinen Besitzanspruch auf den Schein mit diese Tat aufgegeben hat, dann dürfte ihn der Finder behalten.
Was jetzt hier genau zutrifft weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir grade die Frage, warum der andere Thread geschlossen wurde.
Diese Frage kann mir google,wikipedia und der andere thread nicht liefern.
Einfach kommentarlos geschlossen :eek:

Sherman123 schrieb:
Wieso wurde der alte "Was ihr schon...." Thread geschlossen?

EGG schrieb:
Ich glaube auf Grund der übersichtlichkeit und Beginn 2008, denn es ist nicht der einzige Thread der einen Zweitern bekommen hat bzw. der 2007 logischerweise durch den 2008er Thread ersetzt wurde.

Ein paar Posts weiter oben :rolleyes:

Welcher andere Thread? Von diesem der erste Teil? Es gab damals z.B. immernoch den Bug, dass in zu langen Threads einfach die letzten Seiten nicht angezeigt werden konnten, was nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Communities mit laaangen Threads und der vBulletin Software der Fall war. So wurden in regelmäßigen Abständen die Threads in neue Threads umgeleitet, um dem Problem aus dem Weg zu gehen. Weitere Gründe kann man sich ja selbst ausmalen.

AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... Für 2008 (1. Beitrag beachten)

Achso :D
Na dann nennt den Thread doch "Was ihr schon immer wissen wolltet.. 2008" :>
Ich hatte mich voll gewundert warum keiner mehr in dem anderem fragen stellt *lach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben