Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, wenn jemand so schwer erkrankt ist, dass er in seinem Leben nur noch eine einzige Qual sieht und alles besser ist, als der aktuelle Zustand und dieser Mensch auch keine Besserung zu erwarten hat, denke ich das er sich auch in der Gewissheit das es nach dem Leben nichts mehr gibt, vorzeitig verabschieden wollen.
 
Abgesehen davon woran ein Mensch glaubt, ist es doch der Glaube der den Menschen Sinn und Hoffnung gibt und ihn am Leben hält. Gäbe es diesen Glauben nicht mehr (Gott, Erfolg, sich selber... etc.) würde ein Mensch doch den Sinn des Lebens verlieren und wohl nicht mehr lange leben "wollen".

Es ist schon komisch dass viele Menschen mal mit dem Gedanken gespielt haben sich das Leben zu nehmen. Dann gehen einige zum Seelensorger und er wird einem diesen Glauben wieder zurückgeben. Andere haben keine Hoffnung und verabschieden sich. Wie eine Pflanze, der man immer wieder Wasser gibt, aber sie ohne Sonnenlicht nicht aufblühen kann und innerlicht schon verwelkt ist.

Jährlich nehmen sich mehr Menschen freiwillig das Leben als sie an Kriegen und Katastrophen sterben!

Ax156 schrieb:
Laut jeder mir bekannten Bibel ist das ja untersagt, sich umzubringen.
Dass die Bibel das verbietet verwundert mich nicht. Vor tausenden von Jahren haben Menschen schon mit Hoffnungslosigkeit, Lebensmüdigkeit und Schwäche gekämpft, wenn sie täglich nur mit Niederlagen und Trauer zu kämpfen hatten. Damit sie nicht freiwillig den Tod wählen hat man es ihnen in ihre heilige Schrift geschrieben. So konnten viele Leben gerettet werden für einen "Zweck" Krieg, Fortpflanzung oder Arbeit. Es gibt viele Menschen die lächeln, aber im inneren längst tot sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer helfen in Sachen Amazon Gewährleistung, etc?

Vor gut einem Jahr habe ich einen Acer Laptop bei Amazon bestellt. Kurze Zeit später habe ich schon ein Ersatzgerät angefordert, konnte aber bei diesem die selben Mängel finden (Verarbeitungsqualität schwach, Kratzer im Touchpad und absurde WLAN-Verbindung). Mit den ersten beiden Mängel konnte ich noch gut leben, deshalb habe ich das WLAN-Modul durch eines von Intel (7260) getauscht.

Nach gut einem Jahr haben sich jetzt die Mängel vermehrt, die WLAN Verbindung ist immer noch recht komisch. Deshalb möchte ich gerne den Laptop zurückschicken und die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Eine Reparatur würde ich gerne ausschließen, da ich mir fast sicher bin, dass es kaum was bringen wird. Es gibt viele anderen Leute, die auch dasselbe Problem haben.
Deshalb habe ich vorhin auch den Amazon Kundenservice kontaktiert, jedoch bestehen die darauf, eine Reparatur durchzuführen.

Muss ich diese Reparatur durchführen lassen?
Ist die Reparatur ein Teil der Gewährleistung? :p
Könnte ich nicht vom Verkäufe ein Ersatz fordern?
 
Ja, der Händler darf 3 Reparaturversuche vornehmen. Danach erst gibts Geld zurück.
 

§ 439 BGB Nacherfüllung

Allerdings muss Amazon eigentlich gar nichts machen ohne, dass du (quasi Gerichtsfest) beweist, dass der Mangel bei Gefahrübergang vorhanden war, da die Beweislastumkehr nach 6 Monaten wegfällt.

§ 363 BGB Beweislast bei Annahme als Erfüllung

§ 476 BGB Beweislastumkehr

Ich an deiner Stelle würde mich zufrieden geben, da Amazon schon kulant ist, es als Gewährleistungsfall anzusehen, aber das musst du wissen. Zudem kann sich Amazon auch bei unstrittiger Gewährleistung auf unverhältnismäßige Kosten berufen und den Austausch somit ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Daten einer Grafikkarte zeigen, wie stark der PCIe-Port ausglastet wird?
In Wikipedia werden für PCIe Transfers/s angegeben und die Bandbreite in MB/s

wenn ich jetzt die Daten zur 980 oder 290 anschauen, wo sehe ich den Teil der mich interessiert?


weil mir kam mal die verrückte Idee auf eine Platine 4 GPUs zu pflanzen ( 2x vorne, 2x hinten)
wenn man das PCB entsprechend verlängert, qualitativ gute SpaWa verwendet und HBM VRAM Chips einsetzt müsste das theoretisch möglich sein
als Kühlung kommt dann natürlich nur noch FlüKü in frage
 
Na ja, es gab und gibt immer wieder Tests, die untersuchen, wie stark eine Grafikkarte einbricht, wenn man ihr die PCI-E Lanes klaut.

Ich mein ab x2 sieht man dann den Einbruch => 4 GPU's pro x16-Slot (also x4 pro GPU) sollte Bandbreitentechnisch ohne große Leistungsverluste machbar sein, aber dann kannst du auch einfach 2 Dual-GPU reinstecken oder 4 einzelne Grafikkarten. (Oder PCI-E Verlängerungen mit Splitter (siehe Thunderbold)).
 
Wisst ihr was das sein könnte?

image.jpg

Ist irgendein Zubehör für Teetrinker...
 
Hatte ich auch schon überlegt. Normalerweise haben solche Reiniger aber entweder einen Stil oder eine Kette. Zudem macht man sowas doch eher mir einem kleinen Schwamm o.ä.?
 
Ich habe einmal ein wenig gegoogelt und bin zum Ergebnis gekommen, dass dies ein Tropfenfänger ist.

Ich fänd so ein Ding aufgrund der großen Oberfläche unhygienisch. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben