Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maroon 5 - This Love

bei solchen Songs wo man den Text gut versteht, ist es doch am einfachsten den Titel selber rauszufinden, indem man den Refrain also in etwa "she say goodbye to many times before...." in youtube eingibt. dann kommt auch schon der song mit dem richtigen Titel. Selber probieren ;)
 
@HansAn: also mittlerweile schalte ich so schnell :D das mit der kupplung ist auch schon passiert... aber so lange man da nix mit gewalt macht und es sofort korrigiert ist das net soooo schlimm dass es gleich hinüber ist... nur öfter sollte es nicht vorkommen
 
warum schaltest du denn so schnell? die gänge immer so reinzuklotzen oder reinzuhämmern jedes mal ist nicht so toll...
 
Man kann wirklich schnell schalten, ohne das Getriebe oder die Kupplung zu belasten. Bei mir ist es zB so, wenn ich den Motor auf 2,5k U/m ziehe und dann schalte, dann fällt die Drehzahl auf ca. 2k U/m zurück - exakt die Drehzahl, die der höhere Gang für das aktuelle Tempo braucht. Die Kupplung kann man dann sofort kommen lassen und braucht nicht auf den Schleifpunkt zu achten.
Dafür braucht man nur etwas Erfahrung mit seinem Fahrzeug.
 
Kann man auch anders schalten? Ich mach das immer so, außer ich will nur zum Rollen einen höheren Gang haben. Kein Wunder, dass es so viele rollende Straßensperren gibt.
 
Hallo, mich würde mal interessieren was das für ein Ding ist:

BIld vom Ding

Sieht für mich aus wie einer Art Sonnenkalender, kann das jemand bestätigen?

Zu finden ist das Ding im Jardim do Botanico bei Funchal / Madeira.
 
xStram schrieb:
Kann man auch anders schalten? Ich mach das immer so, außer ich will nur zum Rollen einen höheren Gang haben. Kein Wunder, dass es so viele rollende Straßensperren gibt.

Erstmal: Beschleunigen tut man mit dem Gaspedal und nicht mit dem Schaltknüppel ;)

Ich schalte auch nicht langsa, auch eher schnell, klar das soll ja vorwärts gehen :)
Aber ich meinte das man die Gänge wirklich zack zack reinhaut a la Fast and Furious :p das ist nicht unbedingt für jedes Getriebe gut ;)
 
Das ist schon klar. Ich sehe auch keinen Grund, es so krachen zu lassen. Aber hier wurde ja darüber gesprochen, dass manche beim hochschalten die Kupplung langsam kommen lassen, um den Schleifpunkt zu haben.
 
fährt ihr mit 50km/h im 5. Gang? Im ECO Kurs wurde uns das sogar beigebracht, dass es ekonomischer und kologischer sei im 5. zu fahren. Weniger Sprit, weniger umweltbelastend. Jedoch wenn man beschleunigt sollte man vom 5. in den 3. schalten. mit 50km/h bergauf ist sowieso ein Witz. Da schluckt er gleich das doppelte vom normalen Verbrauch. ;)
 
klar fahren wir im 5., bis 30 runter sogar ;) und ich brauch dafür nicht mal ein "ECO kurs" o.O

da wir den vierten gang eh fast nie nutzen, gibt es nur 1., 2., 3. und 5. :D wenn ich mal schnell beschleunige brauch ich nur den 1., den 2. und schalte dann in den 5.
 
Wer sind die Schildkappenträger unter euch?

Hey Leute,

ich bestelle mir online eine Schildkappe. Und zwar eine "59Fifty" Basecaps von New Era, diesen Hersteller kennen die meisten doch bestimmt.

Jedenfalls kann ich nicht glauben, dass ich wirklich Größe S, also small nehmen muss.
Ich hab meinen Kopf abgemessen. Es sind ca. 56cm Kopfumfang, dort gemessen, wo man auch die Kappe trägt.

Die Größenangaben lauten wie folgt:
59Fifty Größenangaben.jpg

Demnach kommt nur Small in Frage. Oder messen die den Umfang eventuell außen an der Kappe entlang oder ähnliche Scherze...

Wer trägt 59Fifty Schildkappen und kann mir bestätigen, dass Small Vielen passt?
Ich war mir nie bewusst, dass ich wohl eher einen kleinen Kopf habe... :D



MfG
T
 
cartridge_case schrieb:
da wir den vierten gang eh fast nie nutzen, gibt es nur 1., 2., 3. und 5. :D

genau, den finde ich sowieso sinnlos. Wenn ich mal schnell beschleunigen muss dann mache ich das mit dem 1. auf 30kmh, dann direkt in den 3. um kurz auf 50kmh zu kommen und dann gemütlich mit dem 5. weiterfahren :D

Auf der Autobahn muss ich meine Gurke allerdings mit dem 4. auf 100kmh hochtreiben weil er mit dem 5. zu lange braucht :)
 
cartridge_case schrieb:
da wir den vierten gang eh fast nie nutzen, gibt es nur 1., 2., 3. und 5. :D wenn ich mal schnell beschleunige brauch ich nur den 1., den 2. und schalte dann in den 5.
2. gang zum anfahren, dann 4. und 5.

den dritten nutze ich eigentlich nur, wenns mal in nen kreisverkehr geht oder man sonstwie abbiegen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben