Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Den Glauben kann ich bestätigen :) Denn ich habe von dem Harry Popler Mist keine Ahnung. Musste mich nur kringeln über den "apportierenden" Zauberer.
 
Denn ich habe von dem Harry Popler Mist keine Ahnung
scheinbar schon, sonst hättest du nicht erkannt, dass "apportierenden" wirklich falsch ist
es heißt nämlich "apparieren" bzw. "disapparieren" und kommt aus dem lateinischen von "erscheinen" bzw. "verschwinden"
 
Man muss einen Film nicht kennen um zu sehen, dass der Vorredner apportieren mit (vermutlich) teleportieren o.Ä. verwechselt hat :) Daher auch meine Anspielung mit dem Stöckchen apportieren... was wohl keiner verstanden hat ;)
 
ähh, ihr habt recht.. ich war nicht ganz frisch im Kopf, war noch müde (um 15:50 o.O) :p Es heißt selbstverständlich Apparieren. Nicht Apportieren :D
 
So ist es halt wenn man anderen mit Fremdwörtern imprägnieren will :D
 
Ich seh schon, hier sind alle äußert inkontinet, was das verwenden von Fachbegriffen betrifft.

@Fellor
Auch falsch. Ich glaube diesen Satz hat Gandalf zu Luke gesagt, nicht zu Harry.
 
Seit ein paar Wochen riecht meine gewaschene Wäsche nicht mehr frisch - ich würde fast sagen ein bisschen muffig. Ich wasche eigentlich alles bei 30 Grad - bis auf Handtücher, Unterwäsche etc. - mit dem "Gut & Günstig Colorwaschmittel" von Edeka und lasse sie neben einem offenen Fenster trocknen.

Also wie gesagt, seit ein paar Wochen ist das erst. Muss man in der Waschmaschine nach einiger Zeit was reinigen wovon ich nichts weiß? Die Waschmaschine ist jetzt etwa zwei Jahre alt.
 
Waschmittelrückstände setzen sich innen an der Trommel ab. Kann riechen. Eventuell mal das Flusensieb (Klappe vorne unten an der Maschine) reinigen. Da bleibt alles hängen was beim Ablauf rausgeschwemmt wird. Kann auch zurück in die Trommel riechen und der Geruch bleibt an der Wäsche hängen.
Den Balg am Einstieg (das graue Gummiding) mal anheben und in die Falten kucken ob da was hängt.
 
Mach mal ne Ladung Kochwäsche bei 95°

Wenn du dauerhaft alles bei 30° wäscht fühlt da sich so allerhand Schmodder richtig wohl.
30° is ja fast so gemütlich wie in Mamas Bauch.
 
Du könntest, um das zu einem gewissen Grad zu vermeiden auch so nen Hygienespüler dazu nehmen.
Machen wir immer, ich trage nur schwarze Sachen und die vertragen nur 40°, was somit auch für Unterwäsche gilt.

Handtücher kommen dann natürlich auf 60° und ab und an mal das Innenleben der Bettwäsche bei 95°.
 
fanatiXalpha schrieb:
nur schwarz? o.O
oder schwarz mit rot? :D

Fürs daily life nur schwarz :) Nur der Wagen trägt immer Rot innen und an den Bremsen :D
 
So unterm Pulli oder im Alltag mache ich das aber auch (nur schwarz). Flecken sieht man weniger, Schweißflecke sowieso und Ersatz gibt es an jeder Ecke für 2,50€.
Motivshirts mit bessere Verarbeitung und/oder edlere Schnitte, bei denen ein Shirt 20€+ kostet, hebe ich mir auch für bessere Gelegenheiten als Einkaufen oder so auf. Dann halten sie auch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, genau das :) Arbeitsmäßig (Büro - IT Firma) ists auch total egal. Also immer Stiefel, schwarzes Bandshirt/Funshirt und schwarze Hose. An Bandshirts hab ich vermutlich mehr, als manche Frau an Klamotten insgesamt...mehr als meine Freundin aber defintiv :D.... aber die trägt man ja nicht mehr alle^^
Ist zwar im Sommer/Urlaub etwas warm nur in schwarz, aber was solls^^

Und wo wir gerade beim Thema waschen sind, kennt jemand ein Waschmittel für schwarz, dass wirklich richtig gut ist? Ich habe natürlich im Laufe der Jahre alle ausprobiert, die man so kaufen kann und bin bei Coral Black Velvet hängen geblieben, weil mir keine signifikanten Unterschiede aufgefallen sind und das von Coral bisher am besten riecht.
 
Zurück
Oben