TeamViewer Motive 1

was ist besser zum gamen?

slaghos

Ensign
Hallo CB
ich wollte von euch mal wissen was zum Zocken besser ist, ein Core 2 Duo oder ein Core 2 Quad denn ich kann mich nicht so richtig entscheiden denn ein Core 2 Duo mit 2x 3GHz kosten ca so viel wie ein Core 2 Quad mit 4x 2,4 Ghz.
also dachte ich mir frag doch mal CB.

Schon mal danke

Slaghos

AW: was ist besser zum gamen?!?

Denk das nächste mal über die im Forum eingebaute Suchfunktion nach oder über Google.

ich würd auf jedenfall den quad nehmen. über kurz oder lang werden viele spiele für quad prozessoren optimiert und entwickelt werdne.

Zuletzt bearbeitet:

GTAIV z.B. profitiert schon stark vom Quad ...

Also eher kurz ... ^^

mfg Chuck

Wenn du jetzt im Moment die höchste Spieleleistung erzielen willst rate ich zum C2D. Es werden aber in Zukunft immer mehr Spiele von den zusätzlichen Kernen profitieren, deswegen hab ich auch nen QUAD.

Chuck Norris123 schrieb:
GTAIV z.B. profitiert schon stark vom Quad ...

Also eher kurz ... ^^

mfg Chuck
steht damit aber auch ziemlich alleine im ring:D
kommt drauf an was für einen quad
wenn du jetzt statt einem DC mit 2*3GHZ einen QC mit 4*3GHZ nimmst ist der quad klar besser
wenn du statt 2*3 auf 4*2,1 runtergehst ist der DC (noch) im vorteil

Bei GTA IV lieg es aber eher an der schlechten Portierung von XBox auf PC, es nutz ja nur 3 Kerne (wie die XBox), für die Leistung, die es frisst, könnte mehr gehen...

Wie du aber im gestrigen Thread siehst, steh ich auch kurz vor'm Q9650...

Edit: DerZAR trifft den Nagel auf den Kopf

Außerdem entwickelt ein DC weniger Wärme, deswegen sind da 20 - 30% Mehrleistung immer möglich.

Zuletzt bearbeitet:

also ich spiel COD4-5 und auch BF2. gelegentlich aber auch F.E.A.R.2 , gears of war, CSS Necovisionund left 4 dead.

Hat grad jemand einen Artikel zur Hand, wo GTA-IV auf dem Prüfstand der den Unterschied von Dual-Core zu Multi-Core beleuchtet?

Ich übrigens tendiere immer noch zu Dual-Core, sprich E8400+ in dem Fall.

Freundliche Grüße,
oykoi

Quad ist mittlerweile empfehlenswerter als ein Duo, vor allem wenn in Zukunft noch mehr schlampig von der Konsole portiert wird. Bei gleichem Takt und Cache pro Kern ist der Quad vorzuziehen.

@ comander alex mal sehen... ich such mal nach nem prog. bei google leztens hab ich nur threads gefunden...

Zurück
Oben