Was ist da los ?

Informanation1

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
17
Guten Abend,

das ist keine direkte Kaufberatung jedoch ist mir gerade etwas sehr komisches passiert. Ich habe diese Grafikkarte hier https://www.amazon.de/gp/product/B0B6GF5VYC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1. Soeben auf Amazon für 485€ gekauft. Stimmt etwas mit der Grafikkarte nicht und ich weiß nichts davon ?
Oder könnte es sein das Amazon was vermasselt hat und ich morgen eine Entschuldigungsmail bekomme ? Vielleicht passiert sowas ja öfter kenne mich leider nicht aus. Inzwischen ist die auch nicht mehr verfügbar als ich gekauft hatte stand da das noch 4x übrig sind.

Mit freundlichen Grüßen
 
Typischer Scam. Die Bestellung wird storniert und du bekommst ne Nachricht, dass du dich für die GraKa bei denen melden sollst. Damit bist du außerhalb des Sicherheitssystems von Amazon und das Geld ist weg, wenn du es überweist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magabarai, Reaper75, Skudrinka und 10 andere
1670798439174.png
 
Dir ist bekannt, daß es bei Amazon viele Fake-Konten und -Shops gibt? Du bekommst eventuell eine E-Mail, daß Du nicht über Amazon bezahlten sollst, sondern über ein separates Konto per Überweisung oder sowas.

Egal was da kommt, die Karte ist zu günstig, um wahr zu sein, daher nichts machen, nicht antworten, nicht bezahlen. Wenns gut läuft, sperrt Amazon den Anbieter.

Meine Güte, schaltet die Gier nach Angeboten immer so schnell den Verstand aus? 🙄
In Zukunft, immer erst Realpreise über geizhals.de, idealo.de oder anderes prüfen. Wenns deutlich darunter ist, ist es bei Amazon wie bei Ebay und Kleinanzeigen vermutlich eine Falle.

@NighteeeeeY
Ich sehe aber auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, wolve666, piepenkorn und 4 andere
siehe screenshots, den rest kann man sich denken.
 

Anhänge

  • 1670798515995.png
    1670798515995.png
    177,1 KB · Aufrufe: 520
  • 1670798703963.png
    1670798703963.png
    182,3 KB · Aufrufe: 510
Verstehe da hab ich mich wohl zu früh gefreut auch ein wenig naiv von mir aber naja trotzdem danke :)
 
Finger weg! Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Scam.

Für einen solchen Preis bietet niemand dieses Modell an.

Der Preis ist hier zu gut um wahr zu sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, wolve666, madmax2010 und 3 andere
Eigentlich sollte alle Alarmglocken laut angehen, wenn eine Grafikkarte für 485€ angeboten wird, welche regulär fast das doppelte kostet !
Das da was faul ist, sollte eigentlich einleuchten ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, wolve666, iSight2TheBlind und 2 andere
Informanation1 schrieb:
Verstehe da hab ich mich wohl zu früh gefreut auch ein wenig naiv von mir aber naja trotzdem danke :)
Wenn ein Händler, der eine ganz andere Produktpalette hat, plötzlich zu niedrig PC-Artikel oder andere teure Elektronik verkauft, ist der Account vermutlich gekapert worden. Das passiert leider häufiger als man denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, iSight2TheBlind und nighteeeeey
PHuV schrieb:
Ich sehe aber auch nichts.
Wieder nur Amazon Boomer hier am Start ;)

bei Marketplace Angeboten müsst ihr rechts auf "Alle Angebote" klicken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Da ist auch bei mir kein "Alle Angebote" (mehr?)
 
coasterblog schrieb:
Da ist auch bei mir kein "Alle Angebote" (mehr?)
Jetzt natürlich nicht mehr. Ich hab gerade alle 4 gekauft. So ein Angebot lass ich mir doch nicht entgehen.

1670799937229.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magabarai, deYoda, cosmo45 und 10 andere
Bei all den Warnungen bzgl. Abzocke/Betrug/Scam, auch bei Amazon, ist der, der drauf rein fällt, selber Schuld. Mein Mitleid ist da nicht nur begrenzt, eher nicht vorhanden. Auch ohne die speziellen Artikel und Warnungen sollte der Sachverstand eigentlich ausreichen.

Ede Zimmermann dreht sich bestimmt im Grab rum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
PHuV schrieb:
viele Fake-Konten und -Shops gibt?

Eher gephishte. Ich erinnere sehr gut, wie letzten Sommer nahezu jedes Angebot was irgendwie attraktiv aussah auf Amazon von irgendeinem gephishten Shop kam.

Ich hab die (echten Inhaber der Shops) damals einfach angerufen und gefragt.
Rate mal wie viele der zig Anrufe bestätigten, dass Sie Grafikkarten führen. Richtig, kein einziger.

Erklärung:

Amazon bezahlt den Händler, nicht du.
Bei dieser Variante verliert Amazon.
Dein Geld ist zwar weg, aber du kannst es ja zurückholen, das fällt Amazon dann schon schwerer - denn der Händler wird seitens Amazons anders bezahlt als mit PayPal oder irgendeinem Käuferschutz.
Überweisen die ist die Knete in 9 von 10 Fällen weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Über geizhals gab's noch den Link

Aber ehrlich ein wenig Köpfchen.. halber Preis= kann nicht war sein...

Das einzige was an dem Preis real ist... Ohne den Mining boom wäre er passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Also ich hab damals ne 7900 GTX für 350€ von Hardwareversand bekommen, als die immer noch 500€ OVP war. Ich hab auch erst geglaubt ich wäre abgezockt worden aber nein, die kam tatsächlich an. 🤷‍♂️
 
Btw die 3070 soll es auch sehr preiswert geben
 
By the way, Embags baut Alukoffer und solches Gedöns.

aluminiumkoffer.de
embags.com

Die Wahrscheinlichkeit, dass die kurzum dachten GPU's kurz vor Weihnachten an Endkunden zu verscheuern ist eher gering.

PHuV schrieb:
Wenns gut läuft, sperrt Amazon den Anbieter.

Deswegen sind GPUs so beliebt.
Die sind weg bevor Amazon überhaupt gemerkt hat was da abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, iSight2TheBlind, nighteeeeey und eine weitere Person
Zurück
Oben