Was ist das für ein Anschluss?

Alobe

Ensign
Hallo,

kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel und Anschluss ist?
Ich brauche dafür einen Adapter auf VGA...

IMG_0090.JPG
IMG_0091.JPG

Danke

Auf den ersten Blick sieht das aus wie BNC.

Wie heißt das Gerät denn genau? Dann könnte man mal das Datenblatt raussuchen.

Genau ein BNC Kabel ist das.
Gerät kann ich dir nicht sagen, da es in einer Maschine drin steckt und man nur diesen Ausgang hat.

Vielen Dank!!

Es ist ein Koax-Kabel mit BNC-Anschluss und der entsprechende Port dafür. Ob man von da aus auf einen VGA-Eingang gehen kann (oder von einem VGA-Ausgang kommend ein Signal einspeisen kann), ist abhängig davon was da genau rauskommt/reingeht.
Das Gerät mit den beiden Videoanschlüssen und dem Stromkabel dran wird doch das gemeinte Gerät sein, das muss doch irgendeine Bezeichnung haben?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind wohl Anschlüsse für ein analoges Schwarz/Weiss Fernsehsignal. Ohne aktiven Konverter wirst du da kein VGA dran bekommen.

bnc gib es viele Anwendungbereiche , besseres analog Signal , teure NEC Monitore 5 * bnc 3 mal Farben und zweimal Frequenz ,dann Antennen Technik , Mess und Regeltechnik z.b osi , Netzwerktechnik bis 10 mbit .

Falls es einen interessiert

Mein 19" Monitor Samsung Syncmaster 900p hatte damals 5 BNC-Aschlüsse und ich habe ihn damit an meine Geforce 2 Ultra angeschlossen ;)

Ja, die 5 BNC Anschlüsse an Monitoren sind meistens das selbe wie VGA, da reicht ein simples Kabel. Aber bei den nur 2 Anschlüssen die der TE da hat ist das sicher was anderes, könnte sowas wie SVideo sein, mit Farbe und Sync getrennt. Dann wär aber noch interessant welche Sync-Frequenzen das Teil überhaupt braucht und welche Farbkodierung (falls es Farbe ist)

Edit: http://www.vedosoft.com/info/ccir-eia-standards.html

Ist somit wohl schwarz/weiß und benutzt die alten Videonormen fürs TV. frag mich nur weshalb es trotzdem 2 Eingänge sind, eigentlich braucht man da nur einen. Aber vielleicht ist Helligkeit und Sync getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Q-Marine schrieb:
Mein 19" Monitor Samsung Syncmaster 900p hatte damals 5 BNC-Aschlüsse und ich habe ihn damit an meine Geforce 2 Ultra angeschlossen ;)
Ja, die Monitore von Samsung, Eizo und Co. hatten damals diese Anschlüsse, sie waren qualitativ etwas besser als die VGA-Anschlüsse.

Zurück
Oben