PCTüftler schrieb:
Welche LEDs hast du ans Mainboard angeschlossen und vor allem wie?
Ans Board muss der 24 PIN und der 8 PIN vom NT, an die Graka 6/8 PIN, 1 oder 2 Stück, kommt auf die Graka an.
Warum überhaupt so ein fettes NT?
Der Molex wird die Stromversorgung für die Lüftersteuerung sein, schätze ich mal, also muss der angeschlossen werden sonst bekommen ja die Lüfter keinen Strom. Natürlich musst du auch die Lüfter an die Steuerung anschließen und nicht ans Board.
Pled+/- , so angeschlossen wie es im Handbuch vom Mainboard steht.
Ja am Board ist ganz weit rechts, der Steckre vom Netzteil , der hat 24 PIns und einen zusätzlichen, der aber nur 4 Pins hat.
Mehr passt da auch nicht hin in den Slot.
Also insgesamt 28Pins.
An die Graka, das wird dann auch klar sein, wenn die da ist.
Ja aber was mache ich nun mit den Molex.
Ich habe hier beim Netzteil noch die Graka-Kabel, aber die kommen wie gesagt erst dran, wenn die Graka da ist.
Ansonsten hier relativ verzweigte Kabel, ein 5 Pin Kabel, das zu einem S-Ata wird in einer Art Verzweigung, und dann weiterführt zum nächsten S-ATA, widerrum in einer Verzweigung unddaruffolgt ein HDD/DVD Kabel (Hierrein würde das Molex-Teil passen), dass wieder in einer Verzweigung ist, udn dann wieder zu HDD/DVD wird, wieder in einer Verzweigung und dann als FDD endet.
Dann habe ich hier wieder eins, dass mit 5 Pins anfängt, dann zu S-ATA wird (verzweigung), weiterläuft wieder als S-ATA (verzweigung), wieder weiter als S-ATA(Verzweigung) und dann als HDD/DVD Kabel endet(wieder passend für MOLEX)
Ich hoffe ich habe es ansatzweise verständlich erklärt.
Die Lüfter die dabei sind, sind schon standardsgemäß, an die Lüftersteuerung angeschlossen.
Also bleibt nur noch der Molex.
Also ich bin jetzt ratlos
Edit : Ja das mit dem 8 PIN CPU habe ich nun auch verstanden und hinbekommen.
Das einzige was nun wirklich fehlt ist das mit dem Molex stecker.
Wie kriege ich dafür die passende Stromversorugung hin ?
Mit einem Adapter ?
Finde nur Molex auf SATA, aber wohin mit SATA, dafür habe ich keinen Anschluss gefunden, nirgends.
Also so einen SATA anschluss :
http://www.amazon.de/StarTech-LP4SA...qid=1412643629&sr=8-17&keywords=molex+adapter
Lüfter kann ich doch einfach auch ans Mainboard anschließen und am PC dann selber Regeln und die schon vorinstallierten Lüfter eben an die Lüftersteuerung (was von WErk aus schon so ist).
Das Problem ist jetzt einfach, dass ich den Molex Stecker, ins Netzteil kriegen muss, der aber kein SATA Anschluss oder Molex anschluss hat.
Kein Laufwerk und keine Festplatte hat bei mir nen Molex Anschluss

#
Edit habe es nun hinbekommen.
Dieses endlos verzweigte Kabel habe ich einmal ans Netzteil angeschlossen, daran dann meine SSD und HDD und dann zum Schluss an die Lüftersteuerung und siehe da, alles klappt
