Was ist der Unterschied?

CuubiTech

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
38
Was ist der Unterschied zwischen der Corsair iCue h150i Elite capellix radiator und der Corsair h150i elite capellix Heizkörper?
Und welche von den beiden soll ich kaufen?
 
Das eine ist der Name einer Wasserkühlung, das andere ist ein schlecht automatisch übersetzter Name einer Wasserkühlung.

Ich weiß nicht wo du die gefunden hast (Links helfen bei solchen Fällen), aber das ist ziemlich sicher das gleiche Produkt.
 
Was ist das für eine Frage? Sind beides die gleichen. Das ist der Produktname:

Corsair iCUE Elite Capellix XT​


und Heizkörper und Radiator sind Bezeichnung der Funktion. Wobei Heizkörper eh Schwachsinn ist.

Und was Du kaufen sollst? Ohne weitere Infos ist das schwierig. Bitte m,al die Hardware auflisten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Und Heizkörper ist die falsche Übersetzung in dem Zusammenhang. Ein Radiator ist ein Körper, der Wärme überwiegend durch Wärmestrahlung abgibt. Ein Heizkörper macht das über Wärmeleitung durch die Konvektion, wenn ich richtig aufgepasst habe im Physikunterricht.

Das Ergebnis im PC ist aber der gleiche... PC "kühl", Bude "heiß".

Und wenn es unbedingt eine Wasserkühlung sein soll, dann mal nach Deepcool schauen. Oder Alpenföhn. Oder Arctic. Corsair ist wie NXZT überteuertes Zeug. Außer natürlich, man will unbedingt die iCue Funktion als Gesamtsystem nutzen. Dann muss man blechen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben