Was ist die beste Maus?

Die beste Spielermaus ist die MX1000 von Logitech. Mehrere PC-Zeitschrifften haben sie als sehr gut empfunden. Also schau sie dir einfach mal näher an. (am besten in Mediamrkt & Co. gehen und mal testen.

@madthebad
Diesen Trackball hatte ich auch mal.
300 dpi sind einfach zu wenig.
Aber dafür hält halt die Batterie 6 Monate.

Wenn du wirklich gamen willst dann nimm keinesfalls eine Funk/BlueTooth-Maus.

Denn wenn dir während der nächsten Partie CS dann der Akku absäuft, heißts erstmal: Pause... :rolleyes:

Ich hab ne Razer Viper - wie ich finde, ein einfach geiles Teil. Hatte mal leihweise eine MX510, war mir viel zu klobig, genauso wie die gesamte Produktfamilie "Mäuse" von Microsoft - aber das ist nur subjektiv. Mit dem passenden Pad "gleitet" die Viper wirklich perfekt und lässt sich mit zwei Fingern halten.
Die "nur" 1000dpi der Viper reichen allemal aus, mit der max. Sensorempfindlichkeit lässt es sich sowieso nicht gamen/arbeiten, ich will gar keine 1600dpi-Maus :)

mfg

Habe die mx 1000 ca seit 3 Wochen, kann nur sagen:
super Maus, nur zu empfehlen!
könnte mir vorstellen, daß es zurzeit die beste Maus ist

dikus23

Ich habe eine optische Logitech M-BJ69. Liegt gut in der Hand. Hat leider nur 3 Tasten und ein Rad. Aber mit 12 Euro war sie sehr günstig. Zum Fraggen bei UT 2004 reicht sie allemal ;)

naja man könnte hier jetz ewig diskotieren. :D

ich find die mx510 total cool. is sehr für rechts häder geeignet. :daumen: im gegensatz zut intelli is sie echt nen geiles ding. :D aber ne funkmaus oder bluetooth würde ich für gamer nich empfehlen. wenn die akkus alle sind is spiel pause. außer man hat reserve. :)

Re: Welche Maus ist die beste?

Allso ich habe eine MX700 und muss sagen das sie mir gut gefählt kann ich jedem nur raten, Aber die MX1000 ist schon ein tolles Gerät vorallem ist die noch etwas breiter und schwerer, was ich bevorzuge.

Greetz BitNik

Meine MX 500 funzt bestens und wenn sie nicht ihren Dienst nicht aufgibt :D

Razer Viper 1600 ist die beste Maus die "ICH" je hatte!
Wenn du keine Riesenhände hast, kann ich die nur empfehlen!

Ich bin auch einer der vielen MX510-Benutzer, ich kann damit genausogut zocken und arbeiten wie mit der vorigen optischen zwei-Tasten-Maus von Logitech. Für mich ist die Maus perfekt.

Ich kenne aber auch Leute, die schwören auf ihre Microsoft IntelliMouse Explorer 4 oder wie dat Dingens heißt.

Aber kein einziger meiner Freunde benutzt zum daddeln eine schnurlose Maus, speziell von der MX900 liest man öfter mal von einer langen Verzögerung, während die MX700 wohl zum zocken ganz gut geeignet sein soll, aber da kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Also 5 Freunde von mir haben alle die MX510 und die sind sehr zu frieden :)
Kabelose Mäuse würde ich dir nicht empfehlen.

Kann mich den anderen hier nur anschließen.....
bin mit meiner MX500 (seit ca. 1 Jahr) vollauf zufrieden!

Aber eins sag ich euch:
MEINE MEINUNG: Nie wider eine Cordless Maus! Ich hasse das! Gerade deswegen weil man die Batt. immer wieder laden muss usw.!

Und genau deswegen hoffe ich seit ca. 2-3 Monaten, dass endlich mal ne Meldung von Logitech kommt, dass auch eine MX1000 MIT Kabel kommen wird! :D

Aber mittlerweile befürchte ich dass das nie eintreten wird! :(

Also nach dem jeder soo gut über die Logitech MX 1000 redet hab ich mal ein Kontra für sie.

Ich habe diese Maus jetzt schon seit 3 Monaten und muss sagen: ich hab wieder zur MX 500 gewechselt. Die MX 1000 ist einfach ein schwerer Brocken und verliert trotz des Lasers bei schnellen Bewegungen den "Opitschen Kontakt zur Fläche". Wenn ich sie schneller übers MTW Pad bewege dann belibt der Mauszeiger einfach stehen. Die MX 500 kann man dagegen noch leichter machen, indem man einfach das Gewicht ausbaut. Deshalb ist sie meiner Meinung nach ultimativ für Gamer. Bei der Viper fehlen einfach noch ein paar Maustasten...

Ich benutze und hüte seit Jahren meinen Mouseman Dual Optical von Logitech, meiner Meinung nach immer noch mit die beste Zockermaus (für Rechtshänder), die es gibt.

Von den noch käuflich zu erwerbenden (ist bei der Dual Optival leider nicht mehr der Fall) sind MX510 und Razor DiamondBack die Nase vorn.

WhiteRabbit schrieb:
Wenn du wirklich gamen willst dann nimm keinesfalls eine Funk/BlueTooth-Maus.

Denn wenn dir während der nächsten Partie CS dann der Akku absäuft, heißts erstmal: Pause... :rolleyes:

*LOL* Wie lange zockst Du denn am Stück? Also meine MX1000 hält voll aufgeladen etwa 30h dauerzocken (grob überschlagen), ich würd sagen das reicht?

Generell kann ich die MX1000 nur empfehlen, zu schwer find ich sie nicht, lediglich die mittlere Maustaste (das Rad) ist durch den Kippschalter ein wenig hippelig, und die Reichweite ist auch ca. 5m beschränkt, ansonsten jedoch voll zufrieden, liegt genial in der Hand und die Tasten sind wunderbar zu erreichen... abgesehen davon ist natürlich die Optik top!

Nimm die MX510, dann haste eine perfekte Gamer Maus (gibt bei www.amazon.de für 29,99 € ohne Versandkosten).

Also ich finde ne 310mx reicht aus aber die diamondback ist genial.
hat mein bruder und die geht echt ab wie sau.
ich habe noch ne 500mx . also zum zocken ist diamondback am besten (meiner meinung nach)

mfg L17mb

Ich glaube nicht, dass hier jemand "die beste" küren kann, besonders nicht diejenigen, die gerade mal 2 Modelle in den Fingern hatten.
Ich hab/hatte jetzt 2x mx 500, 2x Intelli Explorer 3, 1x mx300, 1x MS Wireless Optical, 1x Intelli Explorer 1 und ein paar Billigteile.

Die mx500 kann ich zum Zocken uneingeschränkt empfehlen. Nur ergonomisch ist die was gewöhnungsbedürftig.
Mit der mx 300 hab ich nie gezockt.
Die Explorer 3 ist was grober in der Abtastung, also nix für Spieler mit hoher sensitivity. (Ich zockte UT mit 7, CS mit 23 !), ist aber imo ergonomischer als die mx500
Alles was ich an optischen in den Fingern hatte war Elektroschrott, ich werd den Versuch "wireless" in den nächsten Jahren nicht mehr wagen.
Wie es mit der IE4 aussieht kann ich nicht sagen, ich hab nur mal in nem MM die Hand aufgelegt, also das "Fühlen" ist gut.

Preis/Leistung MX510

Leistung Razor Diamondback (EINFACH GEIL, hätt ich gern =) )

Magste ne Kabel oder Funk?

moin also ich kann nur sagen mx510: voll zufrieden1 und wenn jemand was von gewicht erzählt kann ich nur sagen dass mir das nicht aufgefallen wäre ?! ich meine vom gewicht her merkt man das schon (wenn man sie hoch hebt) aber beim zocken merk ich nix !
also habe auch nicht die erfahrung aber warum sollte ich testen wenn ich vollendds zufrieden bin:-D also NUR ZU EMPFEHLEN

Zurück
Oben