Was ist die beste Maus?

_ziLLa_

Ensign
Was ist die beste Maus???

Hallo erstmal.

Ich hoffe ich bin im richtigen brerich. Mit meiner Maus.

Also ein freund von mir hat sich jetzt eine neue Maus gekauft die diamonback ist glaubich das nachfolger model der Viper. Wenn ich richtig informiert bin misst man wie gut die maus ist an der optischen Auflösung, dip, die Maus hat jedenfals 1600 dip oder DIP und jetzt such ich eine bessere :smokin: unteranderen weil meine jetzige einige böse Probleme bei spielen hat sie fängt einfach an den körser im Kreis zu drehen. ( fals mir da jemand helfen will ich hab die optical mouse by starck eine microsoft produkt)

Also kennt jemand eine "bessere" Maus
:heilig:

Re: Was ist die beste Maus???

Also ich würde sagen eine "gute" Maus kann man nicht nur an der optischen Auflösung messen.

Sicher ist das ein wichtiges Kriterium, aber nicht DAS Erkennungsmerkmal schlecht hin.

Die Maus muss auch gut in der Hand liegen, sollte nicht zu viel kosten und sollte lange heben. Das ist für mich eine gute Maus. :)

Abgesehen davon hab ich gehört, dass die MX1000 von Logitech sehr gut sein soll, weil die ja jetzt statt einem optischen Sensor nen Laser drin hat, das soll sie dann noch genauer machen. Aber der Preis der MX1000 ist dann wieder was ganz anderes...

Zu deinem Problem: Hast du schon mal probiert die Maus/Auflage zu reinigen? Meine Maus macht sich immer selbstständig wenn ich auf nen Ritzer im Tisch komme... ^^

Ich bin jedoch für meinem Teil mit meiner MX500 voll zufrieden. :D

mfg, Stefan

Re: Was ist die beste Maus???

_ziLLa_ schrieb:

Nene, was du meinst ist ein Mörser !

Ich hab ne Logitech MX510 und bin sehr zufrieden. Die liegt gut in der Hand und ist sehr präzise. Ist sicher nicht mehr sehr aktuell aber tut ihren Dienst immernoch hervorragend.

Erstmal D(ots) P(per) I(nch) nicht DIP

ja die Diamondback hat mit 1600dpi eine sehr hohe auflösung! aber dass ist ja nicht ausschlaggebend!
wichtig ist in erster linie dass der Spieler mit der maus gut zurecht kommt!
ich persönlich bin mit meiner MX510 sehr sehr zufrieden, und werde in nächster zeit auch nicht wechseln. aber das muss jeder selbst entscheiden!

ich galube die hier.

Man kann einfach so per fernprognose dir keine maus zuordnen.
Geh einfach mal zum MM und greif mal die mäuse an wie die so in der Hand liegen.

Es gibt progamer aus rußland die spielen mit einer 2 Tasten Maus mit Kugel CS - und das nicht schlecht :D

Du musst dir deine Maus finden, aber ich kann dir trotzdem die MX510 wärmstens ans Herz legen - die leigt perfekt in der Hand da gibts nix zu meckern

du wirst sicherlich keine 1600dpi benötigen. 800 reichen da vollkommen aus.
Da du die geschwindigkeit der maus sowieso herunterdrehen wirst (denk ich mal) wirst du recht wenig - bis überhaupt nicht - über die 800dpi gränze hinauskommen.

gute mäuse sind zum einen die viel erwähnte MX510, sowie ihr vorgänger MX500 als auch die für linkshänder geeignete MX310. Microsoft-mäuse sollen auch sehr gut und ergonomisch sein, will dort aber nichts falsches sagen.

Hey danke, hier scheinen ja alle mit ihren Logitech Maüsen voll und ganz zufrieden zu sein ich glaub die nächste Maus die ich mir kaufe ist auf jedenfall eine von Logitech.

Was haltet ihr eigentlich für besser Kabellos oder mit Kabel.

Naja, das musst du selber wissen.

Kabellos ist halt so dass die halt keine Kabel stören, du könntest jedoch Probleme mit dem Empfang haben (theoretisch, ich hab da keine Praxiserfahrungen) und du musst die Akkus aufladen.

Bei ner Kabelmaus fallen diese Probleme weg, aber dich könnte möglicherweise das Kabel stören.

Zu dem kommt hinzu, dass gute Funkmäuse um einiges teurer sind als die Entsprechenden Kabel-Verwandten (MX500/510 <=> MX700/900/1000).

Ich bin mit meiner Kabel-MX500 voll zufrieden und nicht zuletzt auch wegen dem Preis hab ich mich damals für sie entschieden - ich hab es bis heute nicht bereut. ;)

moin,
also ich hab die MX900 und ich find das ist die geilste maus von allen :D
nur die 2,4GHz sendeleistung von bluetooth sind hart.

Wie kann man eigentlich fesststellen wie gut eine verbindung eriner kabellosen maus ist.

Ich glaube nicht...
dict.leo.org schrieb:
Code:
ENGLISCH 	    	DEUTSCH
curser 	  	        der Flucher
Du meinst "Cursor"
</klugscheiß>

Ansonsten kann ich die MX500/MX510 sehr empfehlen.
Die Diamondback dürfte aber noch ein Stück besser sein, viele Progamer schwören auf Razer...

btw: Ist euch aufgefallen, dass Razer KEINE Funkmäuse herstellt? Nur so als Randnotiz

Hi, also ich habe auch ne Logitech Mouse und zwar die MX 900 und bin total zufrieden damit. Die Bluetoothverbindung klappt ohne Probleme und recht locker durch die Diagonale meines Zimmers (ca.5 Meter).Sie liegt total gut in der Hand und das mit den Akkus is eigentlich auch kein Problem. Die halten bei mir ungefähr ne Woche und wenn der Batteriestand schwach is blinkt ne rote LED aber man kann die Maus dann noch über 2 Stunden benutzen. Dann stellste die eben ine Station und sie läd wieder auf (5-7Std. bei mir)
MfG
Nox

also ich habe mir gestern die hier:

: 1 PC - Mouse Raptor Gaming M1 EUR 34,99

bei Amazon bestellt - wurde heute auch direkt verschickt laut Versandbestätigung - gestern bestellt - nochmal dickes Lob an dieser stelle an amazon - wow - sei bemerkt wir haben Wochenende und von meinen anderen gestrigen Bestellungen hab ich noch net mal ne Auftragsbestätigung bekommen - sind zwar auch per Vorkasse, aber egal ;)

hier ein Bild:

http://www.raptor-gaming.com/products/m1_big_page.jpg

1600 dpi - Soft Touch Oberfläche.

keine überfüssigen Tasten - hört und sieht für mich alles sehr gut aus.

bin echt mal gespannt, als "Unterlage" wird ein Steelpad SS mein funf surface 1030 ablösen.

Leider konnte ich keinerlei Tests zu dieser Maus im I-Net finden - vielleicht dürfte daher mein Erfahrungsbericht den ich dann natürlich hier für euch posten werde den ein oder anderen interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß sagen seid dem ich einen Trackball hab (das jetzt schon seid mehreren Jahren) frage ich mich wozu braucht man eine Maus? und außerdem sind damit auch diese sinnlosen Mousepads überflüssig! Damit bist du immer so schnell wie dein Daumen und brauchst auch nicht den ganzen Tisch um von links unten nach rechts oben zu kommen!
:D

Anhänge

• 5946.jpg
    5946.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
madthebad schrieb:
Also ich muß sagen seid dem ich einen Trackball hab (das jetzt schon seid mehreren Jahren) frage ich mich wozu braucht man eine Maus? und außerdem sind damit auch diese sinnlosen Mousepads überflüssig! Damit bist du immer so schnell wie dein Daumen und brauchst auch nicht den ganzen Tisch um von links unten nach rechts oben zu kommen!
:D

Zum zocken sind diese Mäuse doch eher schlecht geeignet oder? Man bekommt zwar ein flinkes Däumchen aber trotzdem sind mir die "normalen" Mäuse viel sympathischer.
Aber jedem das seine ;) .

@ Erazor ja gut dann eben Cursor :D .

Grüße Boomslang

hast schon recht jedem das seine!

hab son teil schon fast 5 jahre und zum zocken ist das für mich optimal, ist halt nur ne sache der gewohnheit! der vorteil ist halt du brauchst net mal nen Tisch oder so, legst das teil einfach aufs bein und los gehts!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben