Was ist ein "Datenauszugsojekt" namens SCRAP

Aliemero

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
225
So da bin ich mal wieder mit folgendem Problem:

Gestern Abend entdeckte ich einen komischen Dateityp ( Datenauszugobjekt) mit dem namen "scrap" ;die Übersetzung in klammer
(engl.:Stück, Brocken, Ausschnitt;
Zeitungsabschnitt; Streit,
Zank; Müll, Abfall

verschrotten, zum alten
Eisen werfen, wegwerfen;
sich raufen, balgen od.
streiten)

Das kam mir entwas komisch vor und ich hatte auch mal nen Vierenscanner (Antivir) rüberlaufen lassen: Ergebinss waren nur 7 warnungen. :freak:

Löschen konnte ich es nicht, weil dann eine Meldung kam, in der stand , dass eine andere Person oder so diese Datei benutzt.

Da ich ja nicht zum ersten mal Kunde von Maleware geworden bin (trotz Firewall, vierenscanner,adaware...), hatte ich den Verdacht, dass es sich wieder mal um einen Trojaner oder Co handele.
Deshalb habe ich sofort die verbinndung getrennt und den Pc neuaufgesetzt. :utenforcer:

So und nu zur meiner eigentlichen FRAGE:
War diese Datei jetzt wirklich "BÖSE" oder hab ich mich umsonst in die Hosen gemacht *lol*
 
Das bekommst du, wenn du ein Bild oder so in der Zwischenablage hast und dann in einem Ordner oder auf dem Desktop Rechtsklickst und dann einfügst.
 
:rolleyes: ohh danke

aber mir kam ja auch der name so komisch vor... :o
 
Zurück
Oben