ALCx
Commander
Ich selber bestimme welchen Charakter ich spielen will, wie ich diesen skillen möchte, wie ich diesen ausrüsten möchte und ob ich diesen zum "Großmeister" aufsteigen lassen möchte(hoher Level). Es gibt auch Wege um in diesem Game weiterzukommen(lvl mäßig, bzw. Questmäßig) auch ohne irgendwas zu töten. Zum Beispiel kann man sich ziehen lassen und gleichzeitig mitleveln(nervtötende Kuhleveln) oder man erstellt z.B. einen Aurenpala, der ausschließlich eine gewisse Gruppe aus Spielern mit seinen Auren unterstützt und selber dabei nicht mitkämpft.
Die Freiheit jedes Spielers besteht darin, dass jeder selbst entscheiden kann was er tun will. So gehen einige grundsätzlich nur auf Itemjagd, andere widmen sich nur dem Glücksspiel(da wird auch gewürfelt
), andere handeln grundsätzlich nur in D2(und kämpfen somit nicht), andere wiederum handeln gar nicht und ziehen nur die Sachen an die sie finden, andere lösen nach und nach alle Quests ohne irgendwas zu überspringen, wiederum andere widmen sich nur dem Kampf Player gegen Player. Somit ist eine gewisse Linearität zwar vorgegeben(ich komme vom Punkt A nur über Punkt B nach Punkt C), andererseits spielt diese, wenn man eine gewisse Stufe hat, keine Rolle mehr(da man alle Wegpunkte hat), da man sich dann aussuchen kann was man tun will. Man kommt auch an einigen Stellen mit nur seinem speziellen Char alleine nicht weiter. Man benötigt dort eine andere Charklasse als Hilfe(z.B. Gespann Sorc-Baba).
Es mag zwar richtig sein, das D2 ansich nicht DAS Rollenspiel ist, aber es enthält zahlreiche Elemente, die es mehr oder weniger zum Rollenspiel machen.
Die Freiheit jedes Spielers besteht darin, dass jeder selbst entscheiden kann was er tun will. So gehen einige grundsätzlich nur auf Itemjagd, andere widmen sich nur dem Glücksspiel(da wird auch gewürfelt
Es mag zwar richtig sein, das D2 ansich nicht DAS Rollenspiel ist, aber es enthält zahlreiche Elemente, die es mehr oder weniger zum Rollenspiel machen.