• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist euer Meinung das beste Rollenspiel?

Starsurfer

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
655
Was ist euer Meinung nach das beste Rollenspiel?

Hi.
Ich möchte mal gerne von euch Wissen welches Rollenspiel (Diablo2,DungeonSiege...) Ihr am besten findet. So mit Spieltiefe Story, Grafik und und und. Momentan Spiele ich Elixir und Icewinddale2, da die anderen zu langweilig geworden sind. Ich persöhnlich warte auf World of Warcraft und Bios Fare. Und was villeicht noch gut wäre ist Dark Age of Camelot und deren gleichen schade das die nur Geld kosten :heul: .

Mfg

Starsurfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf Sacred, da mir Diablo 2 (endloses Warten auf Patch 1.10) und Dungeon Siege zu langweilig geworden sind.

Scheint lt. Presse und Screens eine tolle Spiel zu werden. Aber abwarten, irdgendwann im September soll eine Demo erscheinen.
 
Hi, so, gebe ich mal was von meiner Seite dazu ;)

Also, am süchtigsten machendes Rollenspiel ist finde ich DaOC ;) Sonst finde ich Gothic2 ganz gut, denke jedoch nicht, dass es zu Rollenspielen gehört ;)

Naja, sonst.. ?! Neverwinter nights habe ich mal angefangen zu spielen, muss aber sagen, ist nicht so mein Ding!

Gruß
 
Original erstellt von BoDyGuArD
Sonst finde ich Gothic2 ganz gut, denke jedoch nicht, dass es zu Rollenspielen gehört ;)
bitte ? Ich würde eher sagen, Diablo 2 und Dungeon Siege sind keine Rollenspiele, schließlich habt ihr den wichtigen zusatz ACTION dabei vergessen.

echte rollenspiele sind Elder Scrolls III: Morrowind, Gothic2, Baldur's Gate 2 und Neverwinter Nights.
und meiner Meinung nach auch die besten.
 
Darklands von Microprose !! Gutes altes 386er RPG im Mittelalterlichen Deutschland. Das RPG überhaupt !! :D
 
ganz klar, absolut bestes rollenspiel zur zeit ist Diablo 2 +Exp , obwohl ich es schon auswendig kann, deswegen warte ich wie Bloody auf Sacred(hoffentlich kein Reinfall!!!)....



Cya Icon_Master
 
Mensch Leute,

es geht doch nichts über Gothik II ! Geile Grafik, ist nicht schnell durchgespielt und dann gleich wieder vergessen... Mensch, da gibt es nichts zu diskutieren, des weiß man einfach! (:D)

Pierrechen
 
diablo 2+addon (wie die meisten, warte ich auch auf das hoffentlich geile sacred), dann ultima 9, system shock 2 !!!!!!!, und seit einigen wochen zelda windwaker (spiele beim kolleg *g, er hat nämlich 'nen gamecube) auch shen mue 1+2 ist genial (nur dreamcast!!!!)
 
bestes rpg NICHT hack´n´slash

Morrowind Morrowind morrowind.bin seit commodore VC20 am computer und hab noch nie etwas grösseres,besseres,schöneres,günstigeres,detailreicheres und dank TES-constructionset(editor)+ super fangemeinde,Modders wie pumaman,theLys,mcasmod etc und websites wie morrowind-summit,rpg-planet,mwfiles etc. endloses game mit höchstem niveau gespielt.kurzum ich meine MORROWIND ist das beste game EVER.:D :D :D :D :D :D :D :D
 
Naja also für mich is das beste Rollenspiel(e) die Final Fantasy Reihe auf PS und PS2,
aber da ihr hier wahrscheinlich von PC Rollenspielen sprecht, auf PC is das beste Rollenspiel für mich Gothic I +II.
 
Diablo2, Dungeonsiege und Konsorten sind keine RPGs sondern Hack'n'Slays mit RP-Elementen, und fallen daher schonmal aus der Auswahl raus.

Richtig gute RPGs mit tiefgründiger Story und ausgefeiltem Charaktersystem hab ich auf dem PC schon lange keine mehr gesehen.
Gothic 1 & 2 warn ja ganz nett, gleiches gilt für Baldurs Gate/Icewind-Dale aber an solche RP-Klassiker wie die DSA-Triologie oder Fallout2 kommen die einfach nicht ran, da die neuen Spiele irgendwie immer der gleiche Einheitsbrei sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Schicksalsklinge/Sternenschweif & Fallout2
 
an die Ultima Reihe kommt sowieso kein anderes RPG ran.

@Rockhound: Ist Darklands schon Abandonware?
 
natürlich Das schwarze Auge - Teil 2 :D

hatte bei PowerPlay sogar eine eigene DSA-Seite eingerichtet ;)
 
ICH sage nur MORROWIND.

Super Game! nicht so eins wie Diablo oder so, ganz anders! du Lebst in dieser Welt!!

Asherons Call 2 ist ein Gutes Online Rollenspiel!!
 
Diablo II + Lord of Destruction!
Allerdings kennt man da schon wirklich fast alles auswendig... :o
Wann soll denn endlich v. 1.10 rauskommen?
 
Jo, ich will auch WORLD OF WARCRAFT!
 
...und wer kann sich nicht an solche Klassiker wie Ultima Underworld I erinnern. Erste Sahne war das Game, tolle Grafik (für damalige Verhältnisse) und geniale Atmosphäre.

Die Leute die Dungeon Siege und Diablo lieben kann ich nicht zustimmen. Ja, es stimmt, es sind gute Aktion Spiele...mehr aber auch nicht. Wenig Rollenspiel Elemente und die Story reisst auch keinen mehr vom Hocker. :(

Was die Sci-Fi Rollenspiele anbelangt, da bleiben System Shock I & II doch wohl auf weiteres DIE Referenz.
 
Original erstellt von McBain
an die Ultima Reihe kommt sowieso kein anderes RPG ran.

@Rockhound: Ist Darklands schon Abandonware?
leider nein, aber ein kumpel hats noch auf 12 disketten zu hause (130 DM gekostet) aber das hat sich gelohnt. Monate spielspass ;)

Ultima is auch supergeil. Hab zwar nur Ultima Underworld gezockt, aber auch das Monate. Bin gespannt auf UltimaX !! :D
 
Zurück
Oben