• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist euer Meinung das beste Rollenspiel?

Original erstellt von tipal
Also vom Tiefgang der Story her und dem Spielsystem kann ich nur Planscape Torment empfehlen...leider in den Printmedien völlig unterschätzt woden. Ist zwar in der ISO-Perspektive, aber das ist meiner Meinung nach das Beste für ein klassisches RPG mit Partie. Ohne Partie fehlt einfach was, dieses "Rambo"-Einzelkämpfertum kann ein Spiel völlig ruinieren.

Ich dachte schon das würde niemand mehr kennen. Ich find es auch abolut göttlich, ist zwar im gegensatz zu morrowind recht linear. Aber die Welt ist einfach nur göttlich, besonders die ganzen freakigen charaktere aus allen möglichen Ebenen und die geile Story.
Ich spiele selten PC spiele komplett durch aber bei dem konnte ich nicht anders.

Original erstellt von Hellwalker
morrowind war mir teilweise schon zu episch, da hat ich irgendwann ziemlich zu kämpfen, um den üblerblick zu behalten . ausserdem waren alle meine stärke werte wegen irgendwelcher kranken heiten oder vergiftungs sprüche komplett fürn arsch und da hab ich dann irgendwann die lust verloren. naja vielleicht mach ich mich nochmal dran:)
WEICHEI!
sry, aber das sag ich allen die solche Kommentare zu Morrowind abgeben ;)

Original erstellt von QUT-Clan
Schon allein deswegen dass die Hauptfigur sprechen kann und mann keine vorgeschrieben Wege gehen muss.

LOL. Oh man.

[ironie]
Genau deswegen habe ich es auch gespielt.
[/ionie]

Original erstellt von karuso
wenn es mal raus kommt wird Sacred sau gut sein!

Wie kann man den x-ten Diablo-Clon nur toll finden? Leute, wozu hat den ein PC DX8/9 Grafikkarten? Damit wir uns Bitmaps angucken dürfen? Und immer das selber: draufklopen, draufkloppen, einsammeln, skillen...gähn...

Da gibt es haufenweise bessere Sachena uf dem Markt in dem Bereich.

ähm, bei Sacred gibt es im gegensatz zu D2 ca 350 Quests. Heiltrankorgien wird es nicht geben, da diese nicht unbedingt notwendig sind(gibt nicht mal nen hotkey). Wenn du mit der Waldelfin spielst wirste taktisch vorgehen müssen, da diese nicht für hack n slay gedacht ist. Zudem macht man sich in den Dörfern und Städten einen Status und wird höher angesehen. Einen maximalen Level gibt es nicht und Attribute werden automatisch aufgewertet. Fertigkeiten und Zauber lassen sich zu Kombos vereinen und Pferde bieten neben dem schnelleren reisen zusätzliche strategische möglichkeiten. Das spiel hat sehr viel mehr tiefe als diablo und steht diesem meiner meinung nach in nichts nach.

und was die grafik betrifft:
nur weil es neuere effekte hat heisst es nicht dass es besser ist. DS hatte zB alles in 3D, mit zoom und effekten - trotzdem konnte die grafik mich nicht überzeugen, weil es einfach nicht passte. mit dem mix aus 3D und 2D ist die grafik eigentlich sehr gut für diese spielart.

rpg?

seltsam, dass hier niemand die wizardry reihe nennt
vor allem teil 6-8
wobei "crusaders of the dark savant" in punkto spieltiefe, skillsystem, story und spielbarkeit ungeschlagen ist...

Da es um ROLLENSPIEL geht kann ich Diablo & DungeonSiege ja schonmal von der Liste streichen....

Am ehesten noch die baldurs Gate-Serie und Gothic2

Original erstellt von Stormbilly
WEICHEI!
sry, aber das sag ich allen die solche Kommentare zu Morrowind abgeben ;)

mir ging es in erster linie halt nur tierisch auf den sack, das ich irgendwie die hälfte meiner skill punkte verloren hatte und irgendwie kein chance hatte die wieder zubekommen. ist halt verdammt frustrierend, wenn du eigentlich über 80 stärke hast, aber nur 60 angezeigt werden:(

Hättst du mal ein wenig mit Leuten gesprochen usw. hättst du herausgefunden, dass man in Tempeln an den Schreinen seine Punkte wiederherstellen kann. ;) Ansonsten gibt es natürlich auch Tränke und Zaubersprüche die das bewirken.

das mit den tempeln hab ich irgendwie net gecheckt , da ham mich alle nur dumm an gemacht und ich soll wieder schnell abhauen ;) aber ich kanns ja nochmal versuchen...

an tränken hab ich schon so ziemlich alles gesoffen, was aufzutreiben war, aber leider hat keiner was gebracht:(

löl :)
der effekt heißt auf englisch für Stärke z.B. Restore Strength
für Geschicklichkeit Restore Agility usw. ;)
falls du die deutsche Version hast... kA :p

ich glaube morrowind ist das einzige singleplayer spiel irgendeiner art, das sich derart lange auf meiner platte halten konnte und immernoch hält.

ich bin nach wie vor sagen wir "phasenmässig" begeistert von mw + tribunal + bloodmoon (welches mein local retailer endlich mal als englische version auftreiben konnte :D)

Re: Was ist euer Meinung nach das beste Rollenspiel?

Original erstellt von Starsurfer
Hi.
Ich möchte mal gerne von euch Wissen welches Rollenspiel (Diablo2,DungeonSiege...) Ihr am besten findet. So mit Spieltiefe Story, Grafik und und und. Momentan Spiele ich Elixir und Icewinddale2, da die anderen zu langweilig geworden sind. Ich persöhnlich warte auf World of Warcraft und Bios Fare. Und was villeicht noch gut wäre ist Dark Age of Camelot und deren gleichen schade das die nur Geld kosten :heul: .

Mfg

Starsurfer

Meinst du auch ältere RPGS oder nur neuere?
Also für mich waren die besten RPGS
1) Fate Gates of Dawn
2) Legend of Fairghail
3)Ultima7
4) eye of the beholder
5) Bards tale(s)

Die RPGs die man heute spielt sind gut aber die früheren waren spitze.

Nichts ist lebendiger als Gothic (1&2)!

Außer Online-Games natürlich. Wenn mein Nest endlich mal DSL hat, werde ich mich mal an einem Online-Rollenspiel versuchen. Echte Menschen als Kameraden oder Feinde ist bestimmt am besten.

da kann ich dir anarchy online bis zum erscheinen von world of warcraft wärmstens ans herz legen - mich hat das AO-fieber selbst gepackt :)

es ist zwar nicht mehr frisch, aber dafür gut versorgt mit regelmässigen patches und add-ons (gerade erst ist das zweite erschienen).

für ein mmorpg hat es eine klasse grafik und einen guten netzcode, die community ist (soweit ich es bislang mitbekommen habe) noch sehr intakt, freundlich und hilfsbereit.

Um es mal wieder aus der tiefe zu holen ich bin momentan am Sacred zocken und finde es ist sehr gelungen und kann süchtig machen. Die Story sowie der Spielablauf kann sich sehen lassen.

Mfg
Star