Was ist mein x6800 noch Wert ?

surfix

Commodore
Hi @ all,

ich möchte meinen x6800 verkaufen. Da ich mir eventuell einen QX9650 holen werde.
Nun wollte ich von euch wissen, was ein realistischer Preis wäre. Der Verkauf soll bei ebay statt finden.
Der Aktuelle Neupreis der CPU liegt bei ca. 835 Euro.

Gruß
surfix

X6800 ist im Standarttakt minimal langsamer als der E6850. Der E6850 lässt sich dank neuen Stepping zudem auch noch gut übertakten. Der E6850 hat eine TDP von 65W. Der X6800 hat eine TDP von 75W. Der Freie Multiplikator des X6800 ist nix wert, da der E6850 für die gute Übertaktbarkeit keinen freien Multi braucht.
Deswegen ist der X6800 ca. genau so viel Wert wie der E6850. Wie viel der E6850 kostet, kannst ja bei Geizhals nachschauen.

xp_home schrieb:
Deswegen ist der X6800 ca. genau so viel Wert wie der E6850.

du hast ja wohl voll einen an der klatsche! :headshot:
wie kann man eigentlich so wenig ahnung von der materie haben u sich trotzdem mit hardware beschäftigen?! :confused_alt:

der e6850 kostet ~ 210.- Euro

der X6800 kostet ~ 790.- Euro

der X6800 hat außerdem einen frei wählbaren Multiplikator! ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie xp_home shcon gesagt hat, das teil ist nichts mehr wert, leute die sich den extrem schund kaufen sind selbst schuld ;)

max. neupreis von nem 6850er

hier geht es nicht um die leistung einer cpu sondern um den wert ... und der ist einiges hoeher als der eines 6850 ..... stell ihn einfach rein bei ebay und wirst sehen wie der weggeht :)

@ xp_home & atomfred2k

jungs, schaut mal bitte bei EBAY vorbei ... dann werdet ihr sehen, was das ding noch was wert ist!
wie kann man eigentlich so einen müll posten? keinen ahnung haben u trotzdem auf seine meinung pochen! :(

echt traurig!

Habe die X6800EE einige Zeit beobachtet (und auch 2 gekauft) - gingen zwischen 265 und 360 Euro weg.

ebay.... was für ein bescheuertes argument... bei ebay zahlen leute auch massig geld für kaputten schund, die cpu ist leistungtechnisch nicht besser als ein 6850er (auch mit freiem multi). nur weil damals ne 20mb festplatte 7k dm gekostet hat kann ich heute keine 7k dm mehr für verlangen, denk mal über deine sinnfreien postings und beleidigungen nach dark ice.

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir mal lieber differenzieren. atomfred und xp_home haben schon recht, wenn wir von einem vernünftigen Individuum ausgehen. Nicht nachdenkende Leutz zahlen eben erhöhte Preise ^^

atomfred2k schrieb:
ebay.... was ein bescheuertes argument... bei ebay zahlen leute auch massig geld für kaputten schund

Du hast aber schon gelesen, dass der Threadersteller die CPU bei eBay verkaufen will? Deshalb ist der Preis dort das einzige Argument, das zählt.

Dass surfix und Dark Ice nicht erstmal einfach selbst nachgeschaut haben, wieviel es dort für den X6800 noch gibt, ist wiederum eine andere Baustelle....

Nun wollte ich von euch wissen, was ein realistischer Preis wäre. Der Verkauf soll bei ebay statt finden.
surfix will nicht wissen, was die CPU wert ist, sondern was ein realistischer Verkaufspreis auf ebay ist. Und wenn da mehr als für einen E6850 gezahlt wird, dann wird dort mehr als für einen E6850 gezahlt :rolleyes:

Edit:
Da wir hier nicht im Marktplatz sind, darf man ebay-Links posten, oder?

Hier wird momentan ein X6800 versteigert, ein Tag vor Schluss steht das Höchstgebot schon bei über 250 €:
http://cgi.ebay.de/Intel-Core-2-Ext...yZ141323QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
@ Dark Ice: du bist auf dem besten weg dich unbeliebt zu machen! wie du festgestellt hast ist nicht jeder deiner meinung... ich auch nicht ;)

@ topic: ich denke die hälfte des neupreises sollten bei ebay drin sein, mindestens... es gibt sicherlich leute die über 600 bezahlen. kommt eben auf die aufmachung drauf an :D highend gamer cpu etc...

Dark Ice schrieb:
da sprich einfach der pure neid! nur weil man sich selber einen "extreme" nicht leisten kann, muss man ihn anderen schlecht reden!

Hmja, wenn ich Atomfreds Sig anschau, scheint er wirklich kein Geld für Hardware zu haben. Nur alte Krücken, nech?:p

@Threadsteller: Klick dir doch einfach ein paar Auktionen auf Beobachten und guck, für was die CPUs da so weggehen.

Dark Ice schrieb:
da haben die user wenigstens mehr ahnung u posten nicht so einen quatsch, wie
Naja und wieso bewegst du dich dann hier unter uns? Den ganzen Idioten die eh keine Ahnung von Tuten uns Blasen haben?

Geh doch wieder dahin wo du gekommen bist.

Da gibts wenigstens die richtig guten Leute die auch Ahnung von der Materie haben. Ganz im krassen Gegensatz zu diesem kleinen unbedeutendem Forum hier.

@Topic
Jaja. Ein. X6800 ist schön und gut. Bringt bei eBay sicherlich noch gutes Geld. Zwar nicht im Ansatz das was er mal gekostet hat aber da laufen ja genug Idioten rum die gerne mal viel zu viel Geld aus dem Fenster werfen.

Dark Ice schrieb:
danke für die info! :D
macht aber nichts ... aus diesem grund bin ich hier auch nicht oft unterwegs. ;)
ich halte mich eher ... siehe SIG ... auf! :)

da haben die user wenigstens mehr ahnung u posten nicht so einen quatsch, wie ...

Ah, sag das doch gleich. 7,5k Posts bestätigen natürlich deine Kompetenz, warum haben wir das nicht gleich gesehen. Gut, dass du es in diene Sig gepackt hast, mach es noch fetter, damit jeder sofort sieht, mit wem er es zu tun hat, mein Held:king:

Zurück
Oben