Was ist mit Samsung und den Festplatten

domainhost

Lt. Junior Grade
Hi
eine grundlegende Frage was ist mit samsung und deren festplatten produktion passiert stellen die nichts mehr her???
hab ne menge samsung platten brauch jetz eine neue 3 tb platte und stelle fest samsung ist nicht mehr da....
Habe ich was verpasst???

Samsung hat seine Festplattensparte an Seagate verkauft, einige alte Platten haben noch die Samsung Bezeichnung , aber Seagate Labels. Neue Samsung HDD´s wird es nicht mehr geben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Electronics schrieb:
Im April 2011 verkaufte Samsung seine Festplattensparte an Seagate.
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

Samsung hat seine Festplattensparte schon etwa einem jahr an Seagate verkauft. Originale Samsung Platten gibt es nur noch selten als Restposten bei Händlern, wenn du Glück hast. Ansonsten Samsung Platten mit ST (für Seagate) Namen.

Ist jetzt Seagate..

Die Festplattensparte von Samsung wurde von Seagate aufgekauft.

Ich würde auf jeden Fall richtige Seagates wie 'ne Barracuda vorziehen...

CH4F schrieb:
Ich würde auf jeden Fall richtige Seagates wie 'ne Barracuda vorziehen...

Wenn Seagate schlau ist, übernehmen die auch die Fertigungstechniken á la Gel-Lagerung, usw.

Ltcrusher schrieb:
Wenn Seagate schlau ist, übernehmen die auch die Fertigungstechniken á la Gel-Lagerung, usw.

Wäre ja schön dumm, wenn sie's nicht täten.

Ich mein nur.. Seagate ist halt absolut etabliert und hält viel mehr Teile am Markt als Samsung damals. Und die Anteile müssen ja von irgendwo kommen. Ähnlich bei WD und Hitachi/heute HGST

Ltcrusher schrieb:
Gel-Lagerung? Hab ich was verpasst? Wenn du die Lagerung des Spindelmotors meinst, ist schon seit rund 10 Jahren ein FDB-Lager Stand der Technik, bei allen Herstellern.

Alternate 1
Zurück
Oben