Was ist sinnvoll aufzurüsten PC

Sagen wir so: Von der Leistung her ist an der R9 280X nichts zu kritisieren. Am Stromverbrauch unter Last allerdings umso mehr. Denn da zieht die schlichtweg zu viel. Da Du aber nicht viel spielst, sollte das nicht ins Gewicht fallen.

Klar könntest Du die Karte gegen eine effizientere Geforce GTX 970 oder 980 tauschen - aber notwendig ist das Keinesfalls. Vor Allem nicht bei Deinem genannten Nutzungsverhalten. Denn im Windowsbetrieb sind auch die AMD Karten sehr effizient.

Da solltest Du lieber noch ein Wenig warten, was da das kommende Jahr bringt, wenn neue GPUs veröffentlicht werden.
 
ich denke auch das du für deine nutzung so ziemlich die beste karte hast, die du wählen konntest (zumindest was preis/leistung betrifft). schnellere karten gibt es zwar einige, da zahlst du aber für einen relativ kleinen sprung in der leistung schon saftige aufpreise.
 
Ob die Garantie bei weiterem OC über das Werks OC verloren geht hängt mit vom Hersteller ab. Ich denke aber das dies in den meisten Fällen nicht der Fall ist.
 
Dr. Lele, werd mir das mal anschauen, danke! Am lüfter darf ich auch nicht drehen, wegen garantie?
Danke, ja vlt. ist es besser in 1-2 jahren wieder eine zu kaufen und dann eine mit wirklich neuer technologie.
Die fehlende dierctx12 unterstützung wird sich wohl nicht ao aehr auswirken?
 
Zurück
Oben